Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStadthase, 7. SSW am 10.02.2012, 10:18 Uhr

Noch kein Herzschlag

Ich bin schon Ende der 7. Woche und bin gerade vom FA wieder da und von letzter Woche ein schwarzer Punkt, kann man nun einen kleinen Strich erkennen, aber noch keinen Herzschlag.

Mache mir Sorgen, bei meiner "großen" (10J.) konnte man in der 7. Woche deutlich den Kopf & Körper erkennen sowie das Herz schlug schon.

Ich bin so traurig & habe solche Angst, wir haben solange darauf gewartet.

Habe schon die ganze Autofahrt geheult.

Nächste Woche wieder hin.

Das warten ist schlimmer als alles andere

 
15 Antworten:

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von sammie2010 am 10.02.2012, 10:32 Uhr

du hast recht, die Warterei ist am schlimmsten. aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nächste Woche eine positive Nachricht erhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Daliri, 7. SSW am 10.02.2012, 10:40 Uhr

Bei mir das Gleiche, aber ich war am Mittwoch beim FA und noch kein Herzschlag.Bei meinem Sohn vor 7 Jahren hat das Herzchen um diese Zeit wie verrückt geschlagen. Und diesmal wiederholt sich bei mir die Geschichte wie vor 3 Monaten- in der 7.Woche war noch kein Herzschlag zu sehen, in der 8ten war er schwach zu sehen und in der 9ten nicht mehr.Ich habe auch furchtbare Angst, bis zum nächsten Termin noch 6 Tage, ich weiss nicht wie ich die überstehen soll.Ich kann an nichts anderes denken.Wann hast Du denn deinen nächsten Termin?Hat die der FA Hoffnung gemacht?Meine sagte, es kann passieren, dass der ES später stattgefunden hat, aber ich bin jetzt mit meiner Vorgeschichte schon vorbelastet.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche uns beiden ganz viel Glück, vielleicht geht es noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von FrauStadthase am 10.02.2012, 10:50 Uhr

Der FA sagte gar nichts dazu, er meinte nur nächste Wo wiederkommen und fragte zig mal nach wann die letzte Periode war und ob regelmäßig, schallte gaaaanz lange und rechnete und schaute wieder :((
sagte dann nur kurz es ist noch kein herzschlag sichtbar.

habe es in dem moment gar nicht realisiert!!
Auf dem Weg nach draußen fing es an zu rattern in meiner "Rübe"

ja, genau davor habe ich angst!!
Danke dir.
Ich drück dir auch ganz fest die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Daliri, 7. SSW am 10.02.2012, 11:10 Uhr

Ich versuche mich jetzt am WE etwas abzulenken, vielleicht gehen wir ins Kino.Mach auch was schönes, um nicht daran zu denken.
Mein Verstand sagt mir, dass es meinem Baby in jedem Fall nicht gut tut, wenn ich mich verrückt mache.Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm, aber diese Sorgen spürt das Kleine schon.Meine Gefühle kann ich aber schlecht im Griff halten.
Du bist nicht allein, ich bin in der gleichen Situation wie du!Wünsche Euch alles Gute!
Wann wäre denn dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von FrauStadthase am 10.02.2012, 11:16 Uhr

01.10. ET
Ich muss am Wo-Ende arbeiten :((

Und dann mal sehen, Kino ist glaub ich ne gute Idee, falls ich dann nicht schon auf dem Sofa einschlaf ;)

Danke. Das tut schon gut, sowas mit jemandem zu teilen!!

Mein Mann kommt halb drei vom Dienst, weiß gar nicht, wie ich ihm das sagen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Daliri, 7. SSW am 10.02.2012, 11:28 Uhr

Ich glaube, Männer sind da nicht so emotional.Meiner sagt nur "mach dich nicht verrückt, denk erst mal nicht drüber nach,es wird noch" usw.Aber dass er es richtig nachvollziehen kann, obwohl es genauso um sein Kind handelt, das glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von FrauStadthase am 10.02.2012, 11:58 Uhr

Nein, da ist meiner anders.

Wenn er das hört, kommt er -egal was für`n Dienst er hat- beim nächsten mal bestimmt mit! Der lässt mich dann nicht alleine hinfahren.

Hoffentlich kann ich das etwas überspielen, denn die große kommt gleich aus der Schule und wird fragen wie es war.

Donnerstag wissen wir mehr.

Wann mußt du wieder hin? und dein ET?

wünsche Euch ein schönes,erholsames aber ablenkungsreiches Wo-Ende
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Mamamafia6, 6. SSW am 10.02.2012, 12:08 Uhr

Hey
Ich hoffe das bei euch alles gut ist und nächste dad Würmchen mit Herzschlag zu sehen ist. Aber ich kenne diese Angst, die macht einen berückt. Ich war auch diese Woche beim Arzt und man sah nur eine Fruchthöhle. Da ich aber vor drei Monaten ein Windei hatte , habe ich jetzt Angst das man Nächste Woche auch wieder nur eine Fruchthöhle sieht. So ging dad vor drei Monaten über drei Wochen so.

Ich habe am Donnerstag Termin!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von FrauStadthase am 10.02.2012, 12:13 Uhr

Ich habe auch Donnerstag den nä Termin!

Dann wissen wir mehr.

***drück dir auch die Daumen***

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Mausi3 am 10.02.2012, 12:38 Uhr

Ich drück ganz doll die Daumen, dass nächste Woche ein Herzschlag zu sehen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Daliri, 7. SSW am 10.02.2012, 12:40 Uhr

Mein Termin ist am Donnerstag nächste Woche.Ich möchte auch, dass mein Mann diesmal mitkommt, alleine sterbe ich vor Angst und Anspannung.Er würde auch gerne, nur hat er seit dem 1.Februar einen neuen Job und er weiss nicht, ob es bei ihm klappt, früher zu gehen.Er ist schon hilfsbereit, nur erwarte ich das, glaube ich, irgendwie in einer anderen Form...

Mein ET ist eingentlich 28.09., aber wenn der ES wirklich später stattgefunden hat, dann wird sich der ET nach vorne verschieben.

Beim letzten Mal haben wir unserem Sohn gleich gesagt, dass er ein Geschwisterchen bekommt, aber dann wusste ich nicht, wie ich es ihm erklären soll, dass das Kind doch nicht kommt.Er hat auch mein KH-Aufenthalt mitbekommen und dann habe ich ihm erzählt, dass die Ärzte mir ein Röntgenbild gemacht haben und gesehen haben, dass es doch kein Kind in meinem Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Lilly1985, 7. SSW am 10.02.2012, 13:18 Uhr

War heut auch beim Arzt und er ist sich auch nicht sicher ob da schon ein Herzschlag war oder nicht.
Unser kleines Muckelchen sitzt ganz in der Ecke und wie sollte es anders sein ich soll nächsten Donnerstag wiederkommen.
Laut meinen Rechnungen wäre ich heute 6+5 bei ihm sah es nach 6+0 aus und somit rutsch ich von ET 30.9 zum 5.10.
Aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt vielleicht sieht es Donnerstag ganz anders aus, weil das Würmchen aus der Ecke gekrochen ist und doch schon größer ist usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von mami_dani, 7. SSW am 10.02.2012, 17:49 Uhr

Mensch..diese Ungewissheit kann einem wirklich an dem Rand des Wahnsinn führen...es tut mir so leid, dass du noch einige Zeit in diesem luftleeren Raum schweben mußt ehe du weißt was Sache ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen, dass du bei der nächsten Untersuchung, das Herzchen von deinem Krümel sehen kannst.
Drücke dir ganz fest die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von Sandrina77, 7. SSW am 10.02.2012, 22:58 Uhr

hallo..
ich drück dir am donnerstag ganz doll die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag

Antwort von JulDen, 5. SSW am 11.02.2012, 12:56 Uhr

Hallo ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird und ein herzschlag sichtbar wird... Habe auch meine erfahrung gemacht damit... mein erstes kind, habe ich in der 11 . SSW verloren, weil der herzschlag weg war... und der arzt konnte statt ner Schwangerschaft nur ne fehlgeburt feststellen ... Aber denke positiv und lass dich nicht unterkriegen... Drück dir fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der ...

von Sunnie_24, 8. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Hallo ihr lieben ich war heute nochmal bei meiner Ärztin und tatsächlich nachdem letzten Donnerstag die Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar war sah man heute das kleine Würmchen mit blubberndem Herz. SSL war bei 5.6mm also wie sie meinte alles genau passend und jetzt heisst es ...

von Murmeli22, 7. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ♥️

Heute stand der nächste Termin an und zack zwei Stunden vor dem Termin braune Schmierblutungen..Schock! Aber ich hab versucht mir einzureden, dass alles gut ist und das war’s zum Glück auch.. Meine Gyn sagte es ist altes Blut ..puh Glück gehabt ! Und dann gab es das ...

von cessya30, 7. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6+3 kein Herzschlag

Hallo zusammen Bin ganz neu hier und bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger :) vor einer Woche war ich beim Fa welcher mir den Mutterpass ausgestellt hat ...

von Sabrina25!, 8. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo zusammen Ich habe vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest erhalten, mit einer schwachen zweiten Linie. Ich war so glücklich, unser 2. Kind ist unterwegs. Nun hatte ich heute meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Dort sagte man mir das ich erst bei ca 6+1 ...

von JOJO94 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag bei 5+5

Hallo zusammen, So nun der zweite Versuch, hoffe es klappt diesmal mit dem Beitrag Bisher war ich stille Mitleserin aber hab mich jetzt endlich auch hier angemeldet Ich habe vor 14 Tagen positiv ...

von Oktobermama 2022, 6. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Keinen Herzschlag :-(

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Sie konnte aber keinen Herzschlag oder Krümel erkennen. Sie sagte mir, dass ich anhand der Größe der Fruchtblase entweder erst in der 6.Woche sei, und man daher evtl. noch nichts erkennen kann, oder dass die Fruchtblase leer sei. Blut hat ...

von NicoleCS, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Herzschlag am Valentinstag

Hallo Mädels habe am 14.02. meinen Termin beim FA und hoffe das ich den ersten Herzschlag sehen kann und da die werdende Oma noch nichts von ihrem Glück weiß, werde ich sie vorher entführen und sie überraschen. Wann habt ihr euren Termin? ...

von WirÜben, 7. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage: Und zwar war ich gestern beim arzt, der mir meine SS bestätigte( Juchuuuuuuuuu). Ich bin in der 6. Woche aber man hat noch keinen Herzschlag gesehen. Er meinte es sei noch sehr früh, aber ich mach mir jetzt voll die sorgen. Ab wann ...

von Lieschen12, 6. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo Mädels! Hätte nach den Berechnungen mehrerer interaktiver Geburtsterminrechner ET am 13.10. rund-ums-baby rechnete mir die ss-woche 5+2 aus. jetzt hab ich schon seit bald 2 wochen brustschmerzen, und bauchschmerzen, so als ob die periode käme. schwangerschaftsfrühtest (ab ...

von ohno 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.