Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 03.06.2014, 18:01 Uhr

noch jmd hier der zufüttern muss? (bissl länger)

Hey,

meine Maus ist nun 19 Tage Jung, und hat leider noch nicht ihr geburtsgewicht...
an mir liegt es wohl nicht, ich hab mehr wie genug Milch!
Sie ist wohl einfach trinkfaul.. ich krieg selbst nachn stillen noch n haufen aus beiden brüsten raus, beim abpumpen..
das kriegt sie dann mit der flasche 2 mal am tag noch zugefüttert..
da trinkt sie dann aus der flasche nachn stillen.. ca noch 40, 50 ml.

mir blutet jedes mal das Herz wenn Sie aus der flasche trinkt :(
erst hatten wir nuk, mit dennen kam sie nicht so zurecht weil sie ihre lippen ja nicht über den sauger stülpen konnte wie bei der brust. also hab ich die Avent flaschen gekauft, die hat sie einwandfrei angenommen und gleich losgesaugt..

wir füttern erst seit 2 tagen zu und ich hab schon das gefuehl sie trink nu noch weniger an der brust..kann aber auch einbildung sein :'(

hachja...
jmd tipps wie man damit besser umgehen kann?
oder jmd hier, dem es genauso ergeht?

lg katee

 
3 Antworten:

Re: noch jmd hier der zufüttern muss? (bissl länger)

Antwort von Kerstin1988 am 03.06.2014, 20:40 Uhr

Hallo, ich füttere manchmal auch zu ich kann dir nur empfehlen eine medela Flasche aus der Apotheke zu nehmen da es sonst passieren kann das deine Maus gar nicht mehr an der Brust Trinken kann. Zwecks saug verwirrung. Hatte auch erst eine andere Flasche und mein kleiner wollte dann mehrere Tage nicht mehr an die Brust und hat nur noch geweint! Konnte auch die brustwarze nicht mehr nehmen :( aber jetzt mit der Medela Flasche klappt es ganz prima sie kostet zwar knapp 13 € ist aber jeden cent wert wenn du weiter stillen möchtest!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jmd hier der zufüttern muss? (bissl länger)

Antwort von Kerstin1988 am 03.06.2014, 22:06 Uhr

Hallo, ich füttere manchmal auch zu ich kann dir nur empfehlen eine medela Flasche aus der Apotheke zu nehmen da es sonst passieren kann das deine Maus gar nicht mehr an der Brust Trinken kann. Zwecks saug verwirrung. Hatte auch erst eine andere Flasche und mein kleiner wollte dann mehrere Tage nicht mehr an die Brust und hat nur noch geweint! Konnte auch die brustwarze nicht mehr nehmen :( aber jetzt mit der Medela Flasche klappt es ganz prima sie kostet zwar knapp 13 € ist aber jeden cent wert wenn du weiter stillen möchtest!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jmd hier der zufüttern muss? (bissl länger)

Antwort von Mila1604 am 04.06.2014, 10:30 Uhr

Ich muss auch hin und wieder abgepumpte Milch füttern. Smilla hat ne diagnostizierte Trinkschwäche und wenn ich merke es geht grad gar nix an der Brust mach ich Milch warm und füttre per Flasche.
Zu Anfang hatten wir Flaschen und Sauger von Medela, die denen in der Klinik ähnlich sind. Sie trinkt gut aus den Saugetn, jedoch tat sie sich dann zunehmend schwer an der Brust zu trinken. Eine wunderhübsche Saugverwirrungen war die Folge. Ich hatte dann überlegt die Medela Calma Sauger zu nehmen, aber meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten. Gerade Trinkschwäche Babys werden dadurch nur frustrierter und trinken noch weniger, weil sie einfach zu viel Kraft benötigen um da den Unterdruck aufzubauen. Sie hat mir Sauger von Lansinoh empfohlen und einen zum probieren da gelassen. Das klappt super gut, der Sauger ist mit der Brust nahezu identisch und seitdem wir die benutzen klappt's auch mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche ohne weiteres.

LG und viel Erfolg

Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zufüttern

Hallo, bei mir reicht die Muttermilch nicht mehr aus, ich hätte so gerne weiter gestillt aber mein kleiner wird einfach nicht satt. Nun hat meine Hebamme mir Empfohlen jede zweite Mahlzeit die Flasche zu geben. Ich hab angst meine Milch dadurch aber ganz zu verlieren. Wäre ...

von Maiwunder2015 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.