Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von krümelchen2016 am 03.08.2016, 8:42 Uhr

noch jemand stillprobleme?

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Maibus ein. Bitte bitte mach das nicht mit der Flasche. Du möchtest voll stillen, dann mache das. Die Zunahme finde ich völlig in Ordnung. Ich selbst habe auch Stillprobleme gehabt. Meine kleine wog 3090gr. bei Geburt, nahm im Krankhenhaus bis 2850gr. ab. Ich hatte verspäteten Milcheinschuß, es hatte keiner Zeit, mir zu Zeigen wie ich die Maus an die Brust bekomme mit Schlupfwarzen. Da hieß es nach 2min. meine Warzen seien fürs stillen nicht geeignet und habe Hütchen bekommen. Dann fing das Drama an. Ich hatte Spinalkopfschmerz und mir wurden bei Geburt knapp 10Wirbel rausgedrückt weshalb ich nach 28std. nach der Geburt nur noch liegen könnte mit Schmerzen musste Abpumpen und sie haben einfach zugefüttert weil sie so leicht war( sie nahm daraufhin zu bis 3100gr.) Am 5ten Tag hatte ich die Faxen dicke weil sich nichts besserte Milchmenge nach 60min. pumpen grad 80ml aus beiden Brüsten, Schmerzmittel alle 6std. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich mich Entlassen und war am 8Tag nach Geburt beim Osteopath. Bis dorthin habe ich alle 6 Stunden 600Ibu genommen und bekam morgens, mittags und abends schmerztropf, ausser Tag 6+7 da war ich nämlich schon zu Hause. Nach dem Besuch beim Osteopath war ich Schmerzmittelfrei. Als ich mich aus dem Krankenhaus entlassen habe sagte eine Schwester zu mir, dass ich das mit dem Stillen vergessen kann, da die kleine schon an die Flasche gewöhnt wäre. Da brach für mich eine Welt zusammen aber ich hab es trotzdem Probiert. Das zog sich dann ca. 1,5 Wochen bis die kleine wieder mit Hütchen trank in dieser Zeit hat sie abgenommen bis auf 3050gr. durch die Umstellung von Flasche auf Hütchen. Habe auch Panik gehabt, nach einer Woche waren dann meine Warzen offen und Blutig. Habe weinend weitergestillt und mein Durchhaltevermögen zeigte dass sie langsam aber stetig zunahm. Mal 30gr. mal 50gr. Pro Woche. Mit 4 Wochen lagen wir bei ca. 3250gramm. Man sollte denken nicht viel, aber es wurde besser. Die kleine ist jetzt 10Wochen und 2Tage alt und hat 4700gr.! Nach Blutigen Warzen, Schmerzen und 2 Milchstaus mit Fieber habe ich in der 8Lebenswoche festgestellt dass mir im Krankenhaus sogar das anlegen des Hütchens falsch gezeigt wurde. Jetzt läuft es gut. Immernoch mit Hütchen aber sie Trinkt an der Brust. Meine Hebamme und Kinderärztin sagten mir, als Mutter solle man sich nicht verrückt machen, Die kleinen müssen sich erst an alles Gewöhnen, und da der Magen so klein und in der Dehnungsphase ist braucht das Zeit. Und es kann nicht immernur pummelige Babys geben, es gibt auch schlanke Babys! Also keine Panik. So lange dein Kind nicht Dramatisch abnimmt ist alles ok. Wenn du nun Zufütterst haste bald Probleme 1. Die Milchmenge geht zurück und 2. Dein Kind merkt "oh ich kriege die ganze Zeit ne Flasche wo es leichter rauskommt, dann mag ich nur noch Flasche!" Und somit stillst du ungewollt ab. Mach dir den Stress nicht, leg dein Kind einfach so oft es geht an. Es holt sich was es braucht! Lg und geniesse die Stillzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Alltag mit Neugeborenen/ Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Unser Sohn ist nun 2 Wochen und 5 Tage alt. Die erste Woche seines Lebens musste er leider im Krankenhaus verbringen und ist nun seit knapp 2 Wochen bei uns. Einen richtigen Alltag konnten wir bisher noch nicht etablieren. Diese Woche ist mein Mann noch ...

von Mitchatcho 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Expertise bzw einfach mal ein bisschen positives Feedback ! Meine Maus ist jetzt 1 Woche alt und wir hatten keinen leichten Start was das Stillen betrifft. Ich wurde im KH sehr schlecht betreut was das betrifft und so war das an Tag 2 ...

von JelleBee09 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Vor kurzem hatte ich ja von meinem KiA-Besuch berichtet, wo mir Beifüttern empfohlen wurde. Zum Glück habe ich nicht darauf gehört! Hatte gestern wieder (hatte ich davor schon bestimmt drei, vier Mal) einen Milchstau, dieses Mal so, dass ich mich vor ...

von Ruto 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Zu den Stillproblemen kommt jetzt noch...

...grüner, Spinatartiger Stuhlgang. Also nicht nur das Stillen an sich ist ein Problem sondern auch das was er beim Stillen zu sich nimmt...! Laut Hebamme bekommt er zu viel der Laktosereichen, Durststillenden Milch und nicht genug von der folgenden, Fettreichen ab. ...

von Mal32 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.