November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt, 16. SSW am 15.05.2018, 13:57 Uhr

Noch jemand ohne die ganzen test?

Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Mamas wie mich gibt, die auf ersttrimesterscreening, Harmony test, NFT usw. verzichtet haben.
Ich habe keine speziellen risikofaktoren und sehe daher bei mir keine Notwendigkeit für all die tests. Würde mich mal intetessieren ob es hier noch mehr Exoten wie mich gibt

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von elmo321, 16. SSW am 15.05.2018, 14:02 Uhr

Hab auch nichts gemacht... hatten jetzt nicht so die Risikofaktoren ... und selbst wenn ... ich könnte es nicht mehr hergeben :-) Soooo verknallt in mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Chrunchy am 15.05.2018, 14:16 Uhr

Hier, ich.
Bin zwar 39 und somit ist scheinbar das Risiko höher aber mein FA sagt das meiste kann man im normalen US sehen und da wir eh keine Konsequenz aus dem Ergebnis gezogen hätten hoffen wir jetzt dass alles gut geht und man eventuelle Fehlbildungen vorher sehen kann damit wir darauf vorbereitet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Kaffeekauz, 15. SSW am 15.05.2018, 15:53 Uhr

Wir bekommen jetzt das dritte ohne Tests.
Wir haben beschlossen, dass es keine Konsequenzen hätte und vertrauen deshalb einfach darauf, dass alles gut ist.
Wir haben in den letzten beiden Schwangerschaften ein erweitertes Organscreening nach dem 2. Ultraschall bei einer Feindiagnostikerin gemacht. Durch den Bauchspeck sind bei mir die Sichtverhältnisse nicht ideal und weil wir uns für Hausgeburten entschieden haben, wollte ich sicher gehen, dass alle ersichtlichen Organe in Ordnung sind um im Notfall eben doch in die Klinik zu gehen.
Und weil es mir wichtig war einen schönen Blick auf die Wirbelsäule zu haben, denn in manchen Fällen kann man einen offenen Rücken noch im Mutterleib operieren und hat damit eine Chance die Auswirkungen zu reduzieren. Das ist aber ein Tick von mir, weil ich im Querschnittbereich arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Glitzerfee, 15. SSW am 15.05.2018, 15:55 Uhr

Huhu...wir machen auch nix. Außer die ganz normalen Standartuntersuchungen. Auf alles andere verzichten wir. Ganz ehrlich 300 Euro für einen Harmonytest ist mir viel zu teuer. Und 150 für NFM die ein falsches Ergebnis anzeigen kann. Nein danke ohne mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Bärenmama2016, 12. SSW am 15.05.2018, 15:59 Uhr

Wir lassen ebenfalls nichts besonderes testen. Zum einen bin ich nicht in einer Risikogruppe. Aber was noch wichtiger ist: Ein positives Ergebnis hätte keine Konsequenzen für uns. Ich könnte die Schwangerschaft zb aufgrund einer Trisomie nicht beenden. Das würde mich völlig zerstören. Mein Mann könnte eher mit der Entscheidung leben aber er weiß dass ich das nicht verkraften würde.. Deshalb haben wir so entschieden.

Ich verurteile aber niemanden der hier eine andere Einstellung hat! Das ist etwas, was jede von uns für sich selbst entscheiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von atommaus87, 14. SSW am 15.05.2018, 17:44 Uhr

Ich hab auch bei Kind Nr.3 nichts testen lassen. Gehöre zu keiner Risikogruppe und Investiere das Geld lieber in schöne 3d Ultraschallbilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Anja86bt am 15.05.2018, 19:43 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich sehe das ganz genauso. Wir würden keine Konsequenzen ziehen wenn das kind nicht gesund wäre und ich habe auch keine speziellen Risikofaktoren. Und im Ultraschall sieht man ja auch schon sehr viel.
Außerdem möchte ich meinem körper und dem würmchen vertrauen, dass schon alles passen wird und nicht immer mehr und mehr kontrollieren und untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Trinchen0801, 14. SSW am 15.05.2018, 19:55 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich bin auch so ein Exot
Also ich könnte es auch nicht mehr hergeben! Habe auch ein wenig das Gefühl, dass mit Schwangeren wahnsinnig viel versucht wird Geld zu machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Hexe82, 16. SSW am 15.05.2018, 20:45 Uhr

Ausser die Feindiagnostik in der 22 Woche lassen wir auch nichts testen/machen.

Meine Gyn meinte auch sie sehe bei uns keinen Anlass dafür. Auch wenn wir 36 und 39 sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von skygurki, 13. SSW am 16.05.2018, 8:29 Uhr

Wir haben uns auch gegen diese ganzen Tests entschieden, es gibt manche Dinge die man nicht wissen möchte, außerdem glauben wir daran dass alles in Ordnung ist.
Das Geld sparen wir uns lieber für Sachen für das Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne die ganzen test?

Antwort von Drejka, 14. SSW am 16.05.2018, 20:44 Uhr

Jap hier. Ich halte es nicht für nötig. Ich bin 24 und bei unseren Familien gibt es keine Probleme. Und Mein Mann sagte, selbst wenn etwas wäre.. wir würden nichts an der Schwangerschaft ändern. Ich wäre dann nur traurig die restlichen 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnisse NIPT Test

Hallo ihr Lieben Wie lange habt ihr jetzt auf die Ergebnisse von eurem Nipt Test gewartet? Ich habe am 7.5 also letzten Dienstag das Blut abgegeben und bis heute „noch“ kein Ergebnis. Wir haben für den 24.5 also ...

von alexis98, 14. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Combined Test

Hallo ihr, hatte heute den combined Test, nackenfalte war wohl 1,2 mm also gut laut FA... Alles andere auch unauffällig... Blutergebnis bekomme ich dann morgen, er hat gemeint mit der Blutabnahme kann man trisomie 21 zu 90% ausschließen. Wir haben uns dann gegen den nipt ...

von Katzarina, 13. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test Clearblue Monitor

Guten Morgen, Ich befinde mich heute bei ES+11 ca. Heute Morgen habe ich mit dem Clearblue Monitor getestet, der bei meinem beiden Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt gesagt hat ich bin schwanger. Heute zeigte er jedoch „nicht schwanger“ an. Auf dem teststäbchen kann ich ...

von KerstinSCH93, 4. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test wird nichts - hören den Dezember

Mit viel Fantasie kann man sich einen Schatten herbeiträumen Das könnte man aber auf jedem Streifen, wenn er negativ ist… Das wird nichts mehr. Hatte gestern leichtes Ziehen, noch nicht der Mens entsprechend. Und eine Art Schmierblutung ...

von Anna992 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test blütenweiß

Guten Morgen! Ich habe heute mein Testglück versucht und leider ist alles blütenweiß geblieben Dürfte ES +9/10 sein. Ich glaub nicht mehr an diesen Zyklus. Werde wohl weiterziehen. Viele Glück allen die noch testen

von Anna992 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

PU + 15 test zu schwach positiv?

Hey ihr Lieben, Nach langen Jahren von Kinderwunsch und mit Hilfe von Kinderwunschzentrum, durfte ich vor ein paar Tagen positiv testen. Der bluttest ist erst am Montag. (Ich weiß es sind nur noch 2 Tage ). War euer ...

von Janina021090 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.