Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 23. SSW am 26.09.2019, 11:10 Uhr

Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Vermutlich liegt es daran, dass es meine 3. Ss ist und es kein eigenes Kinderzimmer bekommt, aber ich habe noch nichts weiter vorbereitet. Keine Babyschale, kein Wickeltisch...nichts. Nagut, doch- weils das erste Mädchen ist musste ich auf dem Flohmarkt doch ein par Mädchenstrampler kaufen.
Aber irgendwie fehlt der Elan, wie es in den anderen beiden ss war.

 
22 Antworten:

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Mama432013, 26. SSW am 26.09.2019, 11:19 Uhr

Ja hier

Hab bis jetzt 2 strampler, eine wiege, einen kiwa und ein abgebautes gitterbett vom großen bruder

Bei uns startet jetzt der hausbau und der umzugstermin liegt im märz.. Somit Wird das große zimmer dekorieren und shoppm verlegt.

Bisschen gewand kommt noch aber sonst brauch ich die ersten lebensmonate nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 26.09.2019, 11:22 Uhr

Bei mir genau anderst rum

Es ist das erste Kind und alles ist so aufregend. Besorge extrem viel, habe heute früh erstmal 80 Euroim Lidl nur für Babykleidung ausgegeben. Verfalle langsam im Rausch. Aber ich glaube beim 3 Kind sieht man das dann alles viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Feeli79, 24. SSW am 26.09.2019, 11:43 Uhr

Ich hab auch noch nix vorbereitet. Aber es schläft eh mir im Bett, wie ihre 5 Geschwister vorher auch. Und wer bitte braucht nen Wickeltisch. Ich hatte immer einen und hab ihn nie benutzt.
Es geht aber im Oktober auf Shoppingtour.

Wir haben ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von wowugi80, 23. SSW am 26.09.2019, 11:45 Uhr

bei uns ist es das zweite Kind und ich freu mich zwar wie bescheuert, bin aber auch viel nüchterner, was Anschaffungen angeht. Bisher hab ich nichts gekauft, wir haben aber auch ganz viel noch vom Großen. Ich will aber auch eigentlich nichts kaufen, denn mit unserem Konsum ruinieren wir ja die Zukunft der Kinder für die wir da einkaufen. Es ist paradox.. ich habe also vor weiter nichts anzuschaffen und nur zu leihen (ich weiß, ich wiederhole mich da, aber ich liebe deren Konzept und die Sachen sind so unschlagbar gut: www.raeubersachen.de) und ein eigenes Zimmer kriegt der Mucki eh erst in drei oder vier Jahren. Unser Großer hat in seinem nie gespielt, immer alles rausgezerrt und im Wohnzimmer oder der Küche verteilt. Eben da gespielt wo wir waren. So machen Kinder das eben. Und in seinem Bett schläft er bis heute extrem selten Ich bin da also auch ganz entspannt. Freu mich einfach darauf die alten Sachen rauszuholen, zu waschen und zu sortieren und bei jedem Teil zu denken, ach ja, wie schön, dass ich da jetzt wieder einen reinstecken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von maja2112, 24. SSW am 26.09.2019, 13:36 Uhr

Hey, hier ist es genauso
3.ss, 4.kind. Vieles haben wir noch und Kinderzimmer gibt es m Anfang auch nicht von daher allesrecht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Zak, 25. SSW am 26.09.2019, 14:16 Uhr

Bei uns ist es das 8. Kind und trotzdem habe ich schon fast alles angeschafft.
Ich hatte ja nach den letzten beiden Fehlgeburten alles, aber wirklich alles verschenkt, verkauft und weggeworfen. Ich war einfach durch....
Naja, jetzt brauchen wir alles neu und da ich das nicht gerne auf den letzten Drücker mache, haben wir einfach immer geschaut, wann grad mal was notwendiges im Angebot war. Eigenes Zimmer gibt es hier erstmal nicht, aber einen Schrank für die Sachen habe ich schon. Und einiges an Stramplern nähe ich sowieso selber, da kaufe ich fast nichts. Bei Bodys hatte ich mir das auch so gedacht, aber die nähen sich nicht ganz so leicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 26.09.2019, 15:13 Uhr

Ich habe auch kaum etwas gemacht bisher. Die große hat einen neuen Kleiderschrank bekommen, zählt indirekt auch zur Vorbereitung, weil wir dadurch umgeräumt haben.
Aber mehr nicht bisher.
Wobei ich schon hätte mehr machen wollen.......... aber durch die arbeit und Kleinkind. Naja du weißt ja was ich meine

Ab Anfang November bin ich zu Hause und dann wird es richtig los gehen (hoffe ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von AdasMom, 23. SSW am 26.09.2019, 15:45 Uhr

Ich hab tatsächlich außer ein paar Klamotten auch noch nichts gekauft Obwohl es die erste Schwangerschaft ist. Bin irgendwie leicht überfordert und dachte ich kaufe lieber weniger als zu viele Dinge, die man dann eh nicht braucht. Bekomme auch einiges von meiner Schwägerin, die schon zwei Kinder hat also falls ihr Tipps habt, zu Dingen die man UNBEDINGT braucht (klar außer Bett, Kinderwagen etc) gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Mama432013, 26. SSW am 26.09.2019, 16:12 Uhr

Stoffwindeln oder lätzchen
Manche babys spucken mehr als andere aber stoffis sind für jeden goldwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Jumalowa, 24. SSW am 26.09.2019, 17:16 Uhr

Ich bin da auch ganz entspannt. Aufgrund des Altersunterschiedes zu den Geschwistern haben wir auch nichts aufbewahrt.
Wir werden einfach mal sammeln was der Freundes und Familienkreis so hergibt und dann schauen was wirklich noch benötigt wird. Das Baby bleibt sowieso erstmal bei uns.
Ich will aber unbedingt ein paar schöne warme Strampler kaufen, dass geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2019, 17:17 Uhr

Gut, in dem Sinne habe ich dann doch auch was gemacht. Der Große hat sein eigenes Zimmer bekommen, damit die beiden Kleinen sich dann eines teilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2019, 17:17 Uhr

Schnuller! Die beste Erfindung überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2019, 17:18 Uhr

Ich hatte den Wipper letztes Jahr leider verkauft, weil wir auch kein Kind mehr wollten....naja...dumm gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Mamamaus97, 26. SSW am 26.09.2019, 17:19 Uhr

Ich hab bisher auch noch nichts bestellt... ist meine 1. SS aber ich bin ein bisschen überfordert wegen der super großen Auswahl an allem nur Erdenklichem was man für Babys kaufen kann und (vermeintlich) braucht oder auch nicht... ich hab mich aber schon mal für ein Kinderbett und einen Kinderwagen entschieden... meine Familie ist schon total im Kaufrausch was Babyklamotten angeht. Ist ihr erster Enkel bzw Urenkel. Da ist der Kleine schon bis Größe 80 komplett ausgestattet. Ich durfte aber immerhin meist auswählen was für Sachen gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Lisa87, 25. SSW am 26.09.2019, 18:43 Uhr

Wir haben schon fast alles fertig! Liegt aber vielleicht auch daran das ich im Beschäftigungsverbot bin und somit sehr viel Zeit habe ! Anbei mal ein Foto von unserem Prinzessin Zimmer! Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von WunderMama, 24. SSW am 26.09.2019, 18:50 Uhr

Gott beruhigt mich das!!wir haben zwar schon viel (Möbel/Kleidung etc) gekauft aber das Kinderzimmer rückt leider immer wieder in neue Ferne da wir in der Wohnung auf bauliche Maßnahmen derzeit noch warten müssen von Vermieterseite...ich würde so GERNE endlich alles einrichten, wird mein einziges kind aber dazu kommt nun noch dass ich denke: was wenn es ein Frühchen wird? Was wenn wir dann noch NICHT haben umbauen können? Naja gut...dann müssen wir halt alles nötige irgendwo hin stellen, vorhanden sind die meisten sachen aber macht mich nervös daher danke für deinen Post hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Mücke81, 24. SSW am 26.09.2019, 20:28 Uhr

Also ich hab ne lange Babywunschliste bei a... ansonsten bekommen wir Schrank und Wickeltisch geschenkt. Die 3 in 1 Kinderwagenkombi ist als einziges heute angekommen. Wir wollen anfangen
Alles nach meiner Babyparty im November umzubauen, da unser Wohnzimmer das Kinderzimmer wird und ich zur Party den Platz noch brauche. Ansonsten kriege ich viel von Freunden und schau mal was ich nach der Party noch brauche, dann wird geshoppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Ohbaby, 26. SSW am 27.09.2019, 12:20 Uhr

Die Sachen bei Lidl sind gerade aber echt total sùss gerade.
Habe exakt gestern auch um die 80 dort gelassen .
Was hast du gekauft ?
Mädels oder Jungssachen?.ich hab fùr meine kleine geshoppt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 27.09.2019, 14:10 Uhr

Juhu,
Wir, auch 3. Schwangerschaft, haben auch noch nichts vorbereitet. Außer den Wickeltisch zu verschenken, den wir beim zweiten Kind kaum noch benutzt haben.

Drei Wochen vor ET werde ich Windeln besorgen und die verliehenen Babysachen eintreiben, Beistellbett wird schnell aufgebaut wenn wir aus dem KH zurückkommen mit dem Kleinen. Alles ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 27.09.2019, 14:16 Uhr

Sie hatten beim ersten Kind ein wundervoll eingerichtetes Zimmer mit Deko und Stillstuhl und was nicht alles. Außer zum Wickeln war da nie jemand drin.
Hat Spaß gemacht aber sinnvoll war die ganze Arbeit nicht. Gestillt Habe ich fast nur im Wohnzimmer und gespielt wurde auch da. Inzwischen nutzen es zwei Kinder zum schlafen, aber verbringen sonst keine Zeit da.
Wir hatten einfach viel zu viel Kram am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Muffin2014 am 27.09.2019, 16:32 Uhr

Ach, ich würde auch so gerne ein Mädchenzimmer einrichten, aber sie wird sich ihr Zimmer mit dem Bruder teilen müssen, und das ist grade erst vollständig renoviert und eingerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand noch nichts vorbereitet?

Antwort von Muffin2014 am 27.09.2019, 16:33 Uhr

Ach, da mach dir bloß keinen Stress mit!
Theoretisch brauchen sie nicht einmal einen Wickeltisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.