Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WunderMama, 24. SSW  am 26.09.2019, 10:26 Uhr

Zuckertest Köln NICHT

Also Leute,

nachdem es erst hieß, es sei nur diese EINE Apotheke bei uns in der Nähe von diesem Test-Skandal betroffen und sie würde an sich normal weiterlaufen, wurde diese dann ganz geschlossen. Dann wurden heute NOCH 2 Apotheken (selber Inhaber) vorsorglich dicht gemacht und meinem Freund wurde das Ganze zu heikel, er hat mich gebeten den test zu verschieben und mir wurde es jetzt auch zu bunt. Bin ab morgen erst in SSW 25 und man hat ja theoretisch bis SSW 28 Zeit. Wollte das nicht ausreizen, habe nun den 02.10. als neuen Termin, in der Hoffnung dass bis dahin hier in köln etwas Ruhe/abschließende Klarheit eingekehrt ist.

Grüße und Neid an alle die es schon hinter sich haben

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von Limie am 26.09.2019, 10:49 Uhr

Versteh dich da voll und ganz. Hab heute morgen bei der Nachricht schon an euch gedacht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von NeueMutti, 23. SSW am 26.09.2019, 10:53 Uhr

Ich werde ihn an sich auch heute machen in Köln. Will mich da jetzt echt nicht rein steigern, aber etwas komisch ist das dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2019, 11:11 Uhr

Kann ich verstehen.
Kann man nicht einen anderen Zuckertest machen?
Muss es DIESER sein?

Ich habe meinen erst in 4 Wochen und wohne auch ganz wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von Pinguin87 am 26.09.2019, 11:29 Uhr

Laut meiner Hebamme ist es wohl aktuell schwierig, die in Flaschen abgefüllte Lösung zu bekommen, aber meine Praxis mischt die Lösung mit Glucose Pulver selbst an.
Hab morgen den Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von nici303 am 26.09.2019, 12:42 Uhr

Ich verstehe dich. Solche Nachrichten beunruhigen einfach. Ich bin Gott sei dank weit weg von Köln und muss nächsten Dienstag auch zum Test. Meine Hebamme, sie sitzt in der Praxis meines Gyns, hat mir bei der letzten Vorsorge das Zeug schon mitgegeben, so dass ich es zu Hause schon trinken kann. Ist auf jeden Fall ne verschlossene Industriepackung und muss mit 250 ml warmen Wasser angerührt werden. Ich hoffe, dass der Fall schnell geklärt wird, du dem Test dann schnellstmöglich hinter dich bringen kannst!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von WunderMama, 24. SSW am 26.09.2019, 14:14 Uhr

Vielen lieben Dank!! Ich hoffe es auch, bin sonst kein Angstschieber, hatte auch bisher keinen zusatztermin oder so beim FA aber ich denke, man muss auch den werdenden Papa erst nehmen und mein Bauchgefühl hat auch gesagt „irgendwie kommen alle Infos scheibchenweise, warte noch“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von sweetmy, 25. SSW am 26.09.2019, 16:13 Uhr

Wohne in einer anderen Ecke, aber war auch verunsichert
Nach Anruf beim Arzt weiß ich aber die machen die Lösung selbst mit handelsüblichem Zucker an
Sonst hätte ich mich dagegen entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Köln NICHT

Antwort von Jumalowa, 24. SSW am 26.09.2019, 17:19 Uhr

Meine Hebamme hat mich gestern deswegen angerufen und Sie möchte den Test aufgrund des Vorfalls nicht machen. Ist auch erst in zwei Wochen, habe aber jetzt den Termin beim Arzt gemacht.
Bis dahin ist das hoffentlich geklärt.

Ich habe keine Panik deswegen aber das hatte die junge Frau der es passiert ist auch nicht. Einfach schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.