Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja76, 9. SSW am 07.05.2013, 11:46 Uhr

Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hi ihr Lieben.

Hatte vor meiner 2. SS aufgrund von Kinderwunsch die SD überprüfen lassen. Der Wert war grenzwertig, aber für Kinderwunsch zu hoch, also hab ich ab da mit Jod angefangen. Das hab ich 6 Jahre genommen und dann vor 2 Jahren eigenmächtig abgesetzt, vor der 4. SS.

Hatte keinen Bock mehr auf jeden Tag Tabletten. *schäm*

Nun war ich vorige Woche nach 2 Jahren mal wieder beim Hausarzt wegen was anderem und da kam natürlich die Frage was mit den Tabletten ist und es folgte ein Blutbild.

Nun ja, mein TSH liegt bei astronomischen 7,65. *umfall*

Darf nun morgen mit 75er Thyronajod anfangen und doch wieder jeden Tag Pillen frühstücken.


Noch jemand hier mit SD-Unterfunktion?


LG

 
5 Antworten:

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von monimaus12, 9. SSW am 07.05.2013, 12:23 Uhr

Ich mehme seit ca.meinem 15. LJ SchilddrüsenHormone ein - liegt bei mir in der Familie, zumindest was die Frauenriege betrifft. Bin inzwischen seit ca. 4 Jahren bei l-thyroxin 100 angelangt und der wert halt sich recht konstant, bin grob 2x jährlich bei der Kontrolle und grade jetzt in der ss ist das ja auch wichtig zu beobachten.

Beim ersten FA-Besuch hab ich ganz vergessen darauf hinzuweisen aber das werd ich heute noch nachholen... Bin ja schon so gespannt wieviel diesmal schon zu erkennen sein wird von dem Winzling! :-)

Jedenfalls solltest Du wirklich nicht einfach drüber hinwegsehen sondern einfach einmal am Tag die Tablette schlucken... Tut nicht weh und fördert auch ganz bestimmt dein befinden wenn alles richtig eingependelt ist. Alles gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Nadja76, 9. SSW am 07.05.2013, 12:33 Uhr

Danke dir.

Ja, bin da auch familiär belastet, allerdings haben meine Schwestern Überfunktion, bin die Einzige mit Unterfunktion.

Aber gut, was muss das muss und ich werds nun wieder ernster nehmen. Der Wert hat mich ganz schön geschockt.


Alles Gute für deinen Termin heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von monimaus12, 9. SSW am 07.05.2013, 12:41 Uhr

Bitte, gern geschehen und DANKE! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Paulinchen2, 10. SSW am 07.05.2013, 18:14 Uhr

Ja ich. Bei mir wurde das vor ca. 20 Jahren festgestellt, bin jetzt 38. Ich schlucke seitdem brav die Tabletten. Für mich gehört das schon zum Tagesablauf und ist nicht mehr wegzudenken. Finde das auch nicht tragisch. Mich würde eher stören, wenn ich z.B. die Pille zur Verhütung täglich nehmen müsste, das machen ja viele Frauen auch über Jahrzehnte hinweg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von xdarkangel80, 9. SSW am 07.05.2013, 19:32 Uhr

Ich nehme auch schon lange L-Tyroxin. Mein FA hat letzte Woche den Wert getestet. Und nun soll er in 4 Wochen wieder getestet werden. Ist ja auch wichtig für die kindliche SD. Das geht ja übers blut zum Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.