Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, ?. SSW am 07.05.2013, 9:28 Uhr

FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Hallo,

War gerade beim US. Statt 7+0 sagt der US 6+2 und wir konnten kein Herzchen sehen. Jetzt soll ich nächsten Dienstag nochmal hin.
Ich hab so angst dass unser Pünktchen nicht bei uns bleiben möchte; könnte nur noch heulen. Ich hoffe wirklich dass das am alten US gerät liegt aber ich bin jetzt auch total verunsichert. Nach 8 Jahren hat es endlich geklappt und ich weiß nicht wie ich es verkraften soll wenn das kleine nicht bei uns bleiben möchte.

Bitte macht mir mal mut

traurige grüße

Sperling

 
20 Antworten:

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Susine84, 10. SSW am 07.05.2013, 9:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Mrs.HH, 9. SSW am 07.05.2013, 9:38 Uhr

Positiv denken. Vielleicht war der ES einfach später als gedacht oder das Gerät ist wirklich alt.

Gönn dir heute mal was richtig schönes zur Ablenkung!

Viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von min2012, 18. SSW am 07.05.2013, 9:43 Uhr

du hast sicher ein Eckenhocke und ein altes Us-Gerät kann durchaus dazu beitragen dass man noch nichts sehen kann.
Du wirst sehen nächsten Dienstag siehst du da ein kleines Etwas mit munterem Herzschlag :)
ganz liebe Grüße meine Daumen sind gedrückt aus dem Oktober-Bus
p.s. es kommt mir vor als wärs gestern gewesen als ich noch so früh dran war :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Dany86, 10. SSW am 07.05.2013, 9:49 Uhr

Ich wurde damals auch 4 Tage von 6+5 auf 6+1 zurück datiert und das herz war auch bestenfalls zu erahnen und dann war 2 Wochen später alles gut! Bei dir ist es genauso da bin ich sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Sperling am 07.05.2013, 9:53 Uhr

hm, ES kann schwer sehr viel später gewesen sein. laut Temperaturkurve und LH test am 2.4. und nur an dem Tag hatten mein mann und ich uns lieb.... kann mir nicht vorstellen dass sich der termin dann so arg verschieben kann...

Ich hoffe ihr habt recht. Das macht mich wirklich wahnsinnig. am liebsten hätt ich selbst ein US gerät und könnte so lange gucken bis ich ein herz seh.

Nichtmal über den mutterpass kann ich mich gerade freuen :-(

v.a. hab ich so angst dass wenn ich dieses hier verlier nie wieder schwanger werde. Die letzten 8 Jahre waren so schwer. Das kleine muss einfach bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Gizmo76 am 07.05.2013, 9:59 Uhr

Hallo,

ich denk auch, das du dich nicht zu sehr reinsteigern solltest. Es wird wahrscheinlich echt so sein, dass dein ES später war.
Meiner war ganze 7 Tage später !
Bei uns hat es nach unzähligen Behandlungen ganz unverhofft nach 5 Jahren geklappt, und bei euch 8 Jahre, dann geh mal davon aus, das sich nach so langer Zeit dein Krümel bestimmt ganz ganz fest hält und nächste Woche das Herzchen schlägt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von melody2310, 9. SSW am 07.05.2013, 10:10 Uhr

Bestimmt ist alles in Ordnung. Ich kann mir aber deine Verzweiflung vorstellen. Wenn es dich zu sehr belastet, hol dir doch vielleicht noch eine 2 Meinung ein. Vielleicht war das Gerät ja wirklich nicht das beste? Ansonsten hilgt nur warten :(
Ich drück dir alle daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Milka1986, 7. SSW am 07.05.2013, 11:04 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Ich denke auch dass dein es später war und du nächste woche was bubbern siehst!!
Nicht die Hoffnung aufgeben. versuch dich abzulenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Sperling am 07.05.2013, 11:06 Uhr

Danke ihr lieben

Ich weiß ich mach mich verrückt. Es ist nur echt schwer abzuschalten und zu denken dass alles gut wird.

DANKE

Sperling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von gelini17, 9. SSW am 07.05.2013, 11:07 Uhr

Ich drück dir die Daumen, und wenn es dich beruhigt bei mirvwar es bei 6+2auch so. Haben nichts gesehen. Allerdings meinte meine FA das das ok ist. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Katha87, 8. SSW am 07.05.2013, 11:10 Uhr

Bleib ganz ruhig Ich war letzte Woche Montag bei 6+3 da und sah auch noch kein Herzchen.wird schon.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Nadja76, 9. SSW am 07.05.2013, 11:13 Uhr

Hey, bleib ruhig. Dein Arzt hat dir den MuPa gegeben, das ist doch toll.

Und dein Kleines ist sicher ein Eckenhockerchen.

Alles wird gut, denk positiv.


LG und Daumendrücker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Dancingstar am 07.05.2013, 11:15 Uhr

Hi,

ich bin zwar aus dem Sept. 12, aber ich wollte dir trotzdem Mut machen.
Bei ner Freundin von mir war das genauso wie bei dir, sie ist dann, weil sie sich auch verrückt gemacht hat, am nä. Tag nochmal zu nem anderen Arzt mit besseren Geräte und da war alles okay. Mittlerweile ist sie in der 28. SWS.
Kann dir eine 2.Meinung nur empfehlen.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 07.05.2013, 12:12 Uhr

Mach dir erstmal nicht zu viel gedanken !!! Bei mir war 6+2 auch noch kein herzchen zu sehen und mein gummibaerchen nur zu erahnen ... !!!

Und wenn du dir ganz unsicher bist suche dir einen zweiten FA gehe hin schildere beine situation und sag das du dir eine zweitmeinung einholen moechtest !!! Ich hab das auch so gemacht hab bei der aok angerufen und gefragt ob das moeglich ist und da sagte man mir das jeder das recht hat sich ne zweimeinung einzuholen !!!

Lg
Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von 051213 am 07.05.2013, 12:45 Uhr

Das ist echt hart. Und jetzt diese warterei. Aber ich denke auch das qlles ok ist. Warte ab und vertreib dir die Zeit so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Brigitte1979, 19. SSW am 07.05.2013, 14:18 Uhr

vom oktoberbus reinschau. mach dir bitte keine sorgen bei mir hat man in der 7. ssw noch nichts gesehen und jetzt hab ich schon fast halbzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Mäuschen2013, 7. SSW am 07.05.2013, 15:41 Uhr

kann dich sehr gut verstehen, dass du dir sorgen machst. aber ich denke auch, dass alles ok ist. lies mal meine geschichte ein stück unter deinem posting.
ich kanns mir auch noch immer nicht erklären wie es geht. aber es geht. bei meiner tochter waren zwischen mens und ultraschall auch 10 tage dazwischen.

es wird alles gut, wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von sunny1982, 9. SSW am 07.05.2013, 15:46 Uhr

Hey Du, nicht den Kopf hängen lassen!
Bei 6+0 konnte man bei mir nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, ich war total deprimiert und bin fest davon ausgegangen, dass ich mind, 1 Woche nach hinten gestuft werde. Gestern hatte ich dann meinen nächsten Termin: Baby mit Herzli war zu sehen und, wie von mir berechnet, bin ich in der 9. SSW. Der Krümel hatte sich einfach nur getarnt.
Bei Dir wird's bestimmt genau so sein

Fühl Dich gedrückt!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von Julchen90, 27. SSW am 07.05.2013, 17:06 Uhr

ich komme aus dem augustbus .. & drücke dir natürlich ganz doll die daumen .!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gerade. Kein Herzchen und zu klein :-(

Antwort von kugelfisch77, 8. SSW am 07.05.2013, 22:21 Uhr

Ich halte dir auch ganz fest die Daumen dass alles passt. Ich glaube jedenfalls dass es noch nicht besonders auffällig ist, bei 6+2 kein Herz zu sehen. Hoffe, die Zeit bis Dienstag geht schnell vorüber für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Termin , nicht nur der Wurm, kleiner Kreis

Hallo meine lieben, Gestern war ich beim FA, ich bin heute 8+6. Es war soweit alles in Ordnung, richtig deutlich sah man leider nichts, er hat aber zumindest Vaginal Ultraschall auch was gesehen. Aber mit sehr unangenehmen "drücken". Naja, vielleicht hätte man über sie ...

von Keschdin, 9. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, klein

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Unser kleines Wunder ist da (28.11.23)

Wir haben solange auf ihn gewartet! Am 28.11. kam unser kleiner Wim Aaron Nathan mit 3340 g und 52 cm auf die Welt. Es war mein vierter KS und alles lief bestens (bis auf kurzen Kreislaufabfall). Wim hatte noch etwas Anpassungsprobleme und wohl etwas Fruchtwasser in der Lunge ...

von JanneKiese 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Kleinkind Aktivitäten

Hallo ihr :) Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus oder sind alle gut ins weniger beschwerlichen 2. Trimester gekommen? Aktuell bin ich eigentlich ganz fit wieder naja mehr oder weniger Ich merke es schon mit meiner kleinen ...

von Janina-B, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.