Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pintaloosa, 9. SSW am 06.05.2013, 19:24 Uhr

noch ein fa-bericht

So, heute war mein schatz auch mit beim fa und konnte ebenfalls das herzchen bubbern sehen! Mehr ist auch eigentlich nicht zu erzählen, mir wurde noch blut für den toxoplasmosetest abgenommen und am 21.05. bekomme ich dann eeeendlich den mutterpaß! Der fa meinte auch, vegane ernährung sei überhaupt kein problem (hab ihm gesagt, daß ich sowieso folsäure und vitamin b komplex zusätzlich nehme), sie würden einfach die blutwerte im auge behalten.
Aber was ich nicht verstehe: ihr bekommt anscheinend immer die größe eurer krümel gesagt - fragt ihr danach oder machen die fä das jedesmal mit?
Ich denke mal, am 21.5. werde ich gar nicht zum fa reingehen, sondern nur den mupa ausgestellt bekommen. Also 4 wochen warten, dann hab ich hoffentlich den großen ultraschall und auch endlich ein bissi bauch :-)

 
6 Antworten:

Re: noch ein fa-bericht

Antwort von Jolinchen08, 11. SSW am 06.05.2013, 19:36 Uhr

Bei mir wird immer automatisch mitgemessen !!!

Schoen das dein schatz auch das bubbelnde herzchen sehen konnte ;)
Mein mann kommt hoffendlich dienstag am 14.5 mit ;)

Lg
Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein fa-bericht

Antwort von Chloe, 8. SSW am 06.05.2013, 19:37 Uhr

Na das hört sich doch prima an, gratulation.
Ich hätte meinen Mutterpass bestimmt auch noch nicht, wenn ich nicht so oft hingemusst hätte wegen dem Hämatom.
Und ja mein FA macht immer die Größe mit, ich hab da noch nie nachgefragt. Aber mein FA hat auch ein wirklich super tolles Ultraschallgerät. Hat mich auch schon gewundert dass er so früh mit Messen angefangen hat.
Aber ich frag mich eh wie genau das ist...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foto :-)

Antwort von Pintaloosa, 9. SSW am 06.05.2013, 20:10 Uhr

Hier noch schnell das foto, ein kleiner runder klops, hihi.
Den kindern haben wir es jetzt auch gesagt:"mama, egal, ob mädchen oder junge! Wir helfen dem kleinen auch beim aufräumen!"
Na, dann ist ja alles geklärt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein fa-bericht

Antwort von Franne, 10. SSW am 06.05.2013, 20:18 Uhr

Also da im Mutterpass die Größe notiert wird, wird er dir beim nächsten mal sicherlich sagen wie groß dein Würmchen ist.

Ich freu mich schon auf den 08.05 da darf ich zum nächsten Ultraschall und bin gespannt. Die 3 cm wird der Wurm dann bestimmt geknackt haben... ich bin gespannt.

Meine Frau war bisher immer dabei, ist aber auch erst der 2. Ultraschalltermin. Der nächste dann am 22.05 zur Nackenfaltenmessung, da kann man dann vorausscihtlich schon das Geschlecht erahnen. Huh ich freu mich so.

Bauch hab ich mittlerweile auch hab bereits 4-5kg zugenommen also mehr als eigentlich üblich aber ich hab so viel hunger...Bin froh das Sommer ist und ich weite Stoffhosen anziehen kann....:-) Jeans ist echt ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein fa-bericht

Antwort von gelini17, 9. SSW am 06.05.2013, 22:11 Uhr

Das ist sehr schön. Denkst nicht, dass du den Muttipass im Sprechzimmer bekommst. Da geht ja auch normalerweise ein ausführliches Gespräch vorraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein fa-bericht

Antwort von Pintaloosa, 9. SSW am 07.05.2013, 6:42 Uhr

Kann ich schlecht einschätzen. Ich hoffe schon, aber och hab seit der letzten ss den fa gewechselt und der handhabt alles etwas anders. Ist dafür aber seeehr sympathisch und von natur aus beruhigend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.