September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85, 11. SSW am 27.02.2012, 10:55 Uhr

noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Ich muss sagen das ich von Natur eher so Straßenköter-blond bin.Und mir die Haare seid..keine Ahnung,ewigkeiten schwarz färbe bzw. dunkelbraun.Das letzte mal färbte ich sie vor Weihnachten und man sieht jetzt deutlich den blonden Ansatz und es sieht ungepflegt aus Meint Ihr,ich kann färben oder ist das jetzt noch zu schädlich von den Dämpfen etc!?

 
7 Antworten:

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von Muttercolonia, 12. SSW am 27.02.2012, 11:08 Uhr

..Färben auf keinen Fall, und nicht vor der 12. SSW! Im Fettgewebe der Säuglinge wurden die Giftstoffe vom Färben nachgewiesen, also besser nicht Blondieren. Du kannst nach der 12. SSW ja auf Strähnchen ausweichen, die sehen auch länger gut aus wenn sie rauswachsen. Hab ich auch gemacht und bin dabei geblieben. Beim Strähnen kommt di farbe nicht auf die Kopfhaut das ist der Vorteil. Und wie gesagt, wenn die rauswachsen siehts nicht so schlimm aus als wenn da die blonde "Wand" runterwächst. Vielleicht nimmst Du zwei Blondtöne dann siehts ganz natürlich und lebendig aus. Und den Ansatz oben hat man schnell nachgesträhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von Maus_2012, 11. SSW am 27.02.2012, 11:16 Uhr

Vom Färben rät meine Friseurin eher ab... gegen Tönen hat sie aber nichts.

Ich töne übrigens seit ein paar Jahren nur noch und das ist viel besser als Färben... man sieht den Ansatz nicht so schnell und braucht somit nicht so oft tönen!

Meine Friseurin ist der Meinung, dass viel zu viele Frauen ihre Haare färben und sie damit kaputt machen. Tönen ist sanfter! Färben ist eigentlich nur notwendig, wenn man graue Haare abdecken möchte... das funktioniert beim tönen nicht so gut!

Ich habe in meinen letzten Schwangerschaften getönt und werde das auch diesmal wieder machen... hatte nie Probleme damit!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von Tina (B), 14. SSW am 27.02.2012, 11:20 Uhr

Ich habe blonde (3 verschiedene Farben) Strähnen, die ich auch in allen Schwangerschaften hab auffrischen lassen.
Das habe ich auch gehört, dass Strähnen nicht gefährlich ist, weil die Farbe nicht an die Kopfhaut kommt, durch die Folien.
Ohne würde bei mir auch nicht gehen... Hab auch so ein traumhaftes Straßenköterblond

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von cathy85, 11. SSW am 27.02.2012, 12:05 Uhr

Bin selbst friseurin und töne meine haare regelmässig. vom blondieren oder hellerfärben rate ich meinen kundinnen ab während der SS , ausserr natürlich strähnen, da diese nicht auf die kopfhaut gelangen.
aber wenn du schwarze haare hast kannst du sie ruhig tönen, die kriegste abgedeckt auch ohne farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von Tine1703, 10. SSW am 27.02.2012, 13:38 Uhr

ich mach mir auch alles 6 wochen meine haare dunkler

hab da keine bedenken

in den ersten beiden ss war es meines wissens nach sogar auch farbe.....

jetzt lass ich mir intensiv-tönungen machen

ich will ja nicht total blöd ausschauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von Belge83, 14. SSW am 27.02.2012, 14:34 Uhr

Ich hab auch meine Haare immer in so einem dunkelbraun gefärbt, weil mein Naturbraun einfach ne total öde Farbe ist. Aber als ich dann mit meinem Mann in die "Planung" gestartet bin, da bin ich dann schon vorsorglich auf blonde Strähnchen umgestiegen... sicher ist sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage hinterher:Haare färben?

Antwort von mausemaus85, 11. SSW am 27.02.2012, 18:20 Uhr

Ok,danke für die Tips ;)

also tönen ja,färben nein Ich habs gerafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

haare färben oder tönen

Hilfe ich hab eigentlich hässliche grau blonde haare. Und färbe sie mir rot braun.... Seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr. :-( nur langsam sehe ich schrecklich Bus mindestens 3 -5 cm raus gewachsen. Eine vom Frisör meinte henna.... Ja super da weiß man ja nicht ...

von happy-thing 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen

Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht bzw ob ihr in der Ss färbt oder tönt? Bei den beiden großen war das bei mir nie Thema aber nun bin ich 35 und hab das ein oder andere graue Haar. Ich würde nun gern wieder tönen aber so richtig trau ich mich nicht. Fa hat keine Meinung ...

von Jungsmama2 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Ich wollte mal um eure persönliche Meinung zu dem Thema fragen. Die Meinungen gehen ja ganz weit auseinander. Ich hab meine Haare zuletzt im Dezember gefärbt und bin blond gefärbt, langsam sieht der Ansatz in der 14. Woche nicht mehr lustig aus. Ich wollte mal nachfragen ...

von Scarlett25, 14. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie haltet ihr es damit? Lasst ihr es komplett weg die ganze Schwangerschaft oder evtl. nur am Anfang? Da ich schwarze Haare hab und leider auch schon einige graue muss ich eigtl. alle 6-8 Wochen am Ansatz nachfärben. Nachdem ich gerade in den Medien einen ...

von Septembergirl82, 6. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hey. Sagt mal wie seht ihr das mit Strähnchen in der Schwangerschaft nachfärben lassen? Manche sagen ja das kann man ruhig machen. Wieder andere raten davon ab. Wie handhabt ihr das so? Danke euch jetzt schon mal für eure ...

von Krümel2018, 14. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Ich lasse mir regelmäßig Strähnchen machen und habe für Donnerstag einen Termin. Habe jetzt schon gegoogelt, aber die Mehrheit geht dahin, dass es kein Problem während der Schwangerschaft ist. Sollten nur keine ammoniakhaltigen Farben sein. Habt ihr da was anderes gehört oder ...

von Kathrin226 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Nägellackieren und Haare färben....

Huhu ihr lieben, Färbt ihr euch noch in der ss die Haare bzw strähnchen setzen lassen? Ich sehe (meiner Meinung nach) total gruselig auf dem Kopf aus... Ich hab immer blonde strähnchen bin jetzt aber etwas verunsichert. Und das zweite.. Lackiert ihr euch noch ...

von septemberkugel15 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.