November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me, 17. SSW am 18.04.2020, 9:05 Uhr

Noch eine Frage an die ü35

Hallo aus dem Oktober!
Ich möchte an dieser Stelle kurz ergänzen, dass der präna- oder Harmonytest sehr sinnvolle und sichere Tests sind, aber es ist unsinnig auf den Ultraschall zu verzichten. Im Idealfall macht man zum Test einen frühe Feindiagnostik.
Denn im Test werden nur und ausschließlich chromosomale Auffälligkeiten bemerkt. Schwere Herzfehler, keine Nieren, offener Rücken, Anencephalie, und zahlreiche (z.T. nicht mit dem Leben zu vereinbarende) Fehlbildungen kann man nicht anhand des Tests sehen. Daher würde ich nicht auf die Feindiagnostik inkl. Nackentransparenzmessung verzichten. Man kann das natürlich auch auf sich zukommen lassen, nur wenn man die Diagnostik macht, sollte man konsequent sein. Ich kenne berufsbedingt einige Fälle, in der ca 10. Woche unauffälliges (kurzes) Ultraschall screening, NIPT unauffällig und dann beim sog. Organschall in der 20. Woche der Diagnoseschock.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.