Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin, 38. SSW am 16.05.2021, 23:59 Uhr

Noch 3 tage...

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut ich hatte vorher schon mal erwähnt gehabt das wir ein sga Baby haben da die Versorgung nun nicht mehr so gut ist habe ich am 20.05 meinen Kaiserschnitt Termin bekommen nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit einem Baby das zwischen 2000-2500 Gramm geboren ist wie ist das mit der Entwicklung? Müssen die auf der Intensivstation bleiben? Und wenn ja wie lange ich habe echt Angst meine erste Geburt war spontan könnt ihr mir eure Erfahrungen bezüglich Kaiserschnitt und Babys mit niedrigem Gewicht schreiben?

 
10 Antworten:

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Lenux am 17.05.2021, 1:31 Uhr

Guten Abend oder eher gute Nacht

Meine beiden Kinder waren auch sehr leichte, da sie sich die Nabelschnur abgeklemmt hatten, aber keiner von beiden lag auf intensiv oder so. Da sie beide keine Anpassungsschwierigkeiten hatten, durften beide direkt zu mir und wurden auch gleich angelegt. Nach 3 Tagen durften wir auch das Krankenhaus verlassen ohne Probleme und nach kurzer Zeit hat man bei beiden davon nichts mehr gemerkt, die holen das alles schnell wieder auf. Mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von May20, 38. SSW am 17.05.2021, 4:54 Uhr

Wie viel Gramm hat euer Baby jetzt?

Aus unserem sehr leichten Zwerg ist jetzt auch ein SGA Baby geworden. Seit gestern wird die Geburt eingeleitet. Ich kann deine Sorgen verstehen, aber es wird sicher alles gut, wenn das Baby auf der Welt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und den Kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Bela2711, 37. SSW am 17.05.2021, 6:39 Uhr

Hallo!

Ich sebst habe keine Erfahrung damit aber im Kh bei den Geburten meiner Kinder habe ich oft Babys gesehen mit diesem Gewicht. Wenn alles ok ist liegen sie nicht auf intensiv nur wegen des Gewichts. Mein Neffe hatte 2800g und meine Schwester ist auch am 3. Tag nachhause gegangen.

Und das geschätzte Gewicht stimmt auch nicht immer ganz genau

Wünsche dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Sophia08, 36. SSW am 17.05.2021, 7:43 Uhr

Hallo, ich kann dich total gut verstehen ich habe auch ein viel zu kleinen und zu leichten Zwerg in mir.... ich mache mir auch totale Sorgen nächste Woche bin ich 37+0 und soll auch eingeleitet werden warum er einfach nicht so wächst wie er soll ist bei mir auch ein grosses Fragezeichen versorgung und alles immer top aktuell hatte er bei meiner frauenärzin 1690gramm und im Krankenhaus 1500 Gramm das ist nicht viel und ich mache mir auch Gedanken was danach auf uns zukommt würde mich echt freuen wen du uns weiterhin auf den laufenden hältst ich wünsche dir eine schöne Geburt und das alles so abläuft wie du es dir vorstellst und schön kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Sophia08, 36. SSW am 17.05.2021, 7:51 Uhr

Wir schwer ist den dein Baby aktuell geschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Ayliiin am 17.05.2021, 8:05 Uhr

Er wird momentan auf 2200 Gramm geschätzt laut den Ärzten soll ja die Versorgung auch gut sein aber ich verstehe nicht wieso er dann nicht gut zulegt er hat in 8 Tagen nur geschätzte 50 Gramm zugelegt :( ich werde auf jeden Fall berichten wie es war und wie es uns geht die letzten Tage ziehen sich jetzt soo unendlich lang :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von May20, 38. SSW am 17.05.2021, 8:22 Uhr

Unser Zwerg hat in den letzten zwei Wochen auch nur 100g an Gewicht zugelegt und sonst ist mit der Versorgung auch alles in Ordnung. Doppler top Werte, Plazenta intakt. Man weiß es manchmal einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von JSOH, 32. SSW am 17.05.2021, 10:40 Uhr

Hallo,

es sind nur Gewichtsschätzungen, das wurde mir letzte Woche wieder bewusst. Erst als die Schwester anmerkte, dass die Femurlänge wohl etwas kurz wäre, hat die Ärztin nochmal gemessen. Sie hatte den wohl nicht komplett erwischt. Das machte in meinem Fall fast 300g aus! 1. Messung führte zu 1.450g und 2. Messung zu 1.720g. Mein 3. Kind wurde 2 Stunden vor der Geburt (Anfang 37. SSW) nochmal mit US ausgemessen. Geschätzt wurde 2.900g. Geburtsgewicht: tatsächlich 3.300g. Mach dich nicht verrückt . Alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Sophia08, 36. SSW am 17.05.2021, 15:09 Uhr

Oh das hört sich ja bei uns 3 allen alles ziemlich gleich an es wird echt spannend.. ich drück euch zwei ganz fest die daumen damit die tage schnell rum gehen und ihr eure zwerge in den armen halten könnt... haben euch dann die Ärzte wärend der Schwangerschaft auch so verrückt gemacht? Bei mir fing es in der 19 ssw an das er nicht mehr so richtig wachsen wollte und seine fl Länge viel zu kurz ist aktuell ist sie auch nur 5.5 geschätzt ich habe dann in der 25 ssw eine fruchtwasser Untersuchung auf anraten aller Ärzte machen lassen wo nichts dabei raus gekommen ist war Verdacht auch kleinwuchs oder irgendwas der gleichen?! Wie haben eure Ärzte reagiert und ab wann fing es bei euch an das eure Mäuse nicht mehr so gut gewachsen sind? Seit ihr eher Ende 38ssw oder Anfang so viele Fragen sorry bin nur gerade mega erleichtert das ich mich mal austauschen kann und jemanden habe der in einer ähnlichen Lage ist wenn ich mit aussenstehenden rede die sagen immer nur ach es muss auch kleine menschen geben und du bist auch nicht gross aber am ende der Schwangerschaft gerade mal ganz knapp ein 2 kg Baby zu bekommen und nicht genau zu wissen was da auf einen alles zukommt ist nicht gerade schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 tage...

Antwort von Sunny 2704, 34. SSW am 17.05.2021, 22:56 Uhr

Mein Sohn hatte vor gut 3 Jahren 2610g bei der Geburt und es gab überhaupt keine Probleme hinterher.
Er wurde per Kaiserschnitt bei 39+1 geholt, weil seine Herztöne immer runtergingen, sobald auf dem CTG Wehen angezeigt wurden (ich schreibe das so, weil ich bis heute behaupte, keine gehabt zu haben ).
Drei Stunden vorher war er auf etwa 3300 g geschätzt worden... auf die Messungen gebe ich also auch gar nichts mehr.
Erfahrungen zum Kaiserschnitt: ich fand’s ok, hinterher hat’s etwas gedauert, bis ich wieder wirklich mobil war, obwohl ich keine „Probleme“ in der Wundheilung hatte.
Vom eigentlichen Vorgang her, würde ich sagen: jederzeit wieder, da ich aber für meinen Sohn dieses Mal gerne schneller wieder „fit“ wäre, hoffe ich, dass ich es auf natürlichem Wege hinbekomme. Habe aber sehr großen Respekt davor, bin glaube ich eine Mimi, was Schmerzen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.