April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2, 21. SSW am 06.12.2023, 8:59 Uhr

Niedriger Blutdruck

Ich habe ebenfalls einen niedrigen Blutdruck, gestern bei der Vorsorge war der bei 96/64. Aktuell äußert er sich bei mir nur durch Müdigkeit und nicht durch Schwindel. Ansonsten könnte dein Text von mir sein: ich trinke viel, gehe spazieren, bin 3x wöchentlich bei meinen Sportkursen (TaiChi bzw. Yoga) und alles reicht nicht aus. Meine Gewichtszunahme ist sogar noch weniger: unter 3 Kilo, bei einem Start-BMI im unteren Normalbereich (~20).

Was mir noch einfällt ist folgendes: Stützstrümpfe verschreiben lassen und die tragen und Wechselduschen bzw. Sauna, falls du vor der Schwangerschaft schon regelmäßig saunieren warst. Bei der Sauna aber gut aufpassen und vorher erkundigen, in welche du darfst - da gibt es bestimmte Einschränkungen in der Schwangerschaft.

Auf jeden Fall würde ich Schwindel mit dem Gyn und/ oder Hebamme besprechen, weil das negative Auswirkungen auf das Baby haben kann z.B. im Falle eines Sturzes.

Heute Abend bin ich wieder beim Schwangerschaft-Yoga, vielleicht hat die Trainerin noch einen Tipp, dann schreibe ich den noch rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.