April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 27. SSW am 15.01.2020, 18:31 Uhr

Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Wenn ich überlege ,meine große wird nächste Woche 5 Jahre, sie kam ja damals per Not KS in der 29 SSW.
Mein Arzt sagte heut zu mir, war ja nochmal da er will mich definitiv im Feb zum nächsten Termin sehen...hoffentlich bleibt der kleine So lange drin.

Mein zuckertest war übrigens in Ordnung:)

So wenn ich jetzt überlege knapp 3 Monate und ich darf kuscheln
Bei einigen is es ja schon etwas eher.

Wie geht ihr damit um,wie sind eure Gefühle dabei?

Achso ich habe noch eine Frage ,was muss alles in die KH Tasche ???? meine 2 te Geburt aber ratlos ohne Ende....damals brachte mir mein Mann nur ein paar Klamotten für mich..
Muss ich auch Sachen fürs Baby mit nehmen während wir im KH sind?

 
9 Antworten:

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Amaunet, 27. SSW am 15.01.2020, 19:27 Uhr

Also über die Tasche hab ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht

Aber irgendwie les ich grad immer öfter davon, vielleicht sollte ich Mal drüber nachdenken

Spontan würde ich folgendes einpacken:

Geld
Benötigte Unterlagen
Schlafanzug zum Aufknöpfen
Bequeme Hose (Jogginghose?) + Pulli oder Strickjacke
2x (Still)T-Shrit
2x Still-BH und Einlagen
Dehnbare Slips für die Zeit nach den Einmalunterhosen/für den Heimweg
Normale Socken
Dicke Socken
Hausschuhe
Halstuch
Handtücher + Waschlappen
Alles, was Frau im Bad so braucht
Ladekabel fürs Handy + Ohrhöhrer
Zeitschrift/Buch/Hörspiel
Müsliriegel/Schokoriegel oÄ während der Entbindung
Bekleidung für die Entlassung für dich und das Baby (bei uns bekommt man in KH Kinderkleidung während des Aufenthalts)

Ich finde, das hört sich schon nach nem riesigen Koffer an


Mehr fällt mir aber im Moment nicht mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Namilein, 28. SSW am 15.01.2020, 19:48 Uhr

Habe ein foto meine kliniktaschenliste angehangen, ein bisschen was fehlt mir noch
Naja ich empfinde es irgendwie eher so, dass es immer noch drei lange monate sind und irgendwie vergeht die zeit einfach nicht.. dafür kommen immer mehr wehwehchen dazu, sowie heute zb das erste mal richtig dolle symphysenschmerzen mit kaum laufen können. Abends sodbrennen usw usw... ich möchte jetzt einfach nur noch schon irgendwann mein babylino im arm haben und diese ganzen schwangerschaftsbeschwerden hinter mir lassen könnrn. Vor allem auf normalen blutdruck freue ich mich, am montag war neuer tiefststand von 75 oberer wert erreicht. Wenn sich das bis zum termin am 30.1. nicht fängt heißt es für mich kh und darauf habe ich keinerlei lust
Ich bin inzwischen nun auch so gespannt und neugierig.... was es für ein geschlecht nun hat, wie es wohl vom charackter her sein wird, vor allem aber auch ganz viel, wie werde ich mich schlagen, verkrafte ich so eine geburt, komme ich danach mit allem neuen klar, wird stillen funktionieren, wie ist es mit einem mini zuhause, schaffen wir es vllt doch vor ostern sodass ich die feiertage zuhause verbringen dürfte...?! Hach mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Namilein am 15.01.2020, 19:49 Uhr

Bil

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Acidalia, 26. SSW am 15.01.2020, 19:59 Uhr

Jaaaa ich freu mich auch total drauf,ich hoffe das der Kleine (ET 28.4) erst ab dem 21.4 kommt,hätte gerne einen kleine Stier und keinen Widder
Zur Babykleidung da hat glaube ich jede Entbindungsstation ihr eigenen Sachen aber wenn man will kann man seine Sachen mitnehmen. Hab ich nie gemacht weil die nachher da in der Wäsche landen und weg sind,hab immer nur Kleidung für den Nachhauseweg eingepackt.
Und ansonsten zur Tasche hab ich nur das aller Notwendigste drin, falls ich ein Spuckkind bekomme muss mein Mann mir halt Sachen mitnehmen wenn er uns besuchen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Maikäferchen2017, 28. SSW am 15.01.2020, 20:20 Uhr

Darf ich mal fragen, warum du keinen , sondern lieber einen möchtest?? Bei uns ist es genau andersrum: haben schon eine kleine Stier-Dame und bekommen nun einen Widder-Bub. Unsere Tochter hat jetzt schon ihren eigenen Kopf, was sie (nicht) will, das will sie (nicht). Typisch Stier...mit dem Kopf durch die Wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von discordia3 am 16.01.2020, 10:27 Uhr

Darf ich fragen, warum du wegen niedrigen Blutdrucks in die Klinik sollst! Ich hab nämlich auch ständig viel zu niedrigen Blutdruck: mein rekordwert ist 70/50 bisher. Das findet aber niemand besonders schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Namilein, 28. SSW am 16.01.2020, 17:14 Uhr

Discordia naja irgendwie weil mein normaler blutdruck bei etwa 135/95 immer liegt und sie jetzt bedenken hat, dass irgendetwas sein könnte ein thrombus in der nebenniere oder oder oder.. bei so niedrigen werten muss man wohl auch kontrollieren, dass das baby nicht unterversorgt wird Ich nehme das erst mal so hin und gehe davon aus dass sich alles fängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von discordia3 am 16.01.2020, 18:10 Uhr

Mhm bei drei Schwangerschaften hat da nie jemand mehr gemacht, als mich zum Kardiologen zu schicken... Wobei, ich soll dieses mal Kompressionsstümpfe testen, damit er wieder normal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr lange und wir dürfen kuscheln ♡

Antwort von Michi93, 28. SSW am 17.01.2020, 10:32 Uhr

Also auf meiner Liste steht folgendes:

1 Joggingshose
2 kurze Schlafanzüge
2 Stilltops
2 Stilshirts (je 1 lang + kurz)
1 Strickjacke
2 Stillbh's
6 Unterhosen
3 paar Socken
Flipflops
Hausschuhe

1 Duschhandtuch
1 kleines Handtuch
1 Waschlappen
1 Packung Einmalwaschlappen

Hygieneartikel:
Zahnbürste + Zahnpasta
Haarbürste
Shampoo + Duschgel + Creme

Snacks + Trinken

Sonstiges:
Ladekabel
Portemonaie
Wichtige Unterlagen
Tablet
Oropax

Heimgehoutfit fürs Baby

Windeln, Kleidung für's Baby und Stilleinlagen gibt's im Kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln :-)

Hallo liebe April-Mama's, danke für eure Daumen, wir haben es geschafft. :-) Es ging heute Morgen alles ganz schnell. Unsere kleine Hannah Theresa kam um 8.17 Uhr mit 50 cm und 3160 g per Kaiserschnitt zur Welt. Sie ist ...

von CaroMami, xx. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Ostern, Kuscheln, Kugeln :-)

Guten Morgen :-) Ich hoffe, alle hatten bisher schöne Ostern :-) Den Kuschlerinnen: Herzlichen Glückwunsch euch und willkommen ihr kleinen Erdenbürger Den Kuglerinnen: Durchhalten, wir bekommen unsere kleinen Wunder auch noch - ...

von Chrissi1404, 39. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.