April Mamis

Forum April Mamis 2020

Habt ihr nachts auch solche Atembeschwerden/Luftnot?

Thema: Habt ihr nachts auch solche Atembeschwerden/Luftnot?

Hallo, ich kämpfe zwar seit gut 2 Wochen mit einer Erkältung, aber so langsam wird der Schnupfen um einiges besser und irgendwie glaub ich, dass meine nächtliche Atemnot nichts mehr mit dem Schnupfen, sondern viel mehr mit der wachsenden Gebärmutter zu tun hat, die mir die Lungen zusammenquetscht Im Sitzen, Stehen, Gehen ist alles gut, nur die ganz normalen Japsanfälle. Aber sobald ich mich hinlege, egal ob auf dem Rücken, linke oder rechte Seite, hab ich das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. 2-3 Atemzüge durch die Nase und ich muss erstmal tief durch den Mund einatmen, weil ich denke, ich ersticke. Scheinbar muss ich nach dem Einschlafen dann nur noch durch den Mund atmen, da ich morgens solche Halsschmerzen und einen trockenen Mund hab... Wenn das so weiter geht, dann Prost Mahlzeit... Habt ihr das auch? Oder wisst ihr, was etwas hilft? Meinen Oberkörper hoch lagern hat nichts gebracht. Schlaf dadurch im Moment nachts nur sehr wenig und so langsam zieht mich das doch etwas runter...

von Maikäferchen2017 am 14.01.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Kenne das. Bekomme dann manchmal auch total starkes Herzklopfen, das klopft mir richtig bis in den Hals rein

von Saralina1991 am 14.01.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von Saralina1991

Ja das kenne ich genauso! Ich kann nicht mal ordentlich vorlesen, weil ich dann das Gefühl habe, keine Luft mehr zu bekommen! Mein Arzt meint, das könnten auch Begleiterscheinungen vom niedrigen Eisenwert sein...

von Dani3112 am 14.01.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Im Bett hab ich das nicht so. Aber sitzend auf der Couch manchmal, als ob ich viel zu wenig Luft bekomme. Und auch beim vorlesen.... Da ist es richtig extrem... Mein Eisenwert ist aber z. B. Bisher immer super gewesen.

von MrsSchleife am 14.01.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Du sprichst mir aus der Seele,hatte das am we ganz schlimm. Heute ist es wieder besser.denke auch das kommt vom Wachstum und wie die Zwerge liegen

von Freiwildgirl912 am 14.01.2020, 22:21



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Also nachts geht es eigentlich bei mir mit der Luft, aber dadurch dass ich nur links oder rechts und nicht mehr auf dem Bauch liegen kann tut mir oft die Hüfte weh.... trotz Stillkissen als Lagerungshilfe. Und tagsüber wenn ich auf dem Sofa sitze und mich anlehne dann muss ich auch oft tief Luft holen...ich glaube das liegt viel an der Lage unsere Babys....

von Schnubbel82 am 15.01.2020, 13:13