Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011, 30. SSW am 22.04.2015, 8:57 Uhr

Neurodermitis in der SS

Hallo ihr lieben.
bei mir ist zu anfang der SS Neurodermitis ausgebrochen - vorher hatte ich nie Probleme damit.
Derzeit ist es wieder echt schlimm :-( und ich weiß so langsam nicht weiter.
Nach einem ganz schlimmen Schub über Weihnachten und Neujahr war es endlich etwas besser geworden. Am schlimmsten ist es am rechten Fuß und der rechten Hand, derzeit fängt es auch an der linken Hand wieder an.

Habt ihr vlt ein paar Tipps? Bisher versuche ich es mit Tee aus dem Stiefmütterchenkraut - soll gegen den Juckreiz helfen. Die Creme vom Hautarzt hilft immer nur kurz.

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis in der SS

Antwort von Wendi, 33. SSW am 22.04.2015, 9:47 Uhr

Ich Schummel mich mal rein, bin aus dem Juni bus. Ich hatte das jetzt auch recht schlimm wieder in der ss. Ich war neulich mit meinen Kids zwei Std im Solbad. Und seitdem ist es total super. Ich bin echt froh. Ist zwar nicht ganz günstig, aber es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis in der SS

Antwort von Zissi05, 29. SSW am 22.04.2015, 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis. Man solte auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Nicht viele Milchprodukte und ich muss echt alles meiden was Säure enthält. Paprika (rote) geht nicht und eben das meiste Obst und auch Saft. Ich verzichte auf super tolle Duschcremes oder Lotions mit Parfüm. Das von Sebamed vertrage ich gut.Die Cortisonhaltige Creme nehme ich nur im Akutfall. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis in der SS

Antwort von amenica, 28. SSW am 22.04.2015, 13:41 Uhr

Hallo,

ich hatte vor fast 3 Jahren einen hartnäckigen Ausschlag am Oberschenkel, nach diversen Allergietests hat der Hautarzt dann Neurodermitis diagnostiziert und mir dafür 'ne Salbe verschrieben. Die hat auch toll gewirkt, nach 1-2 Tagen war der Ausschlag weg - für ein paar Wochen, dann kam er wieder. Im Internet hab ich damals gefunden, daß vielen Leuten mit Neurodermitis Zink hilft. Das hab ich ausprobiert und was soll ich sagen: Der Ausschlag ist seitdem verschwunden und noch nicht einmal wiedergekommen.
Die trockene Haut, die ich immer schon hatte (inklusive aufgekratzter Schienbeine) gegen die mir vor Jahren eine andere Hautärztin zu entsprechenden Pflegeprodukten geraten hatte und die letztlich so shclimm war, daß ich nur noch Duschgel mit Urea benutzen konnte, um das Kratzen auf ein Minimum zu reduzieren, hatte sich damit übrigens auch erledigt - so lange ich mein Zink nehme, geht's meiner Haut gut und mein FA hat gesagt ich kann das ruhig auch während der Schwangerschaft weiternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Guten.... Meine Maus Hat Neurodermitis. Zwar nicht extrem aber es ist spürbar. Wenn man nicht auf die Ernährung achtet. Ich könnte heulen,weil sie das von mir hat und ich weiss wie es ist. Es ist sehr schwer immer wieder nein zu sagen dann noch mit Weizenprodukte und überall ...

von Bambi2022 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis?

Huhu, Ich weiß Ferndiagnosen sind blöd und ich gehe morgen auch wahrscheinlich zu meinem Hausarzt. Aber hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis in der Schwangerschaft? Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist. Aber seit einigen Tagen juckt es mich im Gesicht total, vorallem ...

von HelloKitty98, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo ihr Lieben, Durch unseren Umbau Stress kam ich nicht dazu mich hier mehr mit einzubringen, aber das größte ist überstanden und jetzt habe ich wieder mehr Zeit für das Forum. Ich bin jetzt bei 13+3 und soweit geht es mir gut. Die ...

von c-mum2011 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.