September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 02.11.2019, 17:59 Uhr

Neugeboreneneinsatz Autoschale

Hi!
Wie lange lasst bzw habt ihr den Neugeboreneneinsatz in eurer Autoschale gelassen? Wir haben den Sitz von ABC Design "Hazel" und in der Anleitung steht keine Empfehlung. Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt, 59cm groß und wiegt um die 5500gr. Ich hatte kürzlich das Gefühl, gerade jetzt mit einer dickeren Jacke, wird ihm der Sitz etwas zu eng und die Füße ragen unten schon über den Rand. Sollen wir es einfach ausprobieren und sehen, ob er noch genug Halt hat? Hab immer Angst, dass es seinem Rücken schaden könnte.

 
3 Antworten:

Re: Neugeboreneneinsatz Autoschale

Antwort von lucky_me am 02.11.2019, 20:24 Uhr

Hallo,

eure Schale kenne ich zwar nicht aber bei unserer (Maxi Cosi Pebble plus) steht, dass der Neugeboreneneinsatz bis 60 cm Körpergröße geeignet ist. Wir haben ihn vor kurzem rausgeholt.

Da du das mit der Jacke schriebst: eigentlich sollen die Kinder nicht mit dicker Jacke in der Schale liegen, da die Gurte dann nicht richtig fest angezogen werden können. Wir haben einen Fußsack mit Gurtschlitzen im Maxi Cosi. So ist meine Tochter sicher geschützt und es ist auch ohne dicke Jacke warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz Autoschale

Antwort von Blackmail am 02.11.2019, 21:32 Uhr

Danke für den Hinweis Dann werden wir mal nach sowas für unsere Schale schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneneinsatz Autoschale

Antwort von Mamahoch6! am 02.11.2019, 23:41 Uhr

Wir haben den Pebble Plus und heute auch den Einsatz rausgenommen. Unserem kleinen hat das direkt besser gefallen ...mit Einsatz was er nicht mehr so zufrieden weil er ziemlich eingequetscht war. Sie sind halt doch ordentlich gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.