September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21 am 26.10.2019, 11:49 Uhr

Milchstau,durchschlafen...

Huhu Mädels....

Letzte Woche hatte ich eine starke Erkältung, danach folgde ein Milchstau, auwa das tat so weh

Und das noch an einer Stelle wo mein Babymann nicht dran kam, also hieß es Badewanne und massieren ohne Ende, danach Quark und Kohl auf die Brüste ,ich glaube mein Baby wird Kohl für immer verabscheuen, er rümpfte regelmäßig die Nase beim Kohlgeruch .
Tja und was soll ich sagen belohnt wurde ich mit schon zweimal durchschlafen von 19.30 bis 5.00uhr, klar ich weiß das kann man kein Durchschlafen nennen, aber diese 2 Tage haben meine Energiereserven wieder aufgeladen und ich fühle mich endlich mal wieder richtig fit
Musste zwar zwischen drinn mal die Brust abpumpen,aber das war nicht dramatisch.

Gestern war die Hebamme da um nochmal nach dem Milchstau zu schauen und hat den Kleinen mal gewogen 7560g hatte er. Wahnsinn so schwer schon.
Hoffentlich wird das jetzt etwas langsamer mit der Gewichtzunahme ,sonst werde ich noch Hulk .

Lg

 
6 Antworten:

Re: Milchstau,durchschlafen...

Antwort von HeyDu! am 26.10.2019, 13:55 Uhr

Wow, nun schreib bitte noch wie alt er ist? Wir stillen immer noch alle 2 bis 4 Stunden am Tag und die letzten Nächte waren schwierig. 5 Stunden am Stück war 3 x die Ausnahme und nicht die Regel ... Baby ist 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau,durchschlafen...

Antwort von Mondlicht am 26.10.2019, 14:18 Uhr

Hach, das klingt ja traumhaft mit dem Ausschlafen!!
Das mit dem Milchstau natürlich nicht...

Wir sind hier gerade wieder alle Stunde beim Stillen.
Heute schon 12 Mal!!!
Ein Glück ist er so niedlich
Seit gestern hebt er ganz lange in Bauchlage sein Köpfchen und schaut nach rechts und links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau,durchschlafen...

Antwort von MetalMama21 am 26.10.2019, 17:59 Uhr

Wird am 27.8 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau,durchschlafen...

Antwort von MetalMama21 am 26.10.2019, 17:59 Uhr

27.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau,durchschlafen...

Antwort von Ich34 am 26.10.2019, 20:47 Uhr

Das Gewicht ist ja der Hammer ! Meine zarte Maus bringt es jetzt mit nicht ganz 6 Wochen ganz knapp auf 4 kg ... Sie trinkt einfach echt wenig! Aber trotzdem schläft sie nachts manchmal 3 Stunden am Stück. Dann hat sie vorher aber auch stundenlang alle halbe Stunde gestillt - immer hier mal ein paar Schlucke und da mal ein paar Schlucke. Von Durchschlafen sind wir also weit entfernt. Aber meine Jungs haben es im ganzen ersten Lebensjahr nicht auf mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück gebracht .
Gute Besserung noch für die Brust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau,durchschlafen...

Antwort von MetalMama21 am 26.10.2019, 21:24 Uhr

Mit dem Gewicht ist mein Kleiner geboren, also haben wir etwas Vorsprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kaum ist der zwerg da, kommt der erste milchstau

hallo, danke für die glückwünsche zu meinem „kleinen“ mann und auch nochmal herzlichen glückwunsch zu den frisch geschlüpften zwergen. ich knabbere (psychisch) ein wenig an meiner schweren geburt aber das ist nicht der grund für meinen post. sondern, kaum ist der zwerg ...

von Luedde0815 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.