Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuDu am 30.09.2022, 11:11 Uhr

Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

https://m.focus.de/gesundheit/coronaimpfung-impfstoff-rna-in-muttermilch-nachgewiesen-was-das-nun-fuer-muetter-bedeutet_id_154659625.html

 
9 Antworten:

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von Ell!um am 30.09.2022, 20:38 Uhr

Hatte ich auch gelesen. Ich finde es unmöglich das sowas nicht früher auffällt bzw besser untersucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von AlmutP am 30.09.2022, 22:03 Uhr

Aber geht da denn jetzt irgendwas negatives hervor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von Tete am 01.10.2022, 0:24 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von LuDu am 01.10.2022, 7:33 Uhr

Tete, mach dich hier weg. Kannst in der coronavirus Spalte deinen Schwachsinn schreiben und rum stänkern. Hier nicht! Das ist mein Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von LuDu am 01.10.2022, 11:02 Uhr

Das werden wohl Studien im Laufe der Zeit erst zeigen. Das Ding ist ja, dass immer gesagt wurde, dass nichts von der Impfung in die Muttermilch über geht. Jetzt ist festgestellt worden, dass doch etwas Übergeht. In einem Jahr kommt dann vllt die nächste Studie, die aussagt, was es in dem Körper eines Säuglings verursacht, bzw ob es im Körper verbleibt. Es war schließlich auch mal die Rede davon, dass der Impfstoff im Muskel verbleibt, das wurde ja auch bereits schon widerlegt.

Mir ist ja egal, wer sich impfen lässt und weiter stillt. Ich möchte nur den Müttern den Artikel zeigen, die vllt unsicher sind, ob sie sich in der Schwangerschaft impfen lassen sollen oder nicht oder ob sie sich in der Stillzeit impfen lassen sollten oder nicht...

Und von den Geimpften Leuten sollten auch alle denen die sich gegen die Impfung entscheiden, diesen Willen lassen! Dieses Propaganda Gehabe von Tete und Co geht mir gewaltig auf den Sack. Ich dränge sie schließlich auch nicht dazu, sich nicht impfen zu lassen..

Ach so und noch etwas, diese Wut und dieser Zorn der einem von Geimpften dann entgegen geschleudert wird, macht mich ja schon etwas stutzig.
Ich vermute da ja meist Wut und Zorn auf sich selbst, weil man eben einfach blind dem Aufruf zur Impfung gefolgt ist und nicht widerstehen konnte. Das ist traurig. Ich habe so viele im Bekanntenkreis, Freundeskreis und in der Familie die nicht vor haben sich ein weiteres Mal impfen zu lassen. Von denen bekomme ich keinerlei Wut oder Zorn entgegen gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von AlmutP, 7. SSW am 01.10.2022, 11:10 Uhr

Naja, alles was nun die Mütter die sich in der Stillzeit haben Impfen lassen nur hoffen können, ist, dass es keine negativen Auswirkungen hat. Da gehöre ich dazu. Mir war es echt zu doof im Winter nicht die Option zu haben mit dem Kleinen irgendwo rein zu gehen daher habe ich mich irgendwie gezwungen gefühlt. Konnte aber zum Glück das erste halbe Jahr abwarten. Jetzt habe ich mich extra vor der erneuten Schwangerschaft Boostern lassen damit das nicht in der Schwangerschaft passieren muss.
Woher der Zorn kommt und wieso... Darüber zerbrechen ich mir nicht mehr den Kopf. Was sein muss muss leider sein, wir stecken ja alle im selben Boot. Aber ich finde es auch ätzend wenn Geimpfte dem Ungeimpften irgendwelche "Vorwürfe" machen. Schließlich kann ja niemand was dafür, dass Coroni wütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von LuDu am 01.10.2022, 11:46 Uhr

Da gebe ich dir recht, niemand kann etwas dafür, dass Corona umgeht. Außer vllt ein Chinese der es womöglich in Wuhan frei gelassen hat, ob absichtlich oder ausversehen sei dahin gestellt... Lässt sich eh nicht nachweisen, also Wurscht.

Jetzt ist es da, die Frage ist, wie wir nun damit umgehen.

Ich bin gänzlich ungeimpft, meine Familie auch (also mein Mann und meine 3 Kinder). Meine Eltern und meine Schwiegerleute haben sich alle 3 mal impfen lassen, sind es nun aber leid und wollen sich nicht erneut impfen lassen.
Wir haben trotzdem Kontakt zu ihnen und sie zu uns. Ich gehe nicht von einem "shadding" von Geimpften auf Ungeimpfte aus und sie haben keine Angst vor uns, weil wir ungeimpft sind.

Ich habe mich in den 3 Jahren Pandemie bisher auch nicht einmal mit Corona angesteckt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich schuld bin/war an den Zuständen auf den Intensivstationen der Kliniken. Sowas sich vorwerfen lassen zu müssen ist aber unverschämt. Das kann eben nur von den Geimpften kommen, die mit ihrer Entscheidung sich impfen zu lassen nicht glücklich sind und Neid gegenüber denen empfinden, die sich nicht haben impfen lassen.

Du hast dich zwar auch wegen dem Druck impfen lassen (so wie meine Eltern und viele andere Menschen), weil du gern weiter raus wolltest. Aber du empfindest nicht diesen Neid gegenüber Ungeimpften.
Vielen Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von AlmutP am 01.10.2022, 11:57 Uhr

Also um ehrlich zu sein bin ich manchmal vielleicht schon etwas neidisch. Aber das ist ja mein Problem ;)
Genauso wie, wenn jemand den Neid oder die Wut an dir raus lässt. Was du daraus machst liegt nur in deiner Hand. Also steh einfach zu dem was du für richtig hältst und lass alles andere "deren" Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Studie, falls es interessiert, bitte nicht rumstänkern.

Antwort von LuDu am 01.10.2022, 13:22 Uhr

Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.