September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Früchtetee, 12. SSW  am 07.03.2011, 19:15 Uhr

Neu hier!

Hallo, ich bin neu hier und habe mich bei euch schon mal ein wenig durchgelesen- mich aber noch nicht getraut, etwas zu schreiben, weil meine Gedankenwurst einfach viel zu groß ist!
Es ist meine erste Schwangerschaft (12.+1 SSW) und ich bin gerade komplett überfordert mit der Gesamtsituation!
Ich bin mit meinem Freund (dem Erzeuger ) in eine neue Stadt zusammengezogen (unschwanger), seit Februar bin ich im Ref an einer Förderschule und irgendwie steht auch noch ein Umzug an, weil Bude zu weit weg vom Geschehen und zu klein.
Ich kenne hier keinen so richtig und fühle mich momentan, wie gesagt, überfordert und alleine- trotz tollem Freund und tollem sozialen Hintergrund.
Zusätzlich ist es so, dass ich mich momentan wie auf einem "schwangeren" Präsentierteller fühle... Meine Gedankenwurst geht gerade so weit, dass ich Angst habe, mich rechtfertigen zu müssen, wenn es nicht klappt- was ich nicht hoffe...zudem habe ich gerade auch ätzende Alpträume und Zukunftsängste- also alles andere als rosa und duftig- so wie es einem in vielen Schwangerschaftsbüchern suggeriert wird.
Trotzdem geht es mir gut-so ist es nicht- ich habe halt ab und zu so blöde Flashs, oder wie auch immer man das nennen mag
Vielleicht geht es euch ja ähnlich?
Es tat übrigens gut, dass ich mir das von der Seele geschrieben habe

 
5 Antworten:

Re: Neu hier!

Antwort von Kirshy, 14. SSW am 07.03.2011, 19:29 Uhr

halli hallo und ein - liches willkommen!
wo kommst du denn her bzw. wo wohnt ihr jetzt?
das mit den ängsten und alpträumen kenn ich auch- letzte woche war´s wieder richtig heftig mit der träumerei! aber wie soll man sonst seine sorgen verarbeiten wenn man nich ständig "rumjammern" will, vor allem bei leuten, die entweder nicht schwanger sind oder schon kinder haben und das immer als "übertrieben" abtun!?
siehst also, dass du nich allein und hier gut aufgehoben bist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Früchtetee, 12. SSW am 07.03.2011, 19:43 Uhr

Hach danke Gehe mir schon manchmal selbst auf die Nerven mit der Nachdenkerei!
Wir wohnen in Siegburg bei Bonn- und ihr?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Kirshy, 14. SSW am 07.03.2011, 19:48 Uhr

im schönen braunschweig
mittlerweile ist mein freund "mitschwanger" und wir nehmen uns mit unseren stimmungsschwankungen beide nix
kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Früchtetee am 07.03.2011, 19:55 Uhr

Achwas! Das ist ja witzig- oder auch nicht, je nach Stimmungslage
Mein Freund, eigentlich von Natur aus geduldig und ausgeglichen nimmt immer mehr meine Form an: von zickig bis weinerlich und liebesbedürftig.

Hast du denn mitschwangere Frauen in deiner Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Kirshy, 14. SSW am 07.03.2011, 20:00 Uhr

momentan nicht- aber soll ja ansteckend sein
deswegen find ich das forum hier ganz nett...-is was anderes bei google irgendwas zu suchen oder hier wen zu finden, dem es ähnlich ging/ geht-beruhigt irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.