Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82, 22. SSW am 10.08.2011, 17:12 Uhr

Nestbautrieb

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr auch schon den Nestbautrieb? Also nicht nur das ich es gar nicht abwarten konnte die Wickelecke einzurichten mit Regale aufhängen etc. und schon mal das ein oder andere Teil in den schicken Babykleiderschrank gepackt werden musste -immerhin noch ungewaschen! - fange ich an in den unmöglichsten Ecken zu putzen und räumen!

Ich bin da eh sehr reinlich, aber heute habe ich z.B. unsere Abstellecke, eine Nische mit Regalen und einem Vorhang vor, als Abstellraum Ersatz komplett aus und wieder eingeräumt und entrumpelt! Und es hat sogar Spaß gemacht!

Irgendwie denke ich ich möchte bevor unser Baby kommt alles auf "Extra Vordermann" bringen und auch die letzten Ecken sollen ordentlich sein! Naja, aber da ich dafür auf die Leiter musste, lieber jetzt als später, schließlich bin ich jetzt noch beweglich und fit, wer weiß wie sich das die nächsten Monate entwickelt... Mein Schatz hat dann ganz lieb den ganzen Kram zur Mülltonne getragen, der meint ich würde sicher ganz viele wertvolle Schätze weg werfen!

Ach ja, ab heute 22 Woche, wir freuen uns so auf die FD am Montag, scheint ja alles soweit in Ordnung zu sein, unser Baby strampelt kräftig vor sich hin, aber ich bin doch so gespannt ob wir endlich ein sicheres Outing bekommen! "Für Zwischendurch" haben wir Morgen noch einen Termin bei unserer super tollen Hebamme und am Samstag Einschulung der Nichte meines Freundes, aber die Zeit soll ja schließlich schnell vergehen!

Wünsche allen einen schönen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Trine72, 22. SSW am 10.08.2011, 17:28 Uhr

Muss mich gerade sehr amüsieren, denn mir geht es ähnlich. Irgendwie bin ich nur am Ranschleppen für die Kleine und zu Hause hat mich der Aufräumwahn gepackt, aber da wir beide ganztags arbeiten ist da irgendwie nichts zu räumen... Freue mich auch schon, wenn das Kinderzimmer endlich steht (wird in KW 35 geliefert), dann kann ich mich weiter austoben mit Gardinen, Lampen, Kissen, Teppich, Wandtstickern etc. Freu!! Heute wird erstmal der Stubenwagen aufgebaut, der wurde nämlich geliefert

Freut mich zu hören, dass es Dir ähnlich geht, halte mich manchmal schon selbst für plem plem....

Ach ja und Glückwunsch zur neuen Woche: 22 suuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 22. SSW am 10.08.2011, 17:32 Uhr

Nee, also so schlimm isses bei mir noch net...ich hab schon gesagt ich lad dann den Putztrupp zu mir nach Hause ein, solange ich im KH bin...Schwester, Mutti, Schwägerin, Schwiegermama..und die dürfen dann die Bude schrubben :)

Ich würd nur gerne langsam mal das Zimmer gestalten...aber vorher muss ja das Büro noch umziehen...deshalb geh ich jetzt mal wieder auf meine Dachbodenbaustelle...Schatzi kommt eh wieder spät heim und je schneller ich das fertig hab, umso schneller gehts ans Wände im KiZi bemalen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trine

Antwort von Prachtmaedchen82, 22. SSW am 10.08.2011, 17:52 Uhr

Ja, die liebe Arbeit, ich stelle immer wieder fest das ich sehr froh sein kann so viel Zeit für die ganzen Vorbereitungen zu haben und mich um alles in Ruhe zu kümmern, habe ja schon früh ein BV bekommen und nutze somit die Zeit gründlich aus. Mein Freund arbeitet momentan von zu hause aus, aber der wird nur beim schleppen einbezogen, muss ja schließlich was schaffen...

Also plem plem bist du nicht, wünsche weiterhin frohes putzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von LittleM, 21. SSW am 10.08.2011, 18:36 Uhr

Bei mir ist es noch das Gegenteil. Ich kann mich im Moment zu nichts aufraffen und bin nur erschoepft....Dabei muesste mal wieder kraeftig bei uns geputzt werden. Wer also noch ueberschuessige Energie hat, kann gerne vorbeikommen .

Bevor wir das Kinderzimmer einrichten, wollten wir es erst noch streichen. Mein Mann und ich koennen uns leider immer noch nicht ueber die Kindermoebel einig werden. Bin im Moment ratlos, was ich machen soll und hab eigentlich auch gerade keine Lust mehr zu suchen....Dafuer hab ich aber endlich ein paar mehr Babysachen von einer Kollegin bekommen und nun hab ich zum Kinderwagen auch noch was zum Anziehen fuer den Kleinen, da muss er nicht nackt rumlaufen .

Die Deko-Idee steht zumindest mit dem Thema "Arche Noah"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von emmye, 20. SSW am 10.08.2011, 20:33 Uhr

Oh das kenn ich, sonst hat sich bei uns der Spül getürmt, weil alle zu faul waren die Spülmaschine auszuräumen und nun liegt hier nix mehr rum, ich muss nur immer auf passen, dass ich meinen Mann wenn er schrauben war nicht aus versehen mit wegschmeiße, weil er so dreckig ist...

Außerdem steht bei uns ja für die letzte Dezemberwoche die Teilsanierung und Renovierung an, dann geht es bei mir erst so richtig los, solange mache ich noch so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.