Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 22. SSW  am 02.01.2015, 15:31 Uhr

Nestbau

Oh, wie wir uns ergänzen. Ne richtige Hassliebe!
Bin seit heute früh am KiZi meiner 9 jährigen am sortieren, aufräumen, umräumen. Sie tauscht mit der Grossen das Zimmer, da sie mit unserem Zwerg zusammen zieht. Eigentlich bin ich fix und fertig, komm aber nicht zur Ruhe! Seh hier noch was und dort....
Gehts Euch ähnlich oder geht der Nestbau mit grossen Schritten an Euch vorbei?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Nestbau

Antwort von Sugarmaus, 19. SSW am 02.01.2015, 15:52 Uhr

Huhu,

...da ich seit 1.1. Beschäftigungsverbot habe,habe ich nun auch mehr
zeit. ..
...bin am putzen u aufräumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von flower515, 20. SSW am 02.01.2015, 16:00 Uhr

Also ich bin da noch total entspannt. Wir werden bestimmt erst mitte April mit umräumen beginnen. Meine Maus kommt ja erst ende Mai. Die Kleine kommt dann in das PlaymobilSpielzimmer meines Sohnes. Der ist natürlich nicht begeisstert. Ich habe einen Deal mit ihm gemacht das wir erstmal nur Platz machen müssen für Bett und Schrank. Wickelkommode steht schon drin. Ist krims krams drin von meinem Sohn.
Also ich bin da echt entspannt. Und wenn es viel früher kommen sollte, kriegt mein Mann das auch alleine hin etwas umzuräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von strange1993, 23. SSW am 02.01.2015, 18:09 Uhr

Mal mehr mal weniger.
Ich hab aber Wickelkomode und Bett schon stehen. =)
Hatten letztens Schlafzimmer umgeräumt und Platz geschaffen dafür.
Momentan zeigt mir mein Krümmel das ich ruhe brauche, sodass ich nicht so viel schaffe, da ich sonst immer direkt Krämpfe bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von MichaelaKnittel, 23. SSW am 02.01.2015, 19:06 Uhr

Da es mein 3. Kind ist bin ich da entspannt.
Am Anfang schläft es sowieso im Schlafzimmer und danach sehen wir weiter.
Kommt später in das Zimmer vom kleinen (5 Jahre) und er zieht ins Gästezimmer.
Habe Bade/Wickelkombi und Laufstall im Wohnzimmer und Stubenwagen wird nächste Woche geholt.
Sachen für den Anfang sind auch da und der Kinderwagen wird im März gekauft.

Also geniesse die zeit in aller ruhe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 22. SSW am 02.01.2015, 19:55 Uhr

Nestbau ist im vollen Gange, Männe hat Urlaub, der hat heute im Kinderzimmer Laminat verlegt, ich habe angefangen zu streichen, Wandtattoo sind bestellt, Klamotten sortiert, Möbel haben wir noch vom 1. Kind, also alles entspannt, aber so langsam fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von phoejo, 19. SSW am 02.01.2015, 21:06 Uhr

Ich schiebe es ehrlich gesagt auch noch vor mir her. Ist aber ja auch das 3. Kind, da ist es nicht mehr all zu aufregend...und wenn ich ab Ende Februar arbeitslos bin, habe ich dann ja auch noch reichlich Zeit.
(habe viiiel mehr Lust zu kaufen, zu häkeln und zu nähen, aber dafür will ich erst wissen, ob Junge oder Mädel!)

Das Zwergi bleibt bei uns auch erstmal eine lange Weile in unserem Schlafzimmer, und dann entscheiden wir, ob die Großen zusammen wohnen, oder ob die (dann) 10jährige sich immer noch ein Zimmer mit Zwergi teilen mag. Wird sich auch ein bisschen am Schlafverhalten orientieren. Wir lassen das mal gelassen auf uns zukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Maiglück2015, 23. SSW am 02.01.2015, 22:42 Uhr

Hi.

Da unser 1. Kind knapp 2 1/2 ist, bauen wir nichts um. Das Gitterbett kommt zu uns ins Schlafzimmer. Kind 1 schläft bereits seit 1 Monat erfolgreich im normalen Kinderbett (160×70). Wickelkommode und Schrank steht noch im Kinderzimmer. Ist noch in Benutzung. Im Schrank habe ich bereits aufgeteilt in großes Kind und Baby. Die Sachen muss ich nur nochmal durchwaschen und trocknen. Spieluhr ist auch schon da und wird jeden Abend auf den Bauch gelegt. Matratze fürs Bett wird noch gekauft (im März/April zum Auslüften), Kinderwagen kommt im März, Babyschale steht schon da. Ansonsten ist noch viel von Kind 1 da und wird wieder genutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von lilule, 22. SSW am 03.01.2015, 13:45 Uhr

Ich bin dieses Mal auch absolut entspannt. Das erste halbe Jahr wird das Baby bei uns Schlafen. Eine Seite vom Gitterbett kommt weg und das Gitterbett wird als Beistellbett benutzt. Mein Sohn ist 22 Monate alt, es ist also sein altes Bett. Und wir werden wohl etwa im April einen Schrank und ein Regal (von Ikea) holen, da das Zimmer der Kleinen Schraegen hat und Ikea fuer uns die Beste Schraegenloesung bietet. Ansonsten ist hat alles noch da. Wirklich ausgiebig Maedchensachen kaufen werde ich erst, wenn das Outing ein paar Mal bestaetigt wird (meine Schwiegermutter hat aber schon fleissig eingekauft).

Ansonsten habe ich beruflich noch sehr viel um die Ohren bis Mai und mit meinem kleinen Wirbelwind auch keine Zeit am Wochenende oder am Abend um darueber ernsthaft nachzudenken. Das war bei meinem Sohn damals ganz anders, da BV von Beginn an und kein Kleinkind zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.