Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 14.08.2014, 10:02 Uhr

Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Aaaah... ich hin so hippelig!
In 18 Tagen fange ich wieder an mit meiner Ausbildung zur Erzieherin! Und ab dann beginnt Papa mit der Elternzeit! Vor einem Jahr habe ich nich eine Dicke Kugel vor mir her getragen und habe Wetten mit meinem Mann abgeschlossen. Wie sie aussieht und wie lange die Geburt dauert! Und nun? Robbt sie sich durch die Wohnung! Es ist unfassbar als ich damals aufgehört habe war das alles noch soo weit weg. Da habe ich gesagt ach ja in über einem Jahr erst. Und nun? Das geht alles so verdammt schnell ;( Ich wollte ja noch ein Kind ganz fix hinten dran... aber Finanziell nicht machbar und ich will ja auch mal endlich zu potte kommen... Ich habe nur einen Fehler gemacht ich war vorhin im August Bus. sooo viele süße kleine Babys! Oh man... Ich freu mich wahnsinnig auf die Arbeit auf der anderen Seite bin ich etwas wehmütig. Hoffe Papa bekommt das alles so hin wie ich mir das vorstelle :D er ist da nicht ganz so konsequent... naja aber da muss ich mich dran gewöhnen.

Wann geht es bei euch weiter?

 
6 Antworten:

Re: Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Antwort von Geschwisterbaby am 14.08.2014, 10:33 Uhr

ich fange wieder an wenn die kleine 3 ist. denn mir viel es sehr schwer mein eigenes Kind nicht bei mir zu haben und dafür 15 andere ;)

da mein großer große prob. im kiga hatte kommt die kleine erst mit 3 rein.

aber deine maus ist beim papa ja in den besten händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Antwort von MaCha am 14.08.2014, 10:44 Uhr

Aber auch nicht lange ab 1. 12. Geht sie in die Kita :) ach wo ich weiß doch was ich am ihr habe und es ist immer etwas anderes fremde Kinder zu betreuen als sein eigenes :) da ist die Freude umso größer nach hause zu kommen und den kleinen Zwerg strahlen zu sehen :) endlich mal andere Bilder sehen und mal etwas kleines für sich tun. Ist ja im Prinzip auch für sie... ich konnte mit meinem jetzigen Abschluss auch arbeiten aber natürlich für viel weniger Geld... und wenn ich die 3 Jahre überstanden habe habe ich nen Guten Abschluss mit Abi in der Tasche und mit viel Glück dann auch Beamte :D dann kann ich ihr wahrscheinlich eher einen Wunsch erfüllen oder mal einen spontan Urlaub machen als jetzt. hart wird es trotzdem . Bin gespannt wie der alltag mit Kind und Arbeit dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Antwort von nuknuk am 14.08.2014, 11:28 Uhr

Oh da kann ich dich so gut verstehen. Bei mir ging es ja schon im März wieder los und es ist manchmal so eine Qual nicht die Zeit zu haben, die man dem Baby gerne schenken würde. Dann immer die Frage Wozu. Wenn man aber alles überdenkt, kommt man doch zu dem Schluss, dass alles andere Quatsch wäre und es eben nicht anders geht.
Manchmal ist es aber auch ganz schön befreiend aus dem Haus zu gehen oder nebenbei noch was anderes Intensives außer Baby und Haushalt zu haben.

Mich haut es auch um, wie schnell das Jahr verstichen ist. Kein Jahr in meinem Leben war so schnell rum, das ist so krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Antwort von TaS82 am 14.08.2014, 12:08 Uhr

Bei uns geht es am 15.09. mit der Eingewöhnung bei der Tagesmama los und ab dem 13.10. gehe ich wieder an die Arbeit. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits freue ich mich riesig mal wieder was anderes zu sehen und andererseits fällt es schwer meinen kleinen Mann abzugeben. Naja, im Endeffekt müssen wir ja alle da durch. Der eine früher und der Andere später.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Antwort von msdiamond am 14.08.2014, 12:08 Uhr

Ich müsste eigentlich ab dem 01.12 starten. Mache ich aber nicht ich komm damit einfach nicht klar sie mit einem Jahr in die Krippe zu geben. Ich starte wenn sie 18. Monate alt ist richtig. Dann ist sie etwas selbständiger und fällt mir zwar genauso schwer aber sie kann dann wahrscheinlich schon laufen etc.

Wenn ich ab dem 01.12 was finde wo ich nur nachmittags arbeiten kann starte ich zum 01.12 weil nachmittags idr mein Mann da ist und wenn er spätschicht hat dann hat sie meine Schwester.

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich wünsche dir für den Start aber alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt... und steigt, und STEIGT!!!

Antwort von MamaMitHerz2013 am 14.08.2014, 15:51 Uhr

so gehts mir auch. am Montag haben wir schon die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und am 01. ist schon mein 1. Ausbildungstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.