September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 19. SSW am 07.04.2017, 16:39 Uhr

Neidisch mit viel Freude

Hallo zusammen,
Ich bin sooooo neidisch und freue mich so sehr für all diejenigen, die bereits wissen ob sie im Team blau oder rosa sind. Ebenfalls beneide ich die mamis, die ihr kleines bereits spüren...

Ich warte täglich sehnsüchtig auf Bewegungen und wir haben erst in drei Wochen unseren nächsten Termin um zu hoffen, dass es sich zeigt...

Liegt es an meiner seiten-/hinterwand Plazenta oder geht es noch jemanden wir mir, der einfach noch nix spürt?

Liebe grüße
Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von 1.KindDerLiebe, 19. SSW am 07.04.2017, 18:05 Uhr

Hallo Jasmin,

ich spüre auch weder was von innen noch was von außen und wir wissen auch noch nicht, was es wird.
Die Frauenärztin hat in der 12Woche gesagt, sieht eher wie ein Junge aus, aber sicher war sie sich nicht und der nächste Ultraschall ist bei uns auch erst in drei Wochen....

Die Hebamme am Dienstag sagte, in nächster Zeit werde ich es schon spüren, aber bei einer Vorderwandplazenta kann es bis zur 23./24.Woche dauern. Ich habe keine Ahnung, was ich habe, aber es ist ja auch egal. Ich merke es nicht und warte auch sehnsüchtig darauf... Zum Glück werde ich wenigstens dicker :D Das heisst es wächst :D Wär das auch nicht der Fall würden mich die Berichte hier glaub ich stark verunsichern. Auch wenn ich die Freude der gut verstehen kann und es jedem gönne.

Heute habe ich mich mit meinem Baby unterhalten und ihm (vom Gefühl her ist es seit Anfang an ein Junge, deshalb sag ich einfach ihm bis ich es weiß) gesagt, wenn ich ihn spüre, dann kaufe ich ihm ein Kuscheltier oder - tuch, dass dann mit uns im Bett schläft. Vielleicht motiviert das ja :D

Ich drück dir die Daumen, dass es bald soweit ist. Ich komme Sonntag in die 20.Woche - Halbzeit!! Dann sollte es aber auch bald soweit sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von Anja86bt, 18. SSW am 07.04.2017, 18:11 Uhr

Hallo!
Ich gehöre auch zu denen, die noch nichts spüren... Ich bin jetzt ende 18. Woche und es ist nein erstes baby. Da weiß man ja auch noch nicht wie sich das anfühlt und auf was man da genau wartet. Und wie oben schon geschrieben wurde schlafen die kleinen ja hauptsächlich.
Die Bandbreite ist halt einfach sehr groß. Manche spüren schon in der 12./13. Woche etwas und andere erst in der 23.
Von daher bleibt uns ja nichts anderes übrig als geduldig abzuwarten.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von Steffi.88, 16. SSW am 07.04.2017, 19:44 Uhr

Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist und ich Ende der 16. Woche bin, spüre ich auch noch nichts..

Immerhin hatten wir Dienstag Termin und wissen mit großer Wahrscheinlichkeit was es wird. Aber trotzdem warte ich jeden Tag sehnsüchtig darauf, endlich was zu spüren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von Krümel2017, 19. SSW am 07.04.2017, 20:44 Uhr

Uiiii, dann sind wir beide gleich weit... Wir kugeln ebenfalls am Sonntag in die 20.SSW. Yeeeeaaahhh...
Da hast du recht. Würde der Bauch nicht sichtbar sein, wäre ich auch ziemlich verunsichert.
Hoffentlich ist es bei uns auch bald so weit und wir spüren es endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von SaraNova, 16. SSW am 07.04.2017, 22:14 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht und ich bin so neugierig ! Aber wie es aussieht werde ich auf die Feindiagnostik warten müssen und dann erst in der 24 ssw Gewissheit haben. So spät !
Mein Baby spüre ich auch Noch nicht so direkt. Manchmal habe ich Das Gefühl als würde etwas flattern aber ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es von einem Organ kommt.
Kann es kaum abwarten!
Fühle mit dir < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von chrissi2510 am 08.04.2017, 8:05 Uhr

Hallo Krümel,

ich bin auch jetzt 19. Woche und habe am Mittwochabend zum ersten mal ein zartes streicheln von innen gespürt. Das was allerdings bis jetzt auch
Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe diesmal auch keine Vorderwandplazenta!

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch mit viel Freude

Antwort von funkahobbes, 17. SSW am 10.04.2017, 19:57 Uhr

Hallo Krümel!

Mit einer Hinterwandplazenta solltest du eher früher was spüren. Allerdings habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst spät etwas gespürt bzw. zuordnen können. Die meisten halten es anfangs für Verdauungsbewegungen ;)
Später, wenns dann kräftiger wird, ist es nicht mehr zu übersehen - im wahrsten Sinne des Wortes.

In den letzten Wochen habe ich immerwieder Mal was gespürt, dann für einige Tage nix mehr. Da muss man cool bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.