Monatsforum September Mamis 2017

Blasenprobleme

September Mamis
Blasenprobleme

SaraNova

Hab so extreme Blasenbeschwerden! Aber keine Bakterien im Urin usw. Meine Frauenärztin hat mich einfach überwiesen und mich ohne Kontrolle nach Hause geschickt. Obwohl ich extremen Druck und Schmerzen habe beim laufen und auf Klo beim Pullern. Nicht mal das Baby habe ich nach 4 Wochen warten gesehen und jetzt darf ich nochmal 4 Wochen warten. Geschlecht werde ich auch erst bei der Feindiagnostik in 2 Monaten erfahren , so wie sie gesagt hat. Bin mega gestresst irgendwie.. Hab manchmal das Gefühl das mir die Blase rausrutscht. Ich weiß hört sich komisch an, aber kaum aushalten und beim Urologen erst am 18.April, trotz Überweisung und Schmerzen, einen Termin bekommen. Hab echt überlegt ins kh zugehen auch wenn ich da den ganzen Tag warten muss. Bin so verunsichert weil ich nicht weiß was normal ist und wann irgendwas gefährlich wird weil ich davor nie schwanger war. Und hab echt überlegt die Frauenärztin zu wechseln :(

Jana0806

Antwort auf Beitrag von SaraNova

Hi du ... Oh man das klingt nicht so, als fühlstest du dich gut aufgehoben bei deiner Ärztin :( finde das ganze auxh ziemlich schnell abgebügelt von ihr, auch wenn das nun zu ihrem "Gebiet" direkt gehört ... An deiner Stelle würde ich mich wirklich mal nach einer anderen Ärztin umsehen. Schlussendlich sollte man sich wenigstens ernst genommen und im besten Fall auch wohl fühlen. Komischerweise habe ich auch seit ca. 4 Tagen das Gefühl einer Blasenentzündung. Die typischen Symptome, Plus das Gefühl als wäre meine Blase, wenn ich auf der Seite liege, am falschen Platz. Heute war ich beim Hausarzt und habe den Verdacht der Blasenentzündung geäussert, sodass gleich ein Test gemacht wurde, Aber ich hatte auch keine Bakterien im Urin. Allerdings habe ich (Vorsicht, unschön) einen Pilz bekommen vom dem Antibiotikum. Offensichtlich löst das solche Symptome aus ... vllt hat sich bei dir so was auch eingeschlichen? Ansonsten würde ich an deiner Stelle raten doch mal ins KH zu fahren, um das abzuklären zu lassen. Gute Besserung schon mal !

SaraNova

Antwort auf Beitrag von Jana0806

Nein irgendwie fühle ich mich nicht ganz wohl dort. Kenne soviele Freundinnen, die das immer ( wenn das Baby sich zeigt) schon vorher das Geschlecht gewusst haben. Und die auch jedesmal das Baby sehen durften bei den Kontrollterminen. Meine Freundin war auch super verwirrt und meinte sie wusste das immer schon ab der 16-17 ssw und jedesmal wurde ihr Baby gemessen und kontrolliert ob es sich gut entwickelt. Ich spüre mein Baby auch noch nicht und ich hab so Sehnsucht nach ihr/ihm. Komisches Gefühl. War auch mega enttäuscht. Den Pilz den ich hatte habe ich eigentlich schon vor kurzem behandelt, ( kam auch durch Antibiotikum wegen einer blasenentzündung ) leider habe ich nicht nochmal nach gehackt und kontrollieren lassen ob er nun ganz weg ist. Vielleicht hätte ich das mal machen sollen. Ja als würde die Blase einfach runterrutschen. Kann auch nix mehr halten. Trinke ein Glas und bekomme so einem heftigen Druck. Die Toilette ist echt mein bester Freund im Moment. Dachte diese Probleme kommen erst später aber wenn sie jetzt schon so heftig sind wie soll das noch werden :/

Jana0806

Also bei mir ist es bis jetzt auch immer so gewesen, dass ich unser Baby sehen konnte und es vermessen wurde. Sie hat uns auch immer stolz gezeigt, wenn sie die Finger oder sonst etwas entdeckt hat. Leider wissen wir das Geschlecht auch noch nicht, weil sie gleich sagte, dass es in der 17.SSW noch zu früh dafür wäre ... hab mich da auch gewundert, weil viele es hier ja schon wissen. Aber gut, das ist nicht das wichtigste, sondern, dass sie sich um alles andere kümmert. Mein nächster Termin ist erst in 20 Tagen.... da bin ich dann ja auch schon ein ganzes Stück weiter. Gerade diese seit sollte genossen werden, auch bei den Terminen, sonst hat man ja keine Gelegenheit ein Auge auf den Zwerg zu werfen :) hör dich doch sonst mal im Freundeskreis um, nach netten Ärzten ... sollen natürlich auch kompetent sein :) Das mit dem Pilz würde ich tatsächlich mal kontrollieren lassen. Meine Ärztin sagte mir, wenn die Symptome nach 4 Tagen nicht weg sind, soll ich wieder antanzen. Der Pilz ist jetzt zwar nicht weiter gefährlich aber bei der Geburt auf natürlichem Wege, nicht ganz ungefährlich für das Kind. Bis dahin ist ja aber noch reichlich Zeit :) Frag mich mal ... mein Mann meckert schon über den Verbrauch des Toilettenpapiers... ich renne auch wirklich fast alle halbe Stunde zum Klo und muss genau überlegen, wenn ich mir dieses Glas Tee noch reinschütte, wo ich dann die nächste Toilette finde, wenn ich das Haus dann verlasse... hab auch schon an der RastStätte auf der Autobahn halten müssen, weil ich es sonst wirklich nicht geschafft hätte ... Insgesamt habe ich das Gefühl als hätten meine Gedärme freien Lauf in Moment... ist vielleicht die Zeit, wo sich einiges verschiebt.

SaraNova

Ja klar das Geschlecht zu wissen ist ja auch nicht so wichtig Hauptsache das Baby ist gesund und entwickelt sich gut, aber nicht mal das weiß ich jetzt nach dem Termin. Es ist auch kein Weltuntergang 2 Monate zu warten aber es geht mir hier mittlerweile einfach schon ums Prinzip. Warscheinlich hat sie gesagt es ist noch zu früh weil sie es noch nicht zu 100% sehen / wissen kann aber sie hätte ja schon mal ihre Vermutung sagen können. Wäre doch schön gewesen :) dann kannst du ja auch schon fast auf die Feindiagnostik warten mhhh Ja überlege ich mir wegen einer neuen Ärztin. Die bisschen einfühlsamer ist. Beim ersten Mal gucken nur gesagt ja dat Herz schlägt beim zweiten Mal nicht mal was gezeigt nur paar Sekunden geguckt und gesagt ja alles in Ordnung. Toll ... Ja kenne das hahaha traue mich draußen kaum was zu trinken weil ich weiß der Terror geht dann los.. wären da die Schmerzen nicht, würde ich das ja aushalten für die Monate. Ja hoffe das es besser wird alles ist irgendwie so locker . Irgendwie ja auch logisch das Baby brauch ja Platz :D Danke für die gute Besserungen :) Und Danke für dein offenes Ohr !

Adlershorst 38

Hallo Sara, ich würde da gar nicht lange überlegen. Geh ins KH und kläre das ab und wechsel den FA. Meiner würde mich nie so hängen lassen und er selbst hätte für mich umgehend einen Termin in der Klinik gemacht. Blase denk an Cantharis Globuli und an cranberry Saft aus der Apotheke. Verzichte mal 3 Tage auf Milch und Käse und nehme eher Reismilch. Ernähre dich warm mit Hühnersuppe und warmen Gemüse. Keine Schokolade .. Ernährung nach TCM in SS und KH das sind meine Tipps. Alles gute ...

SaraNova

Antwort auf Beitrag von Adlershorst 38

Danke ! :) Werde ich alles mal befolgen Und Montag rufe ich meine alte Frauenärztin an zwecks wechseln. Lg

Rose22

Liebe Sara, Auch mir tut es Leid, dass deine Ärztin doch nicht richtig untersucht hat. Also ganz ehrlich ich würde auch ins Krankenhaus gehen wenn du Dir unsicher bist! Vor allem wenn du so Beschwerden hast! Ich wünsche Dir alles Gute