Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexanderoderrafaela, 21. SSW am 25.01.2016, 10:34 Uhr

Nehmt ihr Magnesium?

Hallo zusammen,

ich hör immer dass jeder vom FA Magnesium empfohlen bekommt. Meiner hat da noch nie was gesagt.
Welches Magnesium nehmt ihr und in welcher Dosis?

Grüße Sandra

 
8 Antworten:

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von InaMia am 25.01.2016, 10:58 Uhr

Ich nehm Magnesium Verla Dragees 3x2 Stück am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von Carpediem83, 22. SSW am 25.01.2016, 11:17 Uhr

Magnesio card retard 365g 1x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von MissKita, 19. SSW am 25.01.2016, 11:27 Uhr

Ich auch!
Nehme es aber erst, seit ich in der 13. Woche starke Blutungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von InaMia am 25.01.2016, 11:36 Uhr

Ja war bei mir genauso - seit meinen Blutungen in der Frühschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 25.01.2016, 13:20 Uhr

Solange man keine Wehen oder einen Mangel hat braucht man es eigentlich nicht.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft jede Nacht Krämpfe im Bein da habe ich die normale Dosis also 300mg genommen.
Nun hatte ich nach der Arbeit öfter leichte Übungswehen daher nehme ich jetzt 600mg. Wie ich in der zweiten Schwangerschaft vorzeitige Wehen hatte bekam ich erst einen Wegenhemmer und in den abzusetzen bekam ich damals ich glaube die ersten Tage 2000 mg wurde dann aber runtergefahren und zwei Wochen später hatte ich gar keins mehr genommen.
Aber immer in Absprache mit meinen Arzt, nie auf eigene Faust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von starika, 20. SSW am 25.01.2016, 14:45 Uhr

Ich nehme es auch seit letzter Woche. Meine Ärztin hatte da beim Ultraschall 2 ganz leichte Kontraktionen der Gebärmutter entdeckt, die ich aber nicht gemerkt habe.
Seitdem nehme ich halt, wie verschrieben, 3x1ne Tablette Magnesium von Jenapharm. Da komme ich am Tag auf 300g Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von Mia186, 21. SSW am 25.01.2016, 16:34 Uhr

Ich nehme 3x2 Magnesium Verla fast von Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Magnesium?

Antwort von dino3711, 20. SSW am 26.01.2016, 6:08 Uhr

Ich nehme seit Anfang an 400mg am tag, da ich immer blutungen hatte u habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hi Mädels, mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt? Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft. Liebe ...

von happyHoch2, 27. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Eisen und Magnesium

Hallo ihr Lieben, bis zur welchen SSW habt ihr vor Eisen und Magnesium einzunehmen? Meine Hebamme empfiehlt das Magnesium ab der 36 SSW wegzulassen. Ich muss allerdings Eisen einnehmen. Damit ich überhaupt mal auf Toilette gehen kann, nehme ich 1000 ml tgl. Magnesium ein. ...

von L_e_n_a_8_8, 34. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo! Mal ne frage, nehmt ihr alle täglich Magnesium? Hab jetzt paar mal gehört das einige Schwangere jeden Tag Extra magnesium nehmen, mein Arzt hat mir davon nichts gesagt. Wir hatten nur die Rede bei Krämpfen soll ich mich melden, dann ...

von 007aish, 17. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr Lieben Scheinbar nehmen ja einige von euch bereits Magnesium. Denkt dran diese Zeitversetzt zur Folsäure zu nehmen, wenn diese auch Eisen enthalten. Magnesium kann die Aufnahme und Zersetzung von Eisen im Körper stören ;-) Guten Rutsch euch allen aber nicht auf dem ...

von Regina87, 16. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer nimmt schon Magnesium?

Wer von euch hat von seinem FA schon Magnesium, Vit. D oder was anderes verordnet bekommen? Ich hatte am Montag meinen ersten FA Termin und habe nichts mitbekommen. Habe schon einen drei Jährigen Sohn und hab irgendwie in Erinnerung, dass ich bei ihm damals von Anfang an ...

von Carry84, 6. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium.....

Huhu, ich weiß, dass man in der Ssw Magnesium nehmen soll. Aber welches bzw von welcher Marke/Hersteller? Ich habe von meinem FA Magnesiumpullver sowie Dragees von Verla bekommen (Apothekenpflichtig). Es gibt doch aber auch Magnesium von Roßmann oder anderen Drogerien was ...

von Ira4ka1985, 22. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Zusammen, habe jetzt schon öfters gelesen, dass ihr Magnesium nehmt. Habe da mal ein paar Fragen: Für was bzw. gegen was nehmt ihr das Magnesium? Wie oft nehmt ihr das Magnesium? Und was für Magnesium nehmt ihr? Man hat mir die SchüsslerSalze Nr. 7 empfohlen. ...

von LittleX, 13. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage wegen Magnesium

Hallo, ich nehme seit ca 2 Wochen jetzt Magnesium , weil ich immer Unterleibsschmerzen hatte als ob ich die Mens bekomme hat meine Ärztin mir die Verschrieben. Wer von euch nimmt auch Magnesium und wie lange müsst Ihr das nehmen oder wie lange sollte man es nehmen? Hatte ...

von emily-w, 9. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.