Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Folsäure und Magnesium - anti FG

Thema: Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ist meine Frage, kann man jeden Tag so ne Brausetablette im Wasser auflösen und trinken oder muss da etwas speziell für Schwangere beachtet werden? Ich hab Angst vor eine erneuten FG und möchte wissen das ich es wenigstets versucht habe. Wenn es wieder passiert würde ich definitiv mein Hormonhaushalt kontrollieren lassen um das auszuschließen. Z.b. Frage ich mich ob ich eisenmanel habe wegen dieser extremem Müdigkeit. Kennt sich da jemand aus und hat evtl. Tipps?

von Robicia am 23.10.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von Robicia

Huhu, Ich nehme seit Kinderwunsch Femibion 1 - seit diesem Zyklus Femibion 0. Wegen Eisenspeichermangel nehme ich Ferro Sanol duo denal. Und ab ES Magnesium Verla. Liebe Grüße und alles Gute Brita

von Bri_Ko am 23.10.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ja kannst du. Also so ne Brausetablette jeden Tag nehmen. Sind um die 250mg Magnesium. Empfohlen wird bei Schwangeren bis zu 375. also kannst du auch 1 1/2 Tabellen nehmen. Deine Müdigkeit kann jetzt auch einfach nur ein Ss Anzeichen sein wie bei vielen. Ich nehmen Magnesium und folsäure auch. Lieg gerade im KKh und bekomme beides ^^ also ja kannst du

von Charlotte2017 am 23.10.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Charlotte2017

Danke euch ich drücke dir so die Daumen. Wurde dein Baby schon kontrolliert?

von Robicia am 23.10.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von Robicia

Das Herz des Embryos schlug gestern noch fleißig. Morgen nächste Kontrolle

von Charlotte2017 am 23.10.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Robicia

Huhu, Ich nehme seid Kinderwunsch Folio. Seid dem Positiven Test Wechsel ich täglich zwischen Folioforte und Femibaby. Außerdem nehme ich meist täglich noch 500mg Magnesium.

von Maren87 am 23.10.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von Robicia

Folsaeuren u Magnesium verhindern eine FG nicht. Wenn die Frucht nicht gut ist, dann kann man nichts machen. Folsaeure verhindert einen offenen Ruecken. Und Magnesium ist in erster Linie fuere dich gut. Bei Kraempfen oder fuer die Nerven ;) Ich nehm Folio Forte und Magnesium Verla.

von Conny82 am 23.10.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von Robicia

Da bist du mit der Folsäure schon fast spät dran. optimal ist, schon bei kiwu welche zu nehmen. Aber weder Folsäure noch Magnesium verhindern eine FG, die zb genetische Ursachen hat (sind die meisten).... Wenn Chromosomen & Co. Fehler haben, entwickelt sich eine Schwangerschaft meistens nicht weiter. das kann auch kein Magnesium reparieren.

von -nela- am 23.10.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich nehme auch seit Kinderwunsch folio forte. Magnesium und Eisen brauchte ich zum Glück bisher nie.

von Mone am 23.10.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von Robicia

Das verhindert keine FG. ich habe ab Kinderwunsch auch Folio Forte genommen und habe mein krümmel verloren im August/September. wünsche dir aber alles gute.

von Engelchenmaus2010 am 23.10.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von Robicia

Wenns nicht sein soll, kann man nichts machen... Du könntest eine tasse frauenmanteltee am tag trinken, das fördert die progesteronproduktion - aber nicht übertreiben, zu viel ist dann auch wieder nicht gut! Progesteron hilft beim erhalt der schwangerschaft und beugt schmierblutungen vor. Aber ich glaub, es wird diesmal klappen!!! :)

von waitforit am 23.10.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Robicia

Leider ist es so,dass bis zur 16SSW 20% einen Abgang haben. Das ist leider so. Ursachen gibt es viele, wie z.B. Gerinnungsstörungen. Wenn wieder was sein sollte, lass dich zu Kinderwunschzentrum überweisen. Folsäure sollte man ab Kinderwusch nehmen. Eisenmangel tritt erst später auf und Magesium wirkt bei Vorzeitigenwehen. Alles alles Gute für euch!

von Mareike92 am 24.10.2016, 06:18



Antwort auf Beitrag von Robicia

Hallo , also ich nehme femibion 1 und gelegentlich mal ne brause magnesium wenn ich anstrengendes gefühl in den beinen habe ....

von onemorebaby am 24.10.2016, 08:10



Antwort auf Beitrag von Robicia

Hallo Robicia, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Schwangeren eine tägliche Zufuhr von 310 mg Magnesium und 550 µg Folat, da während der Schwangerschaft ein erhöhter Bedarf an diesen Vitalstoffen besteht. Die Einnahmen solltest Du aber sicherheitshalber mit Deiner Frauenärztin abstimmen. In Sachen Magnesium habe ich selber gute Erfahrungen mit Magnetrans gemacht, das es rezeptfrei in Apotheken gibt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

von schroetchen am 24.10.2016, 12:56