September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 02.05.2014, 17:17 Uhr

Nase zu keine Luft

ICh habe so ein Infekt, dass nichts mehr hilft. Bekomme einfach keine Luft,so dass essen ohne atmen kaum geht. weil dann kann man ja nicht durch den Mund atmen. Bin langsam sooo genervt von den ganzen zipperlein.
Kennt ihr das?
Beim Nasenspray sagt auch wie immer jeder Arzt was anderes.

 
12 Antworten:

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von KatjaB78, 23. SSW am 02.05.2014, 17:30 Uhr

Nasenspray kannst du ohne weiteres nehmen.
In einer normalen Dosierung absolut nicht schädlich. Damit du wenigstens an und an normal atmen kannst.
Gute Besserung

Inhalieren mit Meersalz hilft übrigens auch sehr gut, auch Nasenduschen bringen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von nettimausi am 02.05.2014, 17:36 Uhr

bin mir so unsicher wegen dem nasenspray..
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von katscha43, 22. SSW am 02.05.2014, 17:56 Uhr

Nasenspray ist unbedenklich. Du nimmst es ja nicht wochenlang und in der empfohlenen Dosierung kann gar nicht so viel Wirkstoff ins Blut, dass es dem Kind schadet: www.embryotox.de und dann auf Medikamente klicken und "xylometazolin" eingeben (ist der Wirkstoff in allen üblichen Nasensprays).
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von tln89, 21. SSW am 02.05.2014, 18:29 Uhr

ich hatte anfang meiner schwangerschaft dieses problem sehr oft,
ich habe immer nasenspray fur saeuglinge benutzt und hat mir sehr gut geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von KesseLady, 19. SSW am 02.05.2014, 18:49 Uhr

Ich hab seit beginn der Ss ne trockene Nase die immer zu ist.
Ich inhaliere Salzwasser und nutze Nasenspray von Bephanten.
Des greift nicht an sondern pfelgt zusätzlich.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von shade1983 am 02.05.2014, 18:58 Uhr

Huhu!

Erstmal gute Besserung!

Ich hatte/habe auch eine Erkältung. So schlimm, dass Nasennebenhöhlen und Kieferhöhlen zu waren. Durfte Sinupret und Nasenspray nehmen. Es hilft ja auch nicht, wenn man dann Antibiotika nehmen muss, damit es überhaupt wieder weggeht. Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 02.05.2014, 19:21 Uhr

Ich nehme immer das Nasenspray für Kinder.

Wenn du häufiger unter einer verstopften Nase leidest, wäre vielleicht die Nasenspülung mit Kochsalz eine Alternative. Die wirkt vorbeugend und man kann sie täglich anwenden.
Ich glaube, die hieß Emser Nasenspülung.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von nettimausi am 02.05.2014, 19:26 Uhr

nein es ist ein Infekt Wolke und Antibiotika muss ich schon wegen den Mandeln nehmen.
Bin ziemlich am Ende,weil ich das so gar nicht für mein Baby wollte. Zudem kommt das Misstrauen an die Ärzte weil kein abstrich gemacht wurde,und jeder Arzt was anderes sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 02.05.2014, 19:40 Uhr

Bin heute irgendwie durch den Wind :-(

Also ich hatte auch über Ostern Stirnhöhlen-/Nebenhöhlenvereiterung und MOE und ich habe Nasenspray für Kinder von 2-6 Jahren genommen.
Viel ausruhen und mindestens alle 2 Stunden Nasenspray haben zum Glück geholfen.

Nimm einfach dein Antibiotikum und Nasenspray. Bestimmt wird es dir bald wieder besser gehen. Manchmal hilft da nur Geduld, viel Trinken und ausruhen.

Bald haben wir es geschafft und unsere Babys.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von nettimausi am 02.05.2014, 20:19 Uhr

Wolke ich mache 1000 Kreuze wenn wir es geschafft haben.
Ohne Kind war mir nicht klar was für Sorgen man haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von weibilein, 23. SSW am 02.05.2014, 20:20 Uhr

nehme dann Säuglingstropfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu keine Luft

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 02.05.2014, 20:22 Uhr

Das wird schon.

Ruh dich schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Hallo zusammen, hat zufällig auch jmd chronisch die Nase zu und nimmt z.B. Mometason? Es soll wohl unbedenklich sein aber es gibt wohl auch bessere Alternativen. Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spray gemacht? Ich meine nicht die gängigen zum kurz nutzen, sondern ...

von Poca123, 13. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ständig verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch soweit gut. :) Seit einigen Wochen habe ich verstärkt mit verstopfter Nase zu tun. Sonst war es höchstens mal Abends und wenn ich mich dann auf eine Seite gelegt habe, ging es nach kurzer Zeit wieder. Aber jetzt ist es so, dass ich ...

von KätheS., 32. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Muss mir nur mal eben Luft machen...

Hallo ihr Lieben, heute bin ich in 13+1 und fühle mich eigentlich wirklich gut. Heute sogar fast überhaupt nicht schwanger Aber die Sorge darüber, ob dennoch alles gut ist oder nicht, ist gar nicht der Grund für diesen Post. Ich ...

von KätheS., 14. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt. Ich habe ...

von Mama102, 13. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo, einen schönen Mittag wünsche ich euch ! Ich hab so starke Probleme mit meiner Nase, momentan geht sie abends vor dem schlafengehen immmmmmer zu! Hab schon Meersalzspray versucht, aber es bringt nix.. das macht ...

von LauriundWürmchen, 21. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nachts weniger Luft

Hallo ihr Lieben, kennt das Jemand, dass Nachts die Nase plötzlich zu ist und man nur schwer Luft bekommt? Kommt wohl durch die bessere Durchblutung. Wache deshalb oft auf und natürlich auch, weil ich zur Toilette muss.

von Malaika2020, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Nase zu uns ständiges Niesen

Hallo ihr schon Mamas! Mein kleiner ist nicht erkältet aber irgendwie gibt es so Momente da muss er niesen und dann ist die Nase verstopft. Es folgen hunderte weitere Nieser und er weint schrecklich....gibt es irgendeinen Trick wie ich ihm helfen kann? Ich hab des Gefühl es ...

von Jana2603 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Ich habe seit einer Woche eine wirklich heftige Erkältung. Rasch kam dann auch Fieber, sodass ich auf Paracetamol zurückgreifen musste (habe aber nur 3 Stück insgesamt genommen). Leider muss ich jeden Abend normales Nasenspray nutzen. Ich kriege sonst nicht geschlafen :( Meine ...

von Puki112, 13. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Was hilft euch am besten die verstopfte Nase frei zu bekommen?? Ich Krieg eine Krise ich kann kaum schlafen oder am Tage durch die Nase atmen weil immer ein mich verstopft ist. Ich hab schon Kopfschmerzen auf der einen Seite

von endless_love, 10. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.