August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi.li am 14.07.2021, 23:10 Uhr

Namenlos

Hey ihr!

Unsere Kleine hat immernoch keinen festen Namen und so langsam kriege ich Panik! Ich kann nicht einschlafen, weil mir nur noch namen dirch den Kopf brausen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich will.

Die Frage ist halt:
Entweder der Name, der uns am besten gefällt, aber der ziemlich ähnlich zum Geschwisternamen und Nachnamen ist. Also ziemlich ähnliche Buchstaben der Vornamen, nur anders angeordnet und die ersten 2 Buchstaben zum Nachnamen gleich. Stört mich halt etwas und macht es nicht 100%ig optimal. War aber keine Absicht.
Oder aber eben einen Namen, den man gut findet, aber eben nicht am besten!
Ahhh, ich werde verrückt. Wie würdet ihr entscheiden?

 
9 Antworten:

Re: Namenlos

Antwort von Aymen am 14.07.2021, 23:38 Uhr

Hey,

mir gehts es genauso. Wir haben uns auch noch nicht für einen Namen entschieden. Ich habe nur ein Vorschlag in den Raum geworfen, mein Mann sagte joah... Gucken wir mal, ob wir noch einen anderen finden, wenn nicht, nehmen wir den.

Ich weiß nicht, der Name ist zwar schön, aber irgenwie.... Mir fehlt dabei das Gefühl! Bei meinen ersten beiden Kindern war bei den Namen immer das Gefühl da, das ist DER Name. Habe ich diesmal gar nicht und das stört mich. Denke meinen Mann geht es auch so... Aber wir haben eben keine Auswahl.

Ich würde dir raten, dass du den Namen wählst, der euch am besten gefällt, wo ihr einfach auch das Gefühl habt DER ist es! Ob der sich nun ähnelt mit dem Geschwister Namen... Ja, dann ist es eben so... Finde ich jetzt nicht so dramatisch... Auch nicht, dass dieser die ersten beiden Buchstaben mit dem Nachnamen gleich hat... Im realen Leben nennt dich niemand mit Vor- und Nachnamen gleichzeitig....aber, w wenn ihr euch gar nicht einigen könnt, wäre evtl auch eine Option beide zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von Rachelffm, 36. SSW am 15.07.2021, 6:36 Uhr

ich würde auch den namen nehmen, der am besten gefällt, egal wie die geschwister heißen.

mit den ersten beiden buchstaben vom nachnamen kann doch auch praktisch sein, denk doch mal dran wie oft man sich beim formular ausfüllen schon verschrieben hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von deDoro am 15.07.2021, 7:15 Uhr

Ich würde auch den Namen nehmen der euch am besten gefällt.
Meine Kinder Z. B. heißen auch ähnlich (Kim, Tim, fynn). Entweder es reagiert keiner oder alle
Und das baby, was noch im Bauch ist, wird auch ähnlich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von Papaya09 am 15.07.2021, 8:17 Uhr

Hallo :-)
Das kenn ich nur zu gut…
Wir haben auch noch 4 Namen zur Auswahl und kommen einfach nicht weiter.
Wie soll man sich nur festlegen?

Ich würde an eurer Stelle den Namen nehmen, der an erster Stelle steht.
Man wird so gut wie nie vor und Nachnamen zusammen sagen. Ausserdem find ich es ehrlich gesagt super, wenn vor und Nachnamen gleich anfangen. Das bleibt einem im Gedächtnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von Irina89, 35. SSW am 15.07.2021, 8:22 Uhr

Hey , ich bin auch am verzweifeln
Ich hatte ja eine Fehlgeburt im Oktober und wir hatten den für uns perfekten Namen " Miron "
Den Namen hat auch der kleine bekommen , der steht auch auf dem Grabstein. Und nun kann ich mich mit keinem anderen Namen anfreunden.
Es gibt einige die ich okay finde aber es ist nicht dieses " Ja das ist der Name , so kann ich mein Baby ansprechen " .
Ich hoffe spätestens im Kreißsaal werden wir uns auf einen Namen einigen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von Stephi.li am 15.07.2021, 8:47 Uhr

Phu, ihr wisst gar nicht, wie erleichtert ich gerade bin, dass wir nicht die einzigen sind, die sich nicht einigen bzw. entscheiden können. Macht die Situation zwar nicht besser, aber es fühlt sich besser an
Ich hoffe es wird bei uns allen bald mal Klick machen. Bei uns ist denke der Kopf gerade das Problem und steht uns im Weg. Ich habe mich heute Nacht wieder nur rumgewälzt und sobald ich ein bisschen wach war, war ich wieder nur am Grübeln
Vielen Dank für eure Beiträge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von decemberchen am 15.07.2021, 23:00 Uhr

Ich bin auf für den Namen der euch am besten gefällt.
Ansonsten nimm beide Namen mit in den. Kreißsaal und schau dir das Baby an. Bei meinem großen Sohn haben wir zwei Namen mitgenommen und als ich ihn gesehen habe wusste ich das es ein Edgar ist und der Name passt auch! Könnte mir keinen anderen bzw. den andern Namen der noch zur Auswahl stand für ihn vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von Kakoispper13, 35. SSW am 17.07.2021, 22:15 Uhr

Haha ohjeee. Also ich habe meinen Sohn entscheiden lassen. Wir wussten da noch nicht was es wird... das war um 2. Monat. Da hat er auf dem Spielplatz gesagt dass das Baby entweder Jara oder Emil heißen soll. Mein Sohn heißt Leon und der Nachname Kaiser.. ja und jetzt bekommt Leon seine Schwester Jara. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenlos

Antwort von Stephi.li, 36. SSW am 22.07.2021, 14:29 Uhr

Das ist ja süß!
Wenn es nach unserem Sohn ginge, würde seine Schwester Mama, Papa oder Iki heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.