August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie2021, 34. SSW am 14.07.2021, 11:21 Uhr

Kind nicht gewachsen

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade vom Ultraschall und CTG und irgendwie ist die kleine in den letzten zwei Wochen kaum gewachsen. Der KU sogar etwas weniger als letztes Mal
Mein Arzt ist tiefenentspannt und sagt, dass die Werte nicht genau sind, da die Kinder sich auch immer mal bewegen und daher auch die Spanne immer mit 3 Wochen angegeben wird.
Trotzdem mache ich mir irgendwie total Sorgen.

Hatte das jemand von euch schon mal?

 
6 Antworten:

Re: Kind nicht gewachsen

Antwort von Scarlett25, 32. SSW am 14.07.2021, 11:59 Uhr

Hallo ich komm aus dem September Bus.
Ich war zur normalen Vorsorge in der 26. SSW, da war die kleine 30cm.
1 1/2 - fast 2 Wochen später (weil ich einen kleinen Unfall hatte) war ich Notfallmäßig im Krankenhaus dort wurde auch gemessen, da war die kleine dann aufeinmal nur noch 27cm, viel zu klein und auch zu dünn. (Scheinbar sogar geschrumpft)
Ich hatte panische Angst, aber die Ärztin sagte solange die Kindsbewegungen normal sind sollte ich meinen normalen Termin wahrnehmen, war wirklich 2 schlimme Wochen.
Na ja zumin als die 2 Wochen um waren, war die kleine weder zu klein- noch zu dünn, sondern optimal entwickelt.
Meine Ärztin sagte mir man sollte immer min. 3 Wochen zwischen den Ultraschall liegen haben, damit keine Verwirrung entsteht und es kommt auch genau auf die Position an, weil es nur Schätzwerte sind, da macht eine minimale positionsveränderung wohl sehr sehr viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht gewachsen

Antwort von Amelie-, 38. SSW am 14.07.2021, 13:02 Uhr

Ja hatte ich am Montag auch. Der Gewicht ist nicht gestiegen. Mein letzter Termin war vor zwei Wochen. Aber sie konnte den Kopf nicht richtig ausmessen, daher mach ich mir keine Sorgen.
Außerdem passieren so viele Messfehler - würde mich bei meiner Ärztin auch nicht wundern sie ist da immer so schnell und nicht gerade genau

Mach dir kein Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht gewachsen

Antwort von Swetbert am 14.07.2021, 13:51 Uhr

Hallöchen, wir hatten das bei meiner Western Tochter. In etwa der 36 Woche wurde sie gemessen, dabei ist ausgefallen das sie generell etwas klein und dünn ist. Dann war das CTG auch nicht so top. Bin daraufhin ins Krankenhaus, dort war das ctg super, Gewicht wurde bestätigt und es sollte engmaschiger kontrolliert werden. Bin dann jede Woche zum Ultraschall bei der Ärztin gewesen. Nach 3 Wochen hat man dann beschlossen sie zu holen, da keine weitere Zunahme stattgefunden hat. Die Ursache hat man nicht gefunden, allerdings eben für besser befunden sie außerhalb des Bauches zu ernähren es ist alles gut gelaufen und ich habe eine gesunde Tochter (zwar immer noch die dünne Sorte, aber nicht auffallend).
Ach, sie ist letztlich in der 39+1 mit 2900g und 48 cm zur Welt gekommen. Also alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht gewachsen

Antwort von Lillebror87, 37. SSW am 14.07.2021, 13:52 Uhr

…bei mir ähnlich.
War gestern nochmal zur normalen Vorsorge, CTG schreiben ect. und habe erwähnt das ich finde, das mein Bauch nicht sonderlich an Umfang zugenommen hat. Meine FA hat dann geschallt und tatsächlich, die Püppi ist viel zu leicht (ist richtig von der Perzentile gerutscht) und hat nicht mehr richtig zugelegt.
Ich muss (und möchte auch) nun in einer Woche zum Doppler in die Uniklinik um die Versorgung überwachen zu lassen.
Hirnvenen/Nabelschnur ect. waren gestern unauffällig, einen Grund konnte mir die FA erstmal nicht nennen. Tendenz beginnende Plazentainsuffizienz oder eben einfach Genetik. Aber man muss es halt überwachen.
Alles Gute dir und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht gewachsen

Antwort von Irina89, 35. SSW am 14.07.2021, 14:01 Uhr

Hey , hab am Montag erst meinen Termin und bin sehr gespannt . Ich finde mein Bauch wächst gar nicht mehr und beim 3ten Screening war der kleine eher einer von der zarten Sorte. Letzte Woche hat meine Gynäkologin nur nach der Versorgung geschaut aber da sah alles super aus , auch die Plazenta sieht top aus.

Es wird bestimmt alles gut sein und nur ein blöder Messfehler wir müssen positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht gewachsen

Antwort von laiply, 37. SSW am 14.07.2021, 15:22 Uhr

Geht mir auch so.

Meine Zwillinge werden jedes mal anders gemessen. Vorallem ist ein großer Unterschied was meine FA und das KH misst.

Von Untersuchung zu Untersuchung ist mein Sohn theoretisch auch geschrumpft.

Bin gespannt wie die tatsächliche Größe und Gewicht dann bei Geburt sein werden.

Hab mir vorgenommen diese Schätzungen nicht mehr so zu Herzen zu nehmen. Das macht einen nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.