Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi930, 36. SSW am 09.04.2021, 10:23 Uhr

Nahrungsergänzung

Ich hab erst folio Forte genommen und seit der 12ssw femibion 2, jetzt neigen sie sich dem Ende zu und ich überlege ob es sich lohnt noch eine Packung zu kaufen? Ich habe vom FA so ein Täschchen mit Werbegeschenken bekommen da ist Omega 3 Öl von norsan enthalten und folio hab ich auch noch welche übrig kann ich das als Ersatz bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen oder sollte ich lieber bei femibion bleiben ?

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 09.04.2021, 11:53 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle keine neue Packung mehr kaufen, zumal Femibion eh mega teuer ist und man es eigentlich nicht wirklich braucht, meinten zumindest meine Gyn und die Apothekerin. Ich hab außer Folsäure, Magnesium, Vitamin D (muss ich wegen Mangel nehmen) und Omega 3 (esse keinen Fisch) nix zusätzlich genommen und setze jetzt wenn die Packungen leer sind alles außer Vitamin D und Omega 3 ab. Selbst die Apothekerin meinte, es wäre alles Geldmacherei mit den ganzen zusätzlichen Präparaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Bibi930 am 09.04.2021, 11:57 Uhr

Ich denke auch das es sich um geldmacherei handelt, unsere Eltern haben sowas auch nicht eingenommen und gesunde Kinder auf die Welt gebracht... ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und nicht am falschen Ende sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Josie29, 35. SSW am 09.04.2021, 12:03 Uhr

Also ich nehme auch schon die gesamte Schwangerschaft ein Schwangerschaftspräparat (inklusive Omega) (hatte mehrere probiert, derzeit ein recht Günstiges), Magnesium und Vitamin D. Das Schwangerschaftspräparat ist auch für nach der Geburt und für die Stillzeit. Ich hatte neulich auch dieselbe Frage ob ich nicht langsam alles absetzen könnte. Meine Hebamme meinte jedoch dass es nicht schaden würde und eher gut sein würde ihr die "Vitamine" gleich mit auf den Weg zu geben. Also ich werde sie nun weiterhin nehmen, aber dann demnächst nochmal meinen Frauenarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 09.04.2021, 16:40 Uhr

Ob du dir noch eine neue Packung kaufst würde ich auch davon abhängig machen ob du sie während der Stillzeit noch einnehmen willst.
Ich zum Beispiel nehme Femibaby von Rossmann und die sollen halt angeblich auch während der Stillzeit gut sein.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich phasenweise auch ein bisschen geschludert habe mit der Einnahme. Stresse mich da aber auch nicht, wenn ich zwischendurch mal die Einnahme vergesse. Aber ich werde sie wohl nach der Geburt erstmal weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Bibi930 am 09.04.2021, 22:13 Uhr

Ich denke ich werde dann für die restliche Zeit was günstigeres nehmen, ich hab da was von Doppelherz und das genannte femibaby im Auge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, was nehmt/ wollt ihr nach der 12. Woche für Nahrungsergänzungsmittel nehmen und warum diese Sorte? Aktuell nehme ich Folio forte. In vielen Produkten sind ja eine Unmenge an an Vitaminen, Nährstoffen und so drin. Braucht es das wirklich? Meine Fa empfiehlt nur ...

von Schneepferdchen 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade aus der Apotheke und habe mich übelst aufgeregt! Ich bin eh im Moment ständig gereizt, aber eben hätte ich so Platzen können. Ich muss aufgrund von Krankheit Dauermedis nehmen ( natürlich alles abgeklärt.), Und wollte eigentlich nur ...

von Wortverliebt 517, 14. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr! Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen? Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur ...

von funkahobbes, 10. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.