Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 34. SSW am 08.04.2021, 12:20 Uhr

Baby sehr zart

Hallo ihr!
Ich war eben zur Untersuchung bei meiner FÄ.
Die Kleine ist wohl sehr zart, auf der 10. Perzentile. Die Ärztin meinte es wäre noch ok, ich soll aber den ein oder andere Sofa Tag mehr einlegen und ruhiger machen.
Verstehe trotzdem nicht warum ich fett ansetze, das Baby aber nicht. Das nervt. Ich mache ja noch Sport (gut jetzt eher nicht mehr ) und esse nicht übermäßig (klar nasche ich ab und an), ich werd immer schwerer (+12kg inzwischen), auf die Kleine geht da scheinbar wenig über . Versorgt wird sie wohl gut.
Ich weiß jetz nicht ob mich das Gewicht beunruhigt, Madame hat bei 33+0 wohl 1800g und ist 44cm groß.
Mein Sohn war damals auch ein zartes Baby, daher hab ich diesmal schon direkt mehr Sachen in 50/56 gekauft.
Gibt es hier mehr so zarte Babies?

 
5 Antworten:

Re: Baby sehr zart

Antwort von Raori, 35. SSW am 08.04.2021, 13:45 Uhr

Ja hier meine Kleine lag vor zwei Wochen noch auf der 13. Perzentile. Meine Frauenärztin meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Nächste Woche wird noch einmal nachgeschaut. Bin schon gespannt wie sie sich bis dahin noch entwickelt. Aber ich kann dich gut verstehen, im ersten Moment dachte ich auch, dass das wirklich zart ist. Aber sie haben ja noch etwas Zeit zum Wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr zart

Antwort von Glücksbärchi, 35. SSW am 08.04.2021, 14:35 Uhr

Hallo,

ich war heute in der Klinik wegen Geburtsgespräch.. mein kleiner ist wohl auch sehr zart, heute bei 34+2 — 2017 g und ca 43 cm.. lt Arzt alles gut.. ich mache mir wahrscheinlich einfach zu viel Gedanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr zart

Antwort von Murmel86, 36. SSW am 08.04.2021, 14:59 Uhr

Hier das Gegenteil.... mein Kind hat jetzt schon die Maße meines ersten Sohnes bei der Geburt: 3100 g bei 51 cm.... oh man. Noch 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr zart

Antwort von Ma18Ma20 am 08.04.2021, 19:21 Uhr

Ich war auch in der 33SSW und mein Zwerg wurde auf 40cm und 1600g geschätzt

Mein FA sagte nur, dass es zart ist aber lieber so als ein 4kg Brocken rauszupressen

Und meine beiden ersten waren auch eher Zarte Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr zart

Antwort von Josie29, 35. SSW am 08.04.2021, 21:21 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein zartes Baby. In der 32. SSW lag ihr Gewicht bei 1640 und 40 cm.
Dann war ich zwei Wochen später noch einmal da und dann wog sie bereits 2100g und ist 42cm groß. Solang eure Babys gut versorgt werden und weiter zunehmen, sollte man sich keine Gedanken machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.