Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 11. SSW  am 02.08.2013, 12:33 Uhr

Nahrungsergänzung ab der 12. SSW

Gestern befragte mich meine FÄ zur Folsäure & Co. Ich nehme ja seit über einem Jahr von Abtei dieses Folsäure-Eisen-Jod-Depot. Mein Eisen-Wert z.B. war gestern super, was bei Frauen ja nicht immer der Fall ist. Das zeigt mir, dass dieses Depot gute Arbeit macht.

Nun meinte die FÄ, ab der 12. SSW sollte ich wechseln und zwar auf besser ausgewogene Depots für diese Zeit, wo vor allem auch auf die Omega-III-Fettsäuren geachtet wird. Sie nannte ein paar Möglichkeiten, darunter Centrum Materna, welches ich vor einiger Zeit als Probe mal eingenommen hatte.
Da ich das gut vertragen hatte, meinte sie, dann könne ich beruhigt Centrum Materna ab der 12. SSW nehmen.

Wie ist das bei euch?
Welche dieser Nahrungsergänzungs-Depots nehmt ihr seit der 12. SSW?

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung ab der 12. SSW

Antwort von Habibi13, 14. SSW am 02.08.2013, 13:08 Uhr

Meine FÄ hat mir Gynvital und Femobion 2. Empfohlen. Werde Femibion holen. Ist z.B. bei Doc morris deutlich günstiger als in der normalen Apotheke und auch günstiger als Gynvital. Aber was heißt günstig. 35 EUR für 60 Tage. Aber na ja. Wenns was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab der 12. SSW

Antwort von Vega am 02.08.2013, 13:30 Uhr

Ich nehme Femibion 2, da es laktosefrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab der 12. SSW

Antwort von miss s., 15. SSW am 02.08.2013, 13:33 Uhr

Ganz ehrlich ich nehme gar nichts. Habe ich bei meiner Tochter auch nicht und sie ist kerngesund. Denke wenn man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, sind diese Nahrungsergänzungsmittel nur Geldmacherei. Folsäure habe ich allerdings die erste Zeit genommen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung ab der 12. SSW

Antwort von Sullira, 11. SSW am 02.08.2013, 14:12 Uhr

Ich denke da wie miss's. Wer sich nicht nur von Fertigprodukten und Fast Food ernährt müsste auch so auskommen. Anders sieht's vielleicht mit Eisen oder Jod aus. Einige benötigen in der ss doch ein Präparat.

Wegen der Folsäure wollte ich nächste Woche mal meine FÄ fragen. Bei meinen anderen Kindern hatten ich auch nie was genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Was haltet ihr eigentlich von den nahrungsergänzungstabletten? natürlich nehm ich die weil die ärztin sie mir ja gegeben, bzw. empfohlen hat, aber seit dem ich schwanger bin reagiere ich sehr empfindlich auf gerüche und geschnmecker, besonders auch weil ich aufgehört habe zu ...

von keks1992 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Andere Nahrungsergänzungen?

Hallo :) nimmt jemand auch noch neben Folsäure was anderes? Man liest ja immer man braucht Eisen, Magnesium, Kalzium usw. Muss man das wirklich alles nehmen? Wie seht ihr das? Also ich nehm bis jetzt nix außer eben die ...

von Enni, 14. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.