Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX, 9. SSW am 15.11.2022, 8:32 Uhr

Nächster Termin 4 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Ich war am 9 November bei meinem Frauenarzt und habe den nächsten Termin erst für den 8 Dezember bekommen, damit wir die Nackenfaltenmessung + Harmony Test machen können.

Wenn ich so lese habt ihr alle nach 2 Wochen schon den nächsten Termin? Oder gibt es auch einige die sich no h gedulden müssen?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Ulli0705, 10. SSW am 15.11.2022, 8:47 Uhr

Ich kann dir sagen dass es bei uns in Österreich die Norm ist alle 8 Wochen einen Termin zu bekommen. Nackenfaltenmessung und Organscreening sind halt extra wenn man das möchte. War immer ganz neidisch dass in Deutschland alle 4 Wochen geschaut wird.
Da ich schon einen Spätabort und ein Kind mit schwerer Behinderung hatte darf ich alle 2 bis 3 Wochen kommen, aber ich weiß noch nicht ob ich das auch mache, mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Bienentier, 10. SSW am 15.11.2022, 8:50 Uhr

Huuhuu!

Also bei mir ist es ganz genau so wie bei dir :) Ich hatte letzte Woche am 09.11.2022 meinen Termin und habe den gleichen Test wie du auch am 08.12.2022 und habe regulär eigentlich keinen Termin mehr zwischen drin

Da ich dieses Jahr aber schon eine MA hatte hat meine Frauenärztin angeboten das ich auch spontan einen Termin zwischen drin ausmachen kann sollte ich irgendwas haben oder in meinen Ängsten versinken. Ich habe mir aber für mich selbst vorgenommen eisern zu warten bis zum 08.12. :) Wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Bärenohr am 15.11.2022, 8:59 Uhr

Ich habe drei Arztermine geplant. Der erste wird am 30. November sein. Dann bin ich ca. 10+6.
Natürlich ist das eine lange Wartezeit, aber ich möchte einfach schon richtig was sehen können und da ich keinen medizinischen Grund habe der Frühaborte begünstigt, habe ich keinen Grund gesehen eher zu gehen. Wenn man Medikamente braucht, ist das natürlich was anderes.

Ich hatte Mal eine MA und da bin ich früh beim Arzt gewesen und bin dann im zweiten Termin so enttäuscht worden. Das wollte ich nicht nochmal.
Helfen konnte der Arzt damals auch nicht, also brauche ich die Termine nicht für mich

Daher denke ich, dass es auch entspannend sein kann, wenn man nur wenige Termine hat. Man ist ja vor einem Termin eh immer nervös, egal ob der letzte jetzt 2, 4, 6 oder vielleicht 8 Wochen her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 15.11.2022, 9:15 Uhr

Huhu,

Das scheint von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich zu sein.

Hatte vorher immer alle 2 Wochen Termine bei meinen vorherigen Schwangerschaften, bin auch Risikoschwanger.

Bei der neuen Ärztin habe ich jetzt auch alle 4 Wochen Termine, den nächsten am 6.12., da bin ich dann in der 14.Woche und hoffe auf das Zeigen des Geschlechts.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Hehm am 15.11.2022, 9:23 Uhr

Laut Mutterschaftsrichtlinien sollen Termine bis zur 32. Woche alle 4Wochen stattfinden. Das ist also ein völlig normaler Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Noriflocke, 11. SSW am 15.11.2022, 17:32 Uhr

Meine beiden Zwillinge teilen sich leider eine Plazenta, daher muss bei mir alle zwei Wochen geschaut werden, ob keiner dem anderen was klaut. Sonst wär ich auch nur alle 4 Wochen da.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Bärenohr am 15.11.2022, 19:45 Uhr

Ich hoffe, es ist ok, dass ich frage Noriflocke.
Was würde denn gemacht, wenn einer der beiden unterversorgt werden würde? Kann man da eingreifen?
Ich bin neugierig und habe keine Ahnung, du siehst mir meine Neugierde hoffentlich nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von SweetDreamXx23 am 15.11.2022, 20:06 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt auch daran in welcher Woche man seinen 1. Arzttermin hatte. Ich war in der 7 SSW da und soll jetzt Donnerstag in der 9. SSW wieder hin...da gibt's dann auch erst den Mutterpass. Danach auch nur alle 4 Wochen ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Noriflocke, 11. SSW am 15.11.2022, 22:32 Uhr

Ja, man kann dann tatsächlich eingreifen allerdings ist das ganze nicht ganz ohne Risiken. In etwa 10% der Fälle tritt es auf, dass ein Zwilling dem anderen Blut klaut (allerdings nur bei Schwangerschaften wo sich mehrere eine Plazenta teilen - es gibt auch Zwillingsschwangerschaften mit zwei Plazenten). Und wenn das passiert und man nichts tut, dann endet es meist für beide tödlich (zu viel Blut ist auch nicht gut). Es gibt ein paar wenige Spezialisten in Deutschland verteilt, die die Plazenta lasern können, um die Blutzufuhr zwischen den Zwillingen zu veröden.
Da meine beiden eineiig sind und demnach die gleichen Gene haben, müssen sie gleich groß wachsen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, gehen alle Alarmglocken an. Aber bisher wachsen sie beide schön regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Bärenohr am 15.11.2022, 23:22 Uhr

Ah wow, danke für die Erklärung! Das ist ja super spannend!
Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden schön teilen weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Noriflocke, 11. SSW am 16.11.2022, 9:54 Uhr

Dankeschön
Bisher bin ich ganz positiv gestimmt. In einer Woche ist der nächste Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin 4 Wochen

Antwort von Jessy26, 9. SSW am 18.11.2022, 11:43 Uhr

Hey. Ich habe alle 2 bis 3 wo hen bis jz meine Termine.
Mein letzter Termin war vor 1 Woche und ich habe am 1.12 meine erste muki pass Untersuchung und da bekomme ich dann alle anderen Termine und am 14.12 habe ich den combinet test bei einem Spezialisten. Bei dem mache ich dann das organscrening und den 4D ultraschall auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin, und Angs!

Hallo ihr lieben bin heute bei 7+4 und hab meinen ersten Termin, hab voll Angst das was nicht stimmt, irgendwie rechne ich sogar schon damit! Was anderes könnte ich garnicht glauben! Seit gestern bin ich auch richtig schlecht drauf, keine Ahnung ob das nur vom Wetter kommt! ...

von SmileyDay, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin verschieben müssen 🙈

Ach man Leute es ist so ärgerlich ! Punkt eins es Weiss noch KEINER VON DER SCHWANGERSCHAFT ausser mir, ihm will ichs erst nach dem ersten Termin sagen! Heute wäre mein Termin um 17 Uhr gewesen, und genau heute, ...

von SmileyDay, 8. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hey, Ich wollte kurz berichten, da ich ja diese Woche Blutungen hatte, dass beim US alles in Ordnung war . Herzchen schlägt und wegen der Blutung konnte die FÄ nichts auffälliges feststellen.

von Lola00, 7. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich hatte heute bei 5+4 meinen ersten Termin. Man sieht eine schöne Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich erkenne da ehrlich gesagt immer nicht so viel aber wenn er es sagt dann glaub ich ihm einfach mal. Der Embryo was ein leichter Schatten, er hat ihn auf 1mm ...

von Jenny2018, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.