Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 11. SSW  am 13.11.2022, 12:28 Uhr

Hautprobleme

Huhu ihr lieben,
Irgendwie gehört es nicht so richtig in unser Monatsforum rein, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat...
Wie schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, habe ich furchtbare Hautprobleme ...
Das meine Haut im Gesicht sich schuppt, habe ich immer, ist krankheitsbedingt und da habe ich mich mit abgefunden, aber in der Schwangerschaft wird es noch schlimmer und ich sehe morgens aus, als hätte ich mit einer Käsereibe geschmust ...das mega harte Wasser in der neuen Wohnung macht es noch schlimmer...

Eigentlich stehe ich da drüber und ich schminke mich einfach nicht ...Aber ich heirate in 3 Wochen und würde so gerne wenigstens an diesem einen Tag mal aussehen wie ein Mensch und nicht wie ein Reptil bei der Häutung ... Habt ihr SOS-Notfall Tipps?

LG

P.s. ein Bild einer kleinen Stelle im Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von Nalina11, 10. SSW am 13.11.2022, 13:21 Uhr

Hallo meine Liebe,

das hört sich ja wirklich nicht schön an.... Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer Brustwarzensalbe?!
Hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört, dass das das ultimative Wundermittel derzeit bei verschiedensten Hautproblemen sein soll....!
Musst du unbedingt mal googeln, wirklich interessant. Die Promis schwören sogar drauf...
Eine Freundin von mir leidet extrem unter Psoriasis, und auch ihre Symptome wurden durch die SS bzw. den veränderten Hormonstatus extremer. Ihr hat es zumindest langfristig etwas geholfen und insgesamt hat sich ihr Hautbild etwas verbessert!
Vielleicht hilft es Dir ja auch?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Okiravomblumenkamp, 9. SSW am 13.11.2022, 13:39 Uhr

Ich habe auch ein Ekzem im Gesicht und habe letzte Woche geheiratet.

Mir hilft Sonne immer ganz gut.
Auch wenn es eigentlich nicht besonders gut ist: ich war vorher zweimal im Solarium. Ganz schwache Leistung. Vorher gut gepeelt.

Dann konnte ich mich am Hochzeitstag wenigstens schminken. Sonst hätte sich das Puder ebenfalls in den Schuppen abgesetzt. Von flüssig make up ganz zu schweigen.

Ich habe lange überlegt wegen der Schwangerschaft. Aber da wir aktuell auch unsere Flitterwochen in Fuerteventura sind, habe ich entschieden dass es okay ist.
So war ich wenigstens minimal vorgebräunt (wobei man die Bräune eigentlich gar nicht gesehen hat).

Wie gesagt, kürzeste Zeit, kleinste Intensität.
Mit 4 Tagen Abstand (oder länger, weiß nicht mehr ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Ne1991le, 11. SSW am 13.11.2022, 20:53 Uhr

Huhu
Dankeschön schonmal.
Die Brustwarzensalbe hat mir bei der letzten SS tatsächlich super geholfen, allerdings im Moment nicht mehr. Das Problem haber ich allerdings mit allen Cremes : ich vertrage sie eine Weile, bin mega happy, endlich fündig geworden zu sein und nach einer Zeit jucken sie nur noch und ich bekomme wunderschöne rote Flecken im Gesicht (die Härte war da allerdings schwarzkümmelöl.... wirkte bei Mama Wunder, bei mir wurde die Haut noch schlimmer UND die schuppig Stellen wurden auch noch bräunlich....MAHLZEIT)

Genau das ist mein Problem mit Makeup jeder Art... es setzt sich ab.

Sonnenbrand hat bei mir früher nichts gebracht, wäre aber vllt jetzt nochmal einen Versuch wert -mehr als nichts bringen, kann es ja nicht und es ist wenigstens schön warm

Genau, bei mir ist es Psoriar-Arthritis (als Nebendiagnose vom Morbus Bechterew) mit "leichten" Äußerungen im Hautbild...

Es ist sooo ätzend.... ich hab mich wirklich damit abgefunden, aber wenigstens an meinem Hochzeitstag möchte ich schön geschminkt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Okiravomblumenkamp, 9. SSW am 14.11.2022, 10:41 Uhr

Es muss ja nicht gleich ein Sonnenbrand sein :D aber wahrscheinlich meinst du Sonnenbad.

Naja ein Versuch ist es zumindest wert.

Ich drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Ne1991le am 16.11.2022, 3:11 Uhr

upps, ja ich meinte Sonnenbank
Die erste Ration habe ich mir gestern mal genehmigt...
Mal schauen ob es was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.