September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 10:29 Uhr

nächster FA Termin

Hallo Mädels,

wann sind eure nächsten Arzttermine? Die meisten hatten ja letzte Woche und konnten das schlagende Herzchen zum ersten Mal sehen
Ich habe erst am 30.01. Ich weiß, ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin, aber ich kann es kaum erwarten. Nur irgendwie sind bei mir die Schwangerschaftssymptome auch nicht mehr so sehr vorhanden. Ich weiß ja, dass es nichts zu bedeuten hat, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken dazu. Ich versuche mich mit der Arbeit abzulenken und positiv zu denken
Wer hat denn noch diese oder nächste Woche erst den nächsten Termin?

 
21 Antworten:

Re: nächster FA Termin

Antwort von Wildkind, 6. SSW am 23.01.2017, 10:52 Uhr

Ich habe meinen am 6.2., in 2 langen Wooooochen... Und ich habe noch kein Herzchen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von 0815Mama am 23.01.2017, 10:56 Uhr

Hallo.
Ich habe erst am 10.2 meinen ersten Termin. Da leider meine Frauenärztin nächste Woche Urlaub hat. Bin schon etwas ungeduldig da ich die Schwangerschaftswoche und den Et nur grob einschätzen kann nach der Fehlgeburt.
Immer schön positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 23.01.2017, 11:22 Uhr

Hab am 03.02. meinen zweiten Termin. Kann es kaum abwarten. Hoffe dass das Herzl noch bubbert.
Bin aber unsicher, ob der FA dann wieder Ultraschall macht, oder nur Blut für den Wert abgenommen wird...?!
Weiß das jemand wir das läuft?

Bin natürlich für schallen - würde am liebsten jeden Tag gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Rose22, 8. SSW am 23.01.2017, 11:24 Uhr

Ich habe meinen nächsten Termin Morgen.
Aber da soll auch nur noch einmal wegen dem Hämatom geguckt werden nachdem ich mich jetzt viel bewegt habe.
Schwangerschaftssymptome hab ich seit letzter Woche auch kaum mehr welche außer dass ich sehr müde bin!
Letzte Woche war zum Glück trotzdem alles gut mit dem Baby.
Was mir mehr Sorgrn bereitet. Ich hab ja eine Insulinresistenz und sollte das Metformin absetzten.
Nun habe ich sehr hohe Nüchternblutzzuckerwerte!
Hab am 1 Februar den Zuckerbelastungstest.
Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 11:32 Uhr

Wann warst du denn das letzte Mal? Ich war am 09.01., aber da konnte man nur eine Fruchthöhle+Dottersack+Embryo (2mm) sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 11:34 Uhr

Bestimmt
Ich dachte, es wird jedesmal ein US gemacht?!
Ich war bisher nur 2x und bei beiden Malen hat sie per Ultraschall geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 23.01.2017, 11:41 Uhr

Am 17.01. bin ich gewesen. Er hat geschallt und Blut abgenommen. Und ich hab meinen MuPass da gelassen zum eintragen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er 2 Wochen später wieder Ultraschall macht....?! Das wäre so schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Nasti4 am 23.01.2017, 11:46 Uhr

Ich hab auch am 30.01 Termin und hoffe da auf ein schlagendes Herz. Da bin ich dann 6+6. Oh Mann, die Woche wird kein Ende nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Katl_80 am 23.01.2017, 12:03 Uhr

Wann würdest du deinen ET denn vermuten?
Auf jeden Fall kannst du dir so spät sicher sein, das Herz schlagen zu sehen :)

Hab auch erst heute meinen ersten Termin. Bin ca. 6+3/4 Hoffe, dass man das Herz schon sieht :)

Ich hatte in meiner letzten SS das Glück, bei jeder Untersuchung ein US-Bild zu bekommen. Hat das vll was mit der GKV zu tun? Ich war bei der Techniker damals. Die haben auch wegen Kaiserschnitt nicht gemuckt.
Jetzt bin ich in der PKV - mal schauen, wie das läuft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 12:15 Uhr

Hihi. Ja. Mir geht es genau so. Ich hatte mir ein Schwangerschaftsbuch gekauft und meine Freundin hat mir auch eins geschenkt. Ich schaue da schon jeden Tag rein. Da sind immer Bilder drin, wie weit das Baby sein sollte
Bin aber schon seit 1 Woche beruflich unterwegs und diese Woche auch komplett. Da bleibt Gott sei Dank nicht so viel Zeit zum grübeln. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von vossi82, 7. SSW am 23.01.2017, 13:35 Uhr

Hey. Ich darf morgen wiederkommen. Dann wird durchgezählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Schnecke36, 5. SSW am 23.01.2017, 13:39 Uhr

Ich darf am 2.2 denn heute war noch nicht viel zu sehen.
Hoffentlich sehen wir dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Lovie am 23.01.2017, 14:44 Uhr

Am 8.2.

:-)

Dann wird wahrscheinlich der ET festgelegt und mal sehen ob es (hoffentlich) bei einem Embryo in der Fruchthöhle geblieben ist.

Freitag sah man was hupfendes (Herzaktion) aber sonst nur verschwommene Umrisse neben dem Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von LinaFe, 6. SSW am 23.01.2017, 15:19 Uhr

Ich habe morgen endlich meinen ersten Termin und hoffe sehr auf ein schlagendes Herzchen... Müsste dann 5+6/6+0 sein.
Symptome habe ich momentan auch kaum welche (außer dass ich ständig auf die Toilette muss und häufiger hungrig bin).
Bin aber seit 4 Wochen ständig erkältet, am Wochenende ist es wieder schlimmer geworden und Husten dazu gekommen :-(
Ich drück dir die Daumen dass dir die Ablenkung mit Arbeit gelingt und die Woche schnell vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 16:05 Uhr

Oh dann drücke ich dir für morgen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 16:07 Uhr

Echt? Wird der ET so früh festgelegt? Also die Ärztin hat das ja jetzt schon aufgrund der letzten Mens berechnet, aber dachte immer, dass die den ET erst viel später korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Daisy99, 8. SSW am 23.01.2017, 16:10 Uhr

Ui....Ich drücke dir die Daumen! Berichte bitte danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von 0815Mama am 23.01.2017, 16:39 Uhr

Ich vermute den ET zwischen dem 20. - 26.9.2017
Mein Sohn kam damals 9 Tage nach ET. Ich hätte trotzdem gern einen genaueren Anhaltspunkt.
Ich denke in der 8/9Ssw müsste man schon einiges sehen.
Darauf freue ich mich schon.
Damals hatte ich bei jedem Termin einen Ultraschall bekommen. Ich denke das hängt vom Frauenarzt ab, ob er jedes Mal schallt oder als Igel-Leistung abrechnet.
Drück die Daumen das man heute schon bei deinem kleinen einen Herzschlag sieht. Und du wieder jedes Mal einen Ultraschall bekommst.
Berichte bitte wie es beim Frauenarzt war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von tschichen am 23.01.2017, 16:45 Uhr

Mein erster Termin bei der FÄ ist am Mittwoch. Ich bin etwas angespannt. Mal schauen, ob alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von JULI1801, 6. SSW am 23.01.2017, 18:11 Uhr

Huhu, ich hab auch am 30.1 den esrten Ultraschall ... Ich bin sooooooo nervös und hält es kaum noch aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster FA Termin

Antwort von Wildkind am 24.01.2017, 7:41 Uhr

Ich war letzte Woche Montag bei 4+6, ungeplant und viel zu früh. Aber zumindest war alles am richtigen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.