Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jean1980, 9. SSW  am 17.06.2014, 10:15 Uhr

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen,

wie haltet ihr es mit der Nackenfaltenmessung?
Ich für meinen Teil habe bereits entschieden, dass ich diese Untersuchung nicht machen werde, weil mir zum einen die Ergebnisse nicht genau genug sind und ich mich nicht den Rest der Schwangerschaft verrückt machen will.
Andererseits würden mein Partner und ich das Kind auch haben wollen, wenn es das Down- Syndrom hätte.

Trotzdem interessiert mich eure Meinung!
LG, Jean

 
14 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sinna, 9. SSW am 17.06.2014, 10:21 Uhr

Wir haben da die gleiche Meinung wie ihr...
So ganz entschieden haben wir uns allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Katinka295, 10. SSW am 17.06.2014, 10:53 Uhr

Wir haben dieses Mal entschlossen keine NTM zu machen...genau aus den gleichen Gründen wie ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Jani19 am 17.06.2014, 11:21 Uhr

Ich Hatte in der ersten ss keine und denke jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von khadi, 9. SSW am 17.06.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

Obwohl ich schon 39 bin, werde ich nur zur Feindiagnostik gehen in eine Spezialpraxis.
Da wir egal wie auch nicht abtreiben würden, spielt alles andere keine Rolle. Da gehtves lediglich darum, zu wissen was einen erwartet falls was wäre.

Ich musste aber gestern bei der FÄ sogar unterschreiben, dass ich keine FU haben möchte.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von WunschMaus, 12. SSW am 17.06.2014, 11:59 Uhr

Ich habe heute Abend einen Termin zur Nackenfaltenmessung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von susi2401, 11. SSW am 17.06.2014, 12:03 Uhr

Also wir lassen es auch nicht machen ... Mein damaliger Fa bei meiner großen sagte er schaut eh einmal drauf und wenn da schon Auffälligkeiten wären würde er was sagen ...

Nun haben wir uns auch dagegen entscheiden . Das einzige was wir machen lassen werden ist ein 3D us in der 28 ssw. Jedoch nicht bei meinem Fa sondern in dem kh wo ich entbinde da die Preise ja ganz heftig schwanken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mkr1102, 10. SSW am 17.06.2014, 12:10 Uhr

Wir lassen das Nackenfaltenscreening machen, inkl. Bluttest etc. Nackenfalte an sich hat ja keine große Aussagekraft.

Je nach Ergebnis kommt für uns auch eine FU in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Witch86, 9. SSW am 17.06.2014, 12:30 Uhr

Ich hatte sie in meiner 1. SS nicht machen lassen und werde es auch dieses Mal nicht machen lassen.
Mein FA meinte ebenfalls, dass er mal einen Blick drauf wirft und bei Auffälligkeiten Bescheid sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 17.06.2014, 13:39 Uhr

habs bei der 1. nicht machen lassen und lass es dieses mal auch nicht…allerdings haben bis jetzt die FA immer trotzdem mal ein Auge drauf geworfen, wenn da was auffällig gewesen wäre hätte ichs mir vll noch überlegt, aber so is das ja auch ein ganzer Haufen Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Giannina am 17.06.2014, 19:30 Uhr

Ich lasse sie machen, wenn was raus kommen sollte, lasse ich eine FU machen! Ich sehe das realistisch....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Diskja, 9. SSW am 17.06.2014, 19:48 Uhr

Wir werden sie auch machen lassen.
Sollte sie auffällig sein, werden wir auch die FU machen lassen.
Mein Mann und ich sind uns da völlig einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Notenschlüssel, 10. SSW am 18.06.2014, 7:53 Uhr

Ich bin genau der gleichen Meinung wie du, Jean1980 und werde es auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Banana70, 9. SSW am 18.06.2014, 10:15 Uhr

Wir werden es nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von engelchen2011198230112006 am 18.06.2014, 11:28 Uhr

also mein Fa hat mich heut auch gefragt ob wir es machen sollen. ich sagte nein. ich möchte mir einfach nicht so viele gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung - NIPT

Hallo zusammen, Wer hat sich denn für zusätzliche Untersuchungen entschieden? Ich bin gerade etwas unsicher. Hab einen Termin zum Ersttrimester Screening nächste Woche. Da konnte ich noch entscheiden was ich dazu untersuchen lassen möchte. Jetzt hat mein FA mich drei ...

von Mone, 14. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Hi,war nun am Donnerstag endlich beim FA und es ist alles Bestens Den Mutterpass bekomme ich erst in 3 Wochen. Habe schon Infomaterial zur Nackenfaltenmessung erhalten,habe aber gehört das der Bluttest mehr Sicherheit ...

von Okira, 8. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung Ergebnis: Herzfehler?

Hallo Ihr Lieben, mich hatte eben meine FA angerufen, das die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung nun da sind. Im groben wäre wohl alles Ok. Trisomie schließt sie aus, jedoch ist sie der überzeugzunng das meine Erbse einen Herzfehler haben könnte. Ich soll mich nun zu ...

von leene_1488, 12. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Kosten Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen , Ich wollte mal fragen was ich für die Nackenfaltenmessung zahlen müsstet ? Meine Ärztin selber macht es nicht aber sie hat mir eine Adresse gegeben habe dann direkt dort angerufen wegen einen Termin , die Nackenfaltenmessung kostet dort 200€ plus 35€ für ...

von Hannah47803, 11. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, ich habe mich für die Nackenfaltenmessung entschieden. Am Donnerstag ist der Termin. Und nun wollte ich mal nachfragen wer von euch sich auch dafür entschieden hat. Hat vllt eine von euch aus einer früheren Schwangerschaft Erfahrungen oder aus dem ...

von leene_1488 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung endlich rum

Hallo ihr Lieben, endlich ist Tag rum und ich bin einfach glücklich das ich die Nackenfaltenmessung hinter mir habe. Ich habe top Ergebnisse alle Wahrscheinlichkeiten sind so hoch, dass ich ganz beruhigt keine anderen Untersuchungen mehr machen lasse. Die Bilder waren der ...

von nicoleke, 13. SSW 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung

huhu mädels, sagt mal, macht der fa die messung oder muß man da zum spezialisten? hab ja erst in der 13. ssw wieder termin und wenn ich das machen lassen will, macht die das dann gleich mit, oder muß man das da dann erst ansagen oder wie ist das? Hat jemand ahnung? Will ...

von AnnyMama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Mich würde mal interessieren, ob Ihr alle die Nackenfaltenmessung bei Eurem Kind macht..?? War heute beim Frauenarzt und hab heute zum ersten mal das kleine Herz schlagen sehen *freu*..und wurde auch gleich gefragt ob ich die Untersuchung machen lassen möchte..!! Wieviel ...

von Tessa77, 7. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.