November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly88, 11. SSW am 05.05.2017, 17:14 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo meine Lieben! Hab jetzt mal ne frage.... macht ihr echt alle eine NFM? Und was würdet ihr machen,wenn das Ergebnis nicht gut wäre?

 
11 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Patchwork am 05.05.2017, 17:49 Uhr

Mein Arzt hat es beim 1. großen Ultraschall mitgemacht. Das Ergebnis mit 1,2 ist voll in der Norm , so konnte er auch damit mitgehen , dass ich nicht zur Feindiagnostik möchte.

Diese vielen Untersuchungen sind gewiss sinnvoll und haben ihre Berechtigung. Ich könnte mich aber nie für einen Abbruch entscheiden, damit bleibt mir nur das tiefe Vertrauen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Muhkuh-87, 13. SSW am 05.05.2017, 17:50 Uhr

Huhu :)
Ich habe sie machen lassen, hätte aber nicht gewusst wie ich (wirklich) reagiert hätte, falls das Ergebnis schlecht ausgefallen wäre.
Ich weiß nicht, ob ich in der Lage gewesen wäre, ab zu treiben (im Moment sage ich, Trisomie 13+18 hätte ich gehen lassen). Was ich allerdings weiß ist, das ich psychisch nicht in der Lage gewesen wäre ein Kind mit Trisomie 21 groß zu ziehen. Es sind wunderbare, liebe Menschen, die allerdings ihr Leben lang besondere Aufmerksamkeit brauchen (ja, es gibt spezielle Wohnungen, Heime, etc.. aber ganz ehrlich: Man wird sie immer anders behandeln als ein Kind/Erwachsenen ohne Einschränkungen)
Wie jemand reagiert, nach so einer Diagnose, kann dir vermutlich nur derjenige sagen, der es schon erlebt hat ;)
Google doch mal, da gibt es einige Erfahrungsberichte von Betroffenen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Shelly88 am 05.05.2017, 17:51 Uhr

Ja also ich denke mein FA möchte diese beim nächsten Termin mitmachen! Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es wissen will da ich mich auch nie für einen Abbruch entscheiden könnte! Und mir so nur die ganze Schwangerschaft sorgen machen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Bauchschlumpf, 11. SSW am 05.05.2017, 18:08 Uhr

Ich werde keine NFM machen außer meiner FÄ fällt irgendwas auf. Dann mach ich Zusatzuntersuchungen, um evt. eine entsprechende Geburtsklinik aufzusuchen oder andere Vorbereitungen zu treffen.

Ich würde definitiv nicht abtreiben. Ich hatte bei den beiden vorher auch keine NFM, ich hatte mich darüber intensiv informiert und bekam die NFM bei Freundinnen mit - und dagegen entschieden.

Da das Baby trotz NFM überraschend bei Geburt eine Trisomie haben kann, kann man sich nicht 100% vorbereiten. Ich bin insofern vorbereitet, dass ich den Fall meiner Freundin kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Anka!, 11. SSW am 05.05.2017, 18:12 Uhr

Hallo zusammen,
ich werde keine nfm machen, weil ich gehört habe, dass die Ergebnisse oftmals verfälscht sind und ein falschnegatives Ergebnis rauskommt. Am ende waren es putzmuntere kinder. Ich werde aber den harmony test machen, weil ich von Haus aus sehr ängstlich bin und ich keine Ruhe hätte, wenn ich nicht wüsste , ob alles ok ist oder nicht. Bin noch am überlegen, ob ich die erweiterte basisuntersuchung oder den feinultraschall noch mache. Einen der beiden auf jeden Fall. Ich weiß, dass trotzdem noch etwas sein könnte, aber so ist es dann doch um einen gewissen Prozentsatz sicher
Wenn ein negatives Ergebnis herauskommt dann wird sich aber wohl nichts dran ändern. Mein Freund und ich wollen es behalten - sind aber ggf. darauf vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Puyo84, 12. SSW am 05.05.2017, 20:03 Uhr

Ich werde auch den Harmonytest machen. Was ist die erweiterte Basisuntersuchung und der Feinultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Einhoernchen, 12. SSW am 05.05.2017, 20:41 Uhr

Das unterschreibe ich so!
Ich mache zusätzlich auch noch den harmony test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Marischka, 15. SSW am 05.05.2017, 21:06 Uhr

Ich lasse keine NFM machen. Nur den Organultraschall. Die Ergebnisse der NFM und der Bluttests würden für und sowieso nichts ändern. Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung und bin mir sicher, dass mein Mann und ich es schaffen würden, sollte unser Baby mit Behinderung welcher Art auch immer auf die Welt kommen. Ja es ist anstrengender, aber auch solche Menschen sind unserer Liebe wert und haben ein Recht auf Leben. Ich kann aber auch jede Familie verstehen, die damit nicht umgehen kann und eine Abbruch machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Shelly88 am 05.05.2017, 22:10 Uhr

Danke für eure antworten! Ich War auch immer der Meinung sie nicht machen zu lassen! Viele haben mich verunsichert aber ich werde sie nicht machen weil es würde nichts ändern! Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 06.05.2017, 11:11 Uhr

Ich lasse keine Nfm machen. Selbst ein schlechtes Ergebnis würde nichts ändern, ich würde mein Bauchbewohner nie weg machen lassen und ich möchte die Schwangerschaft genießen. Mein Arzt hat mir aber bei der letzten Untersuchung gesagt, dass mein Zwergi total unauffällig aussieht und man auch das Nasenbein schön sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Conny2321 am 06.05.2017, 16:24 Uhr

Zu 100% bei dir! U jedes Leben ist lebenswert, das lernt man, wenn man in dem feld arbeitet.

Viele Paare lassen diese Untersuchungen machen, ohne sich vorher Gedanken zu machen, was welches Ergebnis für sie bedeuten würde, das kann ich nicht verstehen!

Für mich steht fest: es kommt, wie es kommt. Deshalb wird auch nicht untersucht.
Und diese ganzen Statistischen Untersuchungen würde ich doppelt ablehnen: was soll ich denn aufgrund einer Statistik entscheiden?

Und ja: ich spreche von mir. Dass andere das anders sehen ist absolut okay.

Ps: ich bin 38 u habe ebenfalls statistisch ein erhöhtes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung oder Harmony Test?

Mädels ich bräuchte Mal eure Hilfe... Damals bei meinen Mädels hatte ich bei deinen die Nackenfaltenmessung machen lassen. Damals gab es den Harmony Test auch gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da ich aber anfang bzw Mitte 20 war, wurde es mir vielleicht auch nicht ...

von prinzessin87 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung oder Blut annehmen

Hallo ihr Lieben, Hier ist ein Thema mit dem jeder anders umgeht und seine Meinung dazu hat trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr dazu haltet denkt. Und zwar hatte ich ja am Montag meinen dritten Ultraschall Termin gehabt, wo ich den kleinen Krümel das erste mal sehen ...

von Dieluna892, 9. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Frauenarzt, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich mir Gedanken darüber machen sollte, ob ich von der pränatalen Diagnostik Gebrauch machen möchte. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Nackenfaltenmessung, NIPT /Harmony Test etc. ...

von !Helena!, 8. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung mit Outing 😊

Hatten heute unser Ersttrimesterscreening und Nackentransparenzmessung bei 12+6 alles sieht super aus! Ist jetzt 6,93 cm groß (SSL) und unser Baby-Boy hat sich eindeutig geoutet

von MamavonSarah, 13. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung ohne bt

Huhu ihr lieben, schönen ersten maifeiertag wünsch ich euch wollte mal fragen, wer von euch die nackenfaltenmessung macht? Ich mache sie, aber hab mich jetzt gegen die Blutuntersuchung entschieden, die oft in Kombi gemacht wird. Hab soooo ...

von yasel1703, 11. SSW 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo an alle Wollte euch mal fragen wann ihr eure Nackenfaltenmessung habt ? Bzw wer hat sie schon gemacht und kann ein bisschen berichten ? Liebe Grüße

von Tamara81, 10. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

An welchem Schwangerschaftstag habt ihr die NFM? Mir haben sie heute einen Termin für den letzten Tag im April gegeben und da werde ich wohl 12+5 (also 13. Woche) sein. Laut mehreren Quellen ist das ein guter Zeitpunkt, wikipedia z.B. sagt zwischen 11.-14. Woche. Bei ...

von Nomadin13, 11. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Kosten der Nackenfaltenmessung

Hallo. Hier lassen ja einige die o. g. Untersuchung machen. Wisst ihr was das Kostet? Meine Ärztin möchte morgen wissen ob wir das auch wollen, da ich ja im Juni 35 werde. Im Internet findet man so viele verschiedene Antworten. Vielen Dank schon man und ...

von Lewanna, 10. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung ??

Hey Mädels, Wie immer schlaflos und mache mir Gerde Gedanken ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen soll oder nicht!! Ich habe am Freitag ganz vergessen mit meinem FA darüber zu sprechen. Lasst ihr sie machen ?? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ...

von mausi88, 9. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung!!!!!

Hallo, ich war heute beim Doc und meinem Krümel geht es gut ist fleißig gewachsen, 1,74cm vor 2,5 Wochen waren es erst 2mm.... juhu Herz hat fleißig geschlagen. Nun muß ich bis zum 20.04. warten, dann soll auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden. Macht das irgend jemand ...

von wunder75, 9. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.