März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von anna-, 16. SSW  am 15.09.2023, 13:10 Uhr

Nackenfalten

Ich hatte zum Glück unauffällige Ergebnisse, aber letztens eher zufällig eine Doku dazu gesehen (eigentlich ging es um die Moral solcher Tests, komm leider nicht auf den Namen, aber falls du googeln willst).

Ein großer Punkt war, dass es, je nach Aufälligkeit eine relativ große Fehlerquote gibt und es nie 100% Sicherheit gibt, weil einzelne Zellen auffällig sein könnten und die Plazenta selbst eine Chromosomenaufälligkeit haben kann, ohne das es was mit dem Kind zu tun hat.

Würde jetzt, als Laie, sagen, dass ein unauffälliger Ultraschall dafür spricht, dass der Test falsch Positiv ist. Hab hier im Forum auch schon mal von einer 1:13 Auffälligkeit gelesen, dass Kind kam ganz gesund.

An deiner Stelle würde ich also auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen lassen. Erst einmal Feindiagnostik und wenn die der Meinung sind, Fruchtwasser wäre besser, die dann auch noch.

Parallel gibt es ganz tolle Angebote für Eltern in deiner Situation (Selbsthilfegruppen, Beratungsgespräche,...), die noch nicht wissen wohin es geht und was noch kommt. Es nimmt ja ganz viel Druck, wenn man sich auch selbst im klaren ist, wie man mit den unterschiedlichen Ausgängen der Untersuchungen umgehen will. Ganz egal, wie dein Weg wäre.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.