August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Victoria, 14. SSW am 23.02.2021, 14:09 Uhr

Nackenfalten-Messung

Die Nackenfalten-Messung heute war super toll!! Alles in bester Ordnung (Risiko einer Chromosomen-Störung bei 1:18901 -> niedrigstes Ergebnis, das möglich ist!), Nasenknochen war sehr schön zu sehen und das Kleine hat wieder viel gestrampelt, die Beine überschlagen & eine Hand an den Vorderkopf gelegt (so als würde es in einer Hängematte entspannen )

Das Herz und auch die Nieren, Milz, Zwerchfell, Wirbelsäule & eben alles, was man so braucht, waren auch super! Man hat die Füße schon super erkannt und sogar die einzelnen Fingerchen
Die Ärztin meinte, das sieht alles super toll aus!

Mir ist nochmal ein Fels vom Herzen gefallen (auch wenn ich das Geschlecht leider voraussichtlich erst in 3 Wochen erfahre ) und mein Partner durfte auch endlich mal mit! War also ein perfekter Termin!

Habe das Ganze auch auf DVD bekommen, da werde ich jetzt dann nochmal auf die Suche Nach dem Geschlecht gehen.. als ich die Ärztin nämlich gefragt hab, ob sie mir schon eine Tendenz zum Geschlecht sagen könnte, meinte sie: „Ich darf leider frühestens ab Ende der 14. ssw was dazu sagen.. *zögern* aaaber vielleicht erkennen Sie auf dem Video ja doch etwas“ Ach egal.. bin einfach nur super happy, dass mein Baby gesund und munter ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 23.02.2021, 14:10 Uhr

Bild Nr. 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 23.02.2021, 14:11 Uhr

Bild Nr. 3!
Achja: es ist jetzt schon 7 cm groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Fine90, 17. SSW am 23.02.2021, 15:12 Uhr

Schön, dass du so einen tollen Termin hattest. Mir wurde bei der Nackenfaltenmessung auch gesagt „vielleicht erkennen Sie ja was“. Da habe ich hinterher öfter von Freunden und Bekannten gehört, dass wenn man zu dem Zeitpunkt schon was erkennen kann, es dann vermutlich eher ein Junge ist. Ob es stimmt, werde ich leider auch erst im März erfahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 23.02.2021, 16:12 Uhr

Haha das würde dann auf jeden Fall zu den Vermutungen meiner Familie passen

Ich freue mich über beides gleichermaßen, aber bin einfach soooo neugierig!

Wann erfährst du es denn voraussichtlich im März? Und hast du schon ein Gefühl, was es sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Fine90, 17. SSW am 23.02.2021, 16:18 Uhr

Ich erfahre es hoffentlich am 15. März. Ich würde mich auch über beides freuen. In unserem Umfeld kriegen nur grade alle Jungs, da würde das natürlich super passen irgendwie glaube ich auch, dass es ein Junge wird, aber vielleicht kommt ja doch noch die große Überraschung. Ich kann es auf jeden Fall kaum noch abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Slykee, 32. SSW am 23.02.2021, 22:00 Uhr

Das sind ja super Nachrichten, schön dass alles gut ist, und toll dass dein Partner mitkommen durfte, das war für ihn sicher auch total aufregend
Du hattest ja wie ich in der frühen Schwangerschaft die traurige Erfahrung mit dem vanishing Twin gemacht, ich verfolge deswegen immer ein bisschen mit wie es dir geht und freue mich wirklich sehr dass der kleine Krümel sich so toll entwickelt

Liebe Grüße aus dem April-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 23.02.2021, 22:13 Uhr

Stimmt, dann würde das wirklich super passen
Oder das Kleine hat als Mädchen dann sehr viele Beschützer um sich herum

Halte mich/uns bitte auf dem Laufenden!
Ich erfahre es nämlich voraussichtlich ja auch nur 3 Tage nach dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 23.02.2021, 22:18 Uhr

Oh das ist super lieb von dir!
Das rührt mich gerade total, danke!

Ja.. so eine Erfahrung wünscht man niemandem und ich bin schon öfter mal noch ziemlich traurig deswegen, aber ich bin auch von Tag zu Tag glücklicher, dass es meinem kleinen Bauchzwerg so super geht!
Dass das Geschwisterchen sich nicht „umsonst geopfert“ (wie mein FA sagt) hat

Ganz liebe Grüße & dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin und NT Messung

Hallöchen, ich hatte gestern wieder einen FA-Termin mit NT Messung. Alles in bester Ordnung mit den Babys. Wir sind mega happy Tendenz 1 Mädchen & 1 Junge ist auch geblieben So ...

von laiply, 14. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.