Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 12.04.2024, 11:25 Uhr

Nackenfalten Messung

Genau diese Feinscreening (inkl. Nackenfalte) was in einer Pränatalpraxis gemacht wird, ist eine IGEL Leistung, also man muss es theoretisch selber bezahlen, außer der normale Frauenarzt stellt eine Überweisung aus, dann wird es übernommen.
In meiner ersten SS habe ich die nicht bekommen, bei meiner zweiten aufgrund von Alter und anderen Faktoren hat der Arzt diese ausgestellt.
Ich hatte dies 13+0 und laut Arzt der perfekte Zeitpunkt weil man schon viel besser was sieht und messen kann als zwei Wochen vorher oder so.
Meistens bieten die Ärzte NIPT und Screening nur im Kombi an. Wenn du nur NIPT machst und auch eigenständig wird es sicherlich ebenfalls was kosten. Diese Tests sind eigentlich auch Selbstzahler außer der Arzt sieht es als notwendig an.
Es gibt eigentlich nur die 3 Screenings in der SS die der normale Frauenarzt macht und welche die KK übernimmt. Alles andere ist eigentlich Selbstzahler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.