Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaya, 10. SSW am 06.05.2022, 17:40 Uhr

Nackenfalte 3mm Fetalödem

Hi,

Ich war gerade beim Frauenarzt. Es wurde ein Fetalödem festgestellt. Nackelfalte 3 mm. Ich habe jetzt einen Termin für ein Feinultraschall bekommen. Hat jemand Erfahrung?

 
13 Antworten:

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Bienchen2022, 10. SSW am 06.05.2022, 18:13 Uhr

Hi, ich bin keine Expertin, aber meines Wissens nach ist die 10. Woche noch zu früh, um das gut messen zu können. Meine Frauenärztin macht das in der 13. Woche, sie meinte, da sei die Messung am besten möglich.
Alles Gute dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Isabel2003, 14. SSW am 06.05.2022, 18:50 Uhr

Nackenfalte in der 10.SSW ist absolut nicht aussagekräftig. Das bedeutet nichts. Ich hätte den Panorama-Test gemacht, um Gewissheit zu haben. Der geht schon ab 9+0 oder wann ist der Termin für den Feinultraschall? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Sabi1990 am 06.05.2022, 19:02 Uhr

Ich hatte heute erst einen Arzttermin und bin aktuell in der 11 Woche. Ich habe meinen Arzt auch gefragt wegen der Nackenfalte und er meinte, dass man das erst ab der 13ten Woche genau messen kann.
Mach dich nicht verrückt, das ist noch zu früh!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Annaya, 10. SSW am 06.05.2022, 19:48 Uhr

Sie sagte zu mir, dass sonst alles Gut ist. Aber Auffällig ist die Nackenfalte. Ich selber habe diese auch gesehen. Sie hat dann mit der Praxis für Pränatalmedizin gesprochen und alles erklärt. Habe jetzt am Mittwoch den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Annaya, 10. SSW am 06.05.2022, 19:49 Uhr

Der Feinultraschall ist nächste Woche Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Annaya, 10. SSW am 06.05.2022, 19:51 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass man verschiedene Geräte hat und meine Ärztin es eher sehen konnte oder es schon so viel ist, dass man es erkannt hat. Ich mache mir große Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von misses-cat am 06.05.2022, 19:59 Uhr

Nein das hat nix mit dem Gerät zu tun die Nackenhaare kann man erst messen wenn der Embryo eine bestimmte Größe hat vor ist es null aussagekräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von mena00, 14. SSW am 06.05.2022, 20:01 Uhr

Hi, ich schleich mich mal ein..

Meine FA meinte mal man kann die Nackenfalte erst messen abr einer grösse des Babys von 45mm, davor wäre es nicht aussagekräftig.. dies ist in der 10.SSW sehr früh…
bei mir hat sie in der 12 SSW also bei 11+5 gemessen
Aber beim Feinultraschall werden die dich genauer informieren können… aber eine dickere Nackenfalte muss noch nichts heissen
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Isabel2003, 14. SSW am 06.05.2022, 20:04 Uhr

Ja, bis nächsten Mittwoch ist ja noch menschlich. Dachte du sollst jetzt vllt bis zur 13.SSW warten, aber dann ist ja gut. War das Kind denn ansonsten sehr aktiv? Mein Frauenarzt meinte, dass die Kinder mit schlimmen Trisomie-Formen sich im Ultraschall schon ganz anders verhalten. Die bewegen sich wohl kaum. Er würde das sofort sehen meinte er mal zu mir. Er hat auch ein sehr sehr gutes Gerät mit 3D und alles was dazu gehört. Gestochen scharfe Bilder. Aber die Nackenfalte in der 10.SSW auszumessen… darauf ist er nicht gekommen. Wahrscheinlich gehst du nächsten Mi dahin und die messen eine ganze normale Nackenfalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Annaya, 10. SSW am 06.05.2022, 20:18 Uhr

mein Kleines hat eine größe von 3,45 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Annaya, 10. SSW am 06.05.2022, 20:21 Uhr

Ansonsten war alles Gut. Ein Herzschlag war zu sehen und Bewegungen auch. Vielleicht kann es ja sein, dass die Nackenfalte schon so groß ist, dass man es jetzt schon sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von Isabel2003, 14. SSW am 06.05.2022, 21:16 Uhr

Berichte mal bitte, wie das ausgegangen ist. Selbst wenn die Nackenfalte angeblich so dick war, wäre das nur ein Softmarker für Trisomie. Ein Softmarker alleine bedeutet nichts. Nasenbein, singuläre Nabelschnurartherie, Spots, Zysten… davon hat er nichts erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 3mm Fetalödem

Antwort von FräuleinMinchen, 11. SSW am 07.05.2022, 10:42 Uhr

Hallo!

Ich meine auch, dass die SSW viel zu früh ist! Ich habe die Pränataldiagnostik im Uniklinikum erst in der 13. SSW. Aktuell bin ich in der 11. SSW - bezüglich Nackenfalte hat sich aber noch niemand geäußert und ich bin wöchentlich zum US!

Ich wünsche dir alles Gute und bitte nicht verunsichern lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr lieben, Lasst ihr alle die nackenfaltenmessung machen? Meine gyn hat mir diesesmal dazu geraten, mit der Begründung ich wäre ja schon 33. Muss aber den US selber zahlen. Irgendwie war ich verwundert, denn ich dachte immer Risikoschwangerschaften vom Alter her ...

von LittleGirl2023 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.