Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen09 am 19.09.2023, 11:35 Uhr

Nachtschlaf

Hallöchen ihr lieben, wie schlafen eure babys nachts? Meiner schafft es selten mal 3 Stunden am Stück, eher nur 2 Stunden. Die Woche wird er 12 Wochen alt, ich dachte eigentlich es würde mal besser werden. Nachts schläft er mittlerweile eingekuschelt neben mir, wenn er an der brust eingeschlafen ist. Tagsüber nur aufm Arm.
Wie kann man und wann den Babys beibringen ohne Brust einzuschlafen?

 
12 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von mybabygirl am 19.09.2023, 12:25 Uhr

Huhu! Bei uns ist es nachts ähnlich. Meistens kommt er aller zwei Stunden, selten aller drei. Ich stille ihn voll. Zum einschlafen abends stille ich ihn erst, dann wird er gepuckt und schläft dann nach 1-2 Minuten wiegend im Arm ein. Dann leg ich ihn ab. Also stillen und einschlafen ist bei uns eigentlich auch getrennt, und trotzdem kommt er so häufig wie dein Baby. Ich glaube also eher nicht, dass es großartig anders wird, wenn du euer Ritual änderst, wenn es denn sonst so ganz gut funktioniert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Taja am 19.09.2023, 13:35 Uhr

Wir gehen umb18buhr ins Bett. Sie schläft an der brusr ein. Das dauert meistens bis 19 uhr und ist mal mehr mal weniger ruhig. 20 min später leg ich sie im Tiefschlaf in ihr Bett und gehe raus. Dann schläft sievbis 21/22 uhr. Einmal bis 24 Uhr. Dann stille ich und in guten nächten kommt sie alle 3 stunden aber teilweise aucb stündlich.
Manchmal schläft sie direkt weiter und manchmal ist sie hellwach(meistens zwischen 3 und 5). Das soll aber wohl normal seim da. Nachts schläft sie ab um 1 uhr neben mir. Da wir beide so schneller weiterscjlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mirabella23 am 19.09.2023, 13:45 Uhr

"ich dachte eigentlich es würde mal besser werde"
Jaaa es wird besser. Fragt sich nur wann. Hab meinen 1 1/2 Jährigen letzte Woche abgestillt weil er wieder alle zwei Stunden zum Milch trinken aufgewacht ist. Wenn die Milchbar nebendran schläft

Der Kleine ist aktuell bei 3-4 Stunden. Das heißt aber nichts. Hab mich beim großen mit 3 Monaten auch über 6 Stunden gefreut und mit der 4 Monats schlafregression waren wir bei 1,5 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von JuliBaby23 am 19.09.2023, 14:32 Uhr

Bei uns ist auch jede Nacht eine Überraschung, mal hatte ich Nächte da waren es sechs Stunden durchlaufen, die letzte Nacht mal fünf Stunden und sonst die Regel alle drei bis vier Stunden. Sobald es aber dann auf einmal länger ist läuft die Brust über und ich nehme ein Milchbad trotz Stilleinlagen. Er kommt aber Abends auch schwer zur Ruhe, obwohl auch da jeder Abend anders ist...also aktuell ist mein Rhythmus kein Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Cora_510 am 19.09.2023, 15:04 Uhr

Hallo,

Wir hatten schon etliche Nächte wo unsere Kleine so 6-7 Stunden geschlafen hat.
Aktuell kommt sie auf 5 Stunden am Stück. Sie ist aktuell aber auch mitten im Schub.

Ich hab meinem Kind einfach gar nicht erst beigebracht nur mit Brust einzuschlafen.
Ich nehme sie meist nach dem stillen noch ein bisschen in den Arm und sie kriegt einen Schnuller. Dann kraule ich ihr ein paar Minuten den Bauch und wenn sie tatsächlich satt ist dauert es so 10 Minuten bis die schläft und ich sie ins Bett bringen kann.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Lalilu. am 19.09.2023, 15:39 Uhr

Hey, meiner schläft zwischen 2 und 4 Stunden nachts am Stück, es variiert immer etwas.
Er schläft auch an der Brust ein und liegt nachts im Beistellbett oder direkt an mir dran.
Wieso möchtest du nicht dass er an der Brust einschläft? Meinst du er schläft dann besser ein oder länger durch? Bei mir sind bisher immer alle Kinder an der Brust eingeschlafen, dadurch verringerte sich bei uns die „Einschlafzeit“ und wir hatten dadurch mehr Zeit zu Zweit Ohne Brust dauerte es immer deutlich länger. Wenn das Baby beim trinken einschläft, reiße ich es ja nicht weg damit es wieder aufwacht

Bitte um Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mamileinchen85 am 19.09.2023, 17:04 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist 12 Wochen alt.
Sie trinkt um 19-20 Uhr ihr Fläschchen, dabei schläft sie manchmal schon ein, wird aber beim Bäuerchen wieder munter. Danach wird nochmal gewickelt und der Schlafsack angezogen.
Im Zimmer wiege ich sie im Arm und singe ihr ein Gute Nacht Lied vor und lege sie dann ins Beistellbett, da ist sie meistens noch wach.
Manchmal braucht sie einen Schnuller, manchmal geht's ohne.
Ich geh dann aus dem Zimmer und sie schläft nach ein paar Minuten ein.
Meistens schläft sie bis 6/7 Uhr durch.
Manchmal wird sie um 4/5 Uhr munter und hat Hunger, schläft aber dann nochmal 3h weiter.
Ich weiß aber, dass sich das schnell wieder ändern kann, wenn zB die Zähne kommen. Daher genieße ich es erstmal, weiß aber, dass es kein Dauerzustand sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mirabella23 am 19.09.2023, 17:36 Uhr

Ich liebe auch die Variante andocken und weiterschlafen. Bei Abständen von 5-7 Stunden kann ich es noch verstehen, dass man das noch anders handeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Anke768 am 19.09.2023, 20:28 Uhr

Die erste etappe ist meistens so 5 Stunden, dann Flasche und dann noch mal so 3,5h

Aktuell kann ich mich nicht beklagen

Aber das kann sich ja alles von heute auf morgen ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mephis am 19.09.2023, 21:38 Uhr

So zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr mache ich die kleine bettfertig. Wir stillen dann im Bett so lange im Wechsel bis sie entweder einschläft oder nicht mehr dran möchte. Aktuell gebe ich wegen geringer Zunahme keinen Schnuller, damit hatte es zuletzt gut geklappt, dass sie mit Schnuller und Handauflegen im beistellbett eingeschlafen ist. Gerade liegt sie im der Federwiege und kommt gleich mit mir ins Bett.

Sie schläft zuerst meistens 4-5h ab dann ist es ein Glücksspiel. Mal schläft sie beim stillen für 1-2h weiter, mal ist sie 2h wach.
Gefühlt bekomme ich ab 1-2 Uhr keinen richtigen Schlaf mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Glühwürmchen09 am 20.09.2023, 9:51 Uhr

Ich habe Angst, dass er nur mit Brust einschlafen kann, ich will aber nur noch 1 oder 2 Monate stillen. Schnuller etc nimmt er nicht. Der papa würde ihm auch gerne mal ins Bett bringen. Und in seinem Beistellbett soll er auch früher oder später schlafen, da er in unserem Wasserbett nicht gut liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Zauberlein am 22.09.2023, 13:33 Uhr

Edda ist heute 9 Wochen alt geworden .
Nachts schläft sie mittlerweile von ca 22 Uhr bis 7 Uhr morgens durch . Dafür ist sie Nachmittags nahezu durchgehend wach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.