Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 01.03.2013, 20:29 Uhr

nachts wickeln?

da ich momentan mal Zeit habe sprudeln die Fragen nur so und zwar frag ich mich wieso viele immer sagen im dunkeln stillen oder sogar im Bett... aber wie wickelt ihr dann...oder wickelt ihr nachts nicht? die ersten Tage hat Phil immer schon beim stillen geschlafen oder ist beim wickeln eingeschlafen...aber seit paar Tagen ist er immer wach danach und dann dauert es wieder bis er schläft manchmal eine stunde oder länger...das ist sehr unpassend in der nacht wenn man eh nur 2-3 Stunden schlaf bekommt... wie macht ihr das ich brauch ja licht zum wickeln...schadet es seiner haut nicht wenn ich ihn nicht wickeln würde? seine windeln sind schon immer ganz schön voll pipi und auch ein feuchter pups ist meistens drin :) mmh?

 
9 Antworten:

Re: nachts wickeln?

Antwort von dickerchen am 01.03.2013, 21:43 Uhr

Ich wickel auch nachts vor jedem Stillen. Ich wickel im Kinderzimmer bei Schummerlicht und wenn sie laut wird, lass ich nebenbei den Fön laufen.
Nach dem wickeln geh ich mit der Kleinen wieder ins Bett und dann leg ich sie an, dabei schläft sie dann auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Sternchen1408 am 02.03.2013, 7:00 Uhr

Nachts Wickel ich nur beim großen Geschäft. Sonst nicht . Wenn er durchschlafen würde, dann würd ihn ja auch keiner wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von oOoCharLyoOo am 02.03.2013, 8:56 Uhr

Hey, also ich wickel unsere Maus auch nur, wenn Sie ihr Geschäft gemacht hat, oder ich merke, dass die Windel schwer ist, aber sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von firstmum2 am 02.03.2013, 8:57 Uhr

Ich wickel ihn nur, wenn auch was drin ist, man kann ja seitlich so rein spicken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von KleineMaus am 02.03.2013, 9:05 Uhr

Ich wickel vor dem Essen nach dem
Essen schläft sie meistens immer gleich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Maxi2011 am 02.03.2013, 10:04 Uhr

Da Elena IMMER beim Stillen Stuhlgang ablässt, bekommt sie dann immer eine frische Pampi nach dem Stillen...falls sie dann wach ist leg ich sie dann noch mal zum Stillen an! Sie kommt Nachts nur 2x, also 1x zwischen 1uhr und 2uhr, dann noch mal um die 6uhr! Um 22uhr gehen wir ins Bett! Also sehr Schlaffreundlich!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Poki1982 am 02.03.2013, 10:28 Uhr

meinen wickel u fuetter ich vorm schlafen gehen heute nacht zm 0 uhr und dann wird er zwischen 5-6 uhr wach, dann wird er auch gewickelt u danach gefuettert. ich wuerd sagen wenn fuettern dann auch wickeln. hab es 1 mal nicht gemachr u hatte dann nen wunden po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von Coco12 am 02.03.2013, 11:47 Uhr

wir stillen meist gegen 0 uhr, dann wickeln und um 5 uhr herum wird er eh quengelig und dann wieder stillen + wickeln.
vor dem stillen wickeln gibt meist nur geschrei und nen hochroten kopf :-( aber leider ist er nach dem wickeln meist wieder topfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln?

Antwort von BayBeeMama am 02.03.2013, 23:42 Uhr

wenn meine maus unruhig ist obwohl sie satt ist dann wickel ich sie auch nachts klar...

ich würd dein baby nicht mit pipi lassen, das kann die haut wund machen... stell dir ein lichtlein am nachttisch un schon alles bereit legen dann gehts leichter :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Wickeln nachts

Hallo zusammen, wickelt ihr eure Babys noch nachts? Ich wickele mit Stoff-Windeln und habe es die letzten 2 Nächte einfach mal sein gelassen ihn das eine Mal wie sonst zu wickeln, hab entsprechend mehr Einlagen reingestopft. In der einen Nacht war nichts ausgelaufen, in der ...

von Olala88 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Nachts wickeln?

Ja oder nein? Wenn nein, wie viele Stunden hält eine Windeln bei euren Babys? Nehmt ihr die gleiche Windelgrösse wie tagsüber? Hab von einigen Müttern gehört, die eine Nummer größer nehmen - aber windelgrösse 3 scheint für meine Tochter etwas riesig

von Tante_Erna 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.