Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna am 16.05.2019, 9:15 Uhr

Nachts wickeln?

Ja oder nein?

Wenn nein, wie viele Stunden hält eine Windeln bei euren Babys? Nehmt ihr die gleiche Windelgrösse wie tagsüber? Hab von einigen Müttern gehört, die eine Nummer größer nehmen - aber windelgrösse 3 scheint für meine Tochter etwas riesig

 
9 Antworten:

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Schokonugget04 am 16.05.2019, 9:18 Uhr

Wir wickeln nachts nicht. Habe die pampers Premium Protection in Gr 2 .
Wir wickeln abends zwischen 19:30 und 20 Uhr und dann morgens nach dem aufstehen um 09:00-09:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von sonsuzmasalim am 16.05.2019, 9:57 Uhr

Ich wickele ihn Abends um 19 Uhr und dann wieder um 6 Uhr morgens. Sind gestern auf die Nr 4 umgestiegen. Benutze tag und nacht dieselbe Größe. Ist noch nie ausgelaufen Benutze Pampers Baby Dry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von ausviermachfünf am 16.05.2019, 10:32 Uhr

Nein, habe ich eigentlich nur beim großen anfangs gemacht.
Tagsüber haben wir Stoffwindeln und nachts nutze ich Größe 3.
Allerdings waren die ein Fehlkauf, was ich erst abends bemerkte.
Naja bisschen zu groß aber klappt trotzdem.
Achso, Bettfertig wird sie zwischen 19 und 20 Uhr gemacht und dann Wickel ich sie wieder zwischen 6.30 und 7.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Schlumpfine84 am 16.05.2019, 10:48 Uhr

Ich wickle den Kleinen meistens beim Stillen gegen 2Uhr. Wenn ich es nicht mache, ist er meistens morgens trotzdem nicht ausgelaufen, aber wir hatten auch schon oft nasse Schlafanzüge. Außerdem schläft er mir beim Stillen immer wieder recht fix ein und ist dann auch recht fix wieder wach. Mit dem Wickeln vor dem Seitenwechsel kommen wir meist mit einem Mal Stillen durch die Nacht, das finde ich deutlich angenehmer.
Gewickelt wird der Kleine tagsüber und nachts mit Pampers Baby Dry Größe 3. Größe 2 passt ihm mit seinen 7,5kg so gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Tante_Erna am 16.05.2019, 10:55 Uhr

Das ist genau unsere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Tante_Erna am 16.05.2019, 10:58 Uhr

Ok, mit 7,5kg ist Größe 3 angesagt da sind wir noch nicht, meine Tochter hat ca. 2kg weniger, aber vielleicht probiere ich trotzdem mal eine 3er in der Nacht aus - ansonsten wickel ich weiter nachts. Sie schläft trotzdem danach direkt weiter bzw dabei. Nur ich würde natürlich lieber liegen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Lilablume2018 am 16.05.2019, 11:47 Uhr

Also ich hab ziemlich lange nachts gewickelt und mich dann irgendwann gefragt wofür ich das mache.
Der Bub hat ausreichend genug von seiner Flasche getrunken, ist nicht mal richtig wach geworden und wäre ohne wenn und aber wieder tief eingeschlafen. Nach dem wickeln war's dann oft ein Akt ihn wieder schlafen zu legen. Hab ich mir ganz schnell abgewöhnt.
Ich nutze tags und nachts Größe 3 von Pampers. Sobald die aber nicht mehr so super sitzen wie aktuell, werde ich nachts die 4 anziehen.

Da riskiere ich lieber ein mögliches auslaufen als ihn noch ewig in den Schlaf zu wiegen
Kommt so 1 mal die Woche vor, dass er dann nach der 1 Flasche morgens ausläuft, aber da stehen wir ja sowieso auf.

Gewickelt abends zwischen 8 oder halb 9. Und aufstehen dann gehen 7 oder halb 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Mareike36 am 16.05.2019, 15:40 Uhr

Ich wickle immer nach dem ich ihm das fäschchen gegeben habe. Zeiten sind unterschiedlich es kann 3 Uhr sein aber auch erst um 5. Ins Bett geht es um ca. 20 Uhr

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Schlumpfine84 am 16.05.2019, 22:02 Uhr

Ich stille eh immer im Sitzen und danach wird im Beistellbett gewickelt, dafür bleibe ich einfach sitzen. Das macht für mich keinen Unterschied. Aber wenn du im Liegen stillst, kann ich dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.