August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 06.11.2017, 8:29 Uhr

Nachtlicht

Hallo ! Schlafen eure kleinen mit Nachtlicht oder ohne ?? Ich habe bis jetzt immer babyphone lampe angemacht frage mich aber ob das nötig ist ... Haben Babys angst im Dunkeln?? Irgendwie hab ich angst der wacht auf im Dunkeln und bekommt Panik....

 
6 Antworten:

Re: Nachtlicht

Antwort von Juliette-Baguette am 06.11.2017, 8:47 Uhr

Ich weiß gar nicht ob die kleinen da Angst haben. Da ist sicher auch jedes Baby anders.

Wir haben seit zwei nächten ein nachtlicht welches ein Bild an die Decke wirft. Vorher hatr ich nur eins zum stillen was nach 30 min von allein ausgegangen ist.

Und ich muss sagen dass die kleine besser geschlafen hat. Viel ruhiger. Auch wenn sie mal eine Stunde wach war hat sie mit dem Einhorn an der Decke gebrabbelt und ist wieder eingeschlafen. Ohne weinen.

Ich weiß allerdings nicht ob das nur Zufall ist dass sie ruhiger war insgesamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Tatismus am 06.11.2017, 9:24 Uhr

Wir haben zwar am Mobile ein Licht das bewegende Sterne an die Decke zaubert aber das hält meine kleine vom schlafen ab :D
Vom Opa haben wir so ein Marienkäfer bekommen der ebenfalls Sterne an die Decke macht aber das steht im Wohnzimmer oder eben da wo wir gerade sind ... also nachts ist bei uns kein Licht an und wir haben auch keine Probleme ohne nachtlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von QueenMum am 06.11.2017, 10:32 Uhr

Naja rein theoretiosch sind die babys dunkelheit gewohnt und das helle hält wach das musst ich bei der 1 schon feststellen bei uns ist es richtig dunkel und nur zum stillem mache ich das licht vom Babyhone an dadurch hat Sie schon einen Rhythmus zudem muss man bedenken nur im Dunkeln wird das Schlafhormon produziert welches man zum Schlafen braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von hydrangea am 06.11.2017, 10:49 Uhr

Wir haben bei uns eine Unterbettbeleuchtung. Das ist einfach eine Fassung mit Birne drin und Kabel dran für die Steckdose. Dadurch haben wir ganz minimal Licht nachts im Schlafzimmer, so das ich ihr auch mal den Schnuller geben kann und nicht komplett blind bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Minnimiii-hit am 06.11.2017, 11:59 Uhr

Wir haben 2 nachtlichter 1 hängt an der Wand am wickeltisch was verschiedene Stufen von Helligkeit haben und per sensor reagieren wenn ich mit der Hand davor gehe. Und das andere steht am Bett und macht eine beruhigende Melodie die ich zum einschlafen anmache beim 1. Stillen. Das macht Sterne an die Decke ein hellerer Farbton und dann dunkler. Ich verändere das Licht und danach ist das Licht ganz aus und es ist duster uns beim stillen mach ich das Licht wieder an so das ich leicht etwas sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht

Antwort von Tiii am 06.11.2017, 23:05 Uhr

Ich kann mit Nachtlicht aber das Baby besser sehen und Schnulli etc reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtlicht

Hallo ihr lieben Kennt oder habt ihr ein Nachtlicht welches ihr empfehlen könnt? Ich finde nix passendes. Bin auf der Suche nach einem Licht, welches nur so hell leuchtet, dass man gerade noch das wichtigste sieht... dadurch dass wir alle in einem Bett schlafen, stört ...

von NickNacks 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtlicht

Nachtlicht

Ich brauche mal Rat. Wir brauchen ein Nachtlicht, da ich nachts nicht mehr im dunkeln tappen will. Ob Fläschchen geben oder einfach mal einen Blick auf den Kleinen werfen...bisher habe ich im Flur das Licht angemacht und die Tür leicht aufgelassen. Ist ja kein ...

von TiGü83 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtlicht

Nachtlicht

ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Nachtlicht, dass man festklemmen kann. Aber die meisten Klemmlichter sind anscheinend super hell und ich würde das gern beim Stillen nachts anmachen. Selbst die mit Dimmer haben alle so ein schwach > hell > megahell > aus, ...

von Pearflower 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtlicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.