Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsch, 25. SSW am 15.06.2010, 9:43 Uhr

Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Hallo,

wollte Euch nur berichten. Gestern abend hat mir Mara geschrieben,daß Elina 728 gr. wiegt und 29 cm groß ist, konnte alleine atmen, brauchte aber dann doch Unterstützung.

Gerade eben hat sie mir geschrieben, daß die Kleine eine Hirnblutung bekommen hat, und Ihr wahrscheinlich eine Herzop bevor steht. Mara kann nicht mehr schlafen oder Essen, sie macht sich solche Vorwürfe. Die Kleine hat auch schon 120 gr abgenommen.

Ich drücke so die Daumen, daß alles gut geht!

LG

 
23 Antworten:

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 15.06.2010, 9:51 Uhr

Och mensch, meine Daumen sind natürlich auch ganz feste gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie soll sich ja keine Vorwürfe machen

Antwort von Jumaxi am 15.06.2010, 9:55 Uhr

Hirnblutungen sind fast normal bei so kleinen Würmchen. Und meist überstehen sie die auch ohne großen schaden. Aber das sie sogar schon mal ohne Beatmung war ist doch schon ein rießen Erfolg. Mein sohnemann war fast 6 wochen beatmet.
Richte Ihr bitte aus , das sie unbedingt was essen soll. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan , aber sie braucht Kraft. Mensch die arme ich kann mich grad so gut in sie hienein versetzen.
Sag ihr ganz liebe Grüße unbekannterweise

Und kirsch du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Danny_Ffm, 22. SSW am 15.06.2010, 10:03 Uhr

Schicke Ihr bitte ganz liebe Grüße. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen. Sie soll jetzt unbedingt auf sich achten, die kleine Elina braucht sie doch. Und bitte keine Vorwürfe machen. Sie kann doch nun wirklich nichts dafür!!!
Hoffentlich geht wirklich alles gut!!!!!
LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Annisunh, 23. SSW am 15.06.2010, 10:27 Uhr

von mir auch ganz liebe Grüße.Habe immer still mitgelesen und mußte auch die ganze Zeit an Sie denken.
Ich drücke alle Daumen vom ganzen Herzen das alles gut geht!!!

Liebe grüße

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Löwenbaby S16, 24. SSW am 15.06.2010, 11:07 Uhr

Ich drücke alle Daumen hier
Eine Hirnblutung ist leider häufig bei Frühchen. Hatte meins auch.
Es kann trotzdem alles gut gehen!
Auch eine Gewichtsabnahme ist normal, auch wenn es dort um jedes g geht.
Ist doch schön, dass sie erst ohne Hilfe atmen konnte.
Mein Dominic konnte auch erst alleine atmen und musste trotzdem nach 2 Tage vom CPAP ab und bekam eine Intubation.
Nach 5 Tagen konnte die auch wieder ab!
Hoffe sie kann bald Kängeruen,das hilft beiden sicher sehr! War zumindest bei uns so.

Mal ein Bild von Dominic nach der Geburt! Möchte Mut machen, denn er ist heute kern gesund! Naja ist später geboren als Elina.

Schicke ihr viel Hoffnung!

LG Bianca mit Dominic 32.SSW geb., Maximilian 40.SSW und Babygirl inside

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 15.06.2010, 11:24 Uhr

aus dem november forum

ich drücke alle daumen und denke an die kleine kämpferin.sie wird es bestimmt schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von weibilein, 19. SSW am 15.06.2010, 11:54 Uhr

Oh das tut mir echt Leid,ich wünsche Elina und ihrer Tochter ganz viel Kraft,dass sie alles schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Beauty, 15. SSW am 15.06.2010, 12:52 Uhr

Auch wenn ich nicht aus Eurem Forum bin, habe ich das mit Mara und Elina mitverfolgt. Wie auch ganz viele andere aus den Monatsforen.

Ich spreche jetzt einfach mal für unser Dezemberforum:

Wir drücken der kleinen Maus ganz fest die Daumen und hoffen das alles gut wird! Mädchen sind kleine Kämpferinnen und die Maus hat ja zumindestens ein für die SSW ordentliches Gewicht, glücklicherweise, gehabt.

Ganz viele liebe Gedanken und unser Mitgefühl!

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von babymit30, 14. SSW am 15.06.2010, 13:10 Uhr

Ich zünde eine Kerze für die kleine Kämpferin.
Ich hoffe das sie das alles gut übersteht.

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=RUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Michaela85, 23. SSW am 15.06.2010, 13:26 Uhr

ich drück ihr auch ganz ganz fest die daumen.
mara soll sich ja nicht fertig machen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, aber elina braucht sie jetzt ganz dringend.

wünsche ihr alles erdenklich gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Schlumpf82, 25. SSW am 15.06.2010, 13:47 Uhr

Mensch ich find das sind keine SCHLECHTEN NACHRICHTEN!!!!

Das Gewicht is gar net so schlecht und Hirnblutungen haben die meisten Frühchen. Es muss ja nicht unbedingt heissen, dass jetzt alles vorbei ist!!!
Ich finde auch ein gutes Zeichen ist das fast selbstständige Atmen!

Gut die Herzsache is net schön aber das kleine starke Mädel wird der Welt hier draußen schon zeigen wer der Stärkere ist !!!!!

Also weiter so kein Gang zurück schalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Babyengel82, 24. SSW am 15.06.2010, 13:52 Uhr

Ohman das tut mir so leid.. ich wünsche ihr alles gute und schicke
Ihnen viiiel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Sonja1608, 22. SSW am 15.06.2010, 13:58 Uhr

Alles Gute weiterhin auch von uns!!! Das Gewicht ist doch super für die Schwangerschaftswoche! Für die OP sind unsere Daumen gedrückt, auch für alles Weitere!
Sie soll sich bloß keine Vorwürfe machen, wenn eine Mutter eine Frühgeburt irgendwie verhindern könnte, gebe es ja wohl keine Frühchen! Das passiert leider, warum dem einen und nicht dem anderen, das kann ja niemand beantworten.

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von KeksundKrümel, 25. SSW am 15.06.2010, 14:01 Uhr

Ich habe die SMS heute früh auch bekommen und schon im Namen aller liebe Grüße geschickt. Ich hoffe so, dass alles gut geht!
LG, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Glücksbärchi89, 23. SSW am 15.06.2010, 15:08 Uhr

Elina wird es schaffen, eine Hirnblutung haben viele Frühchen wie ja bereits mehrere sagten, und die HerzOp wird bestimmt auch gut verlaufen. Das gewicht find ich gut und das Elina bereits alleine atmen konnte *respekt* Drücke weiterhin die Daumen.
Und für Mara : Es ist ganz wichtig zu essen und zu trinken, du musst schließlich auch bei kräften sein, auch wenn es schwer fällt.


GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von tizi1978, 23. SSW am 15.06.2010, 15:28 Uhr

Ich bin in Gedanken Bei mara und Elina , ich hoffe das alles gut gehen wird und das sie alleine atmet ist schon ein mega Erfolg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von p!nacolada am 15.06.2010, 16:18 Uhr

bin ebenfalls in gedanken bei den beiden ... ich hoffe, dass die kleine weiterhin so stark ist und weiterkämpft!!!!!!!

ich wünsch euch alles erdenkliche gute!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 18. SSW am 15.06.2010, 17:29 Uhr

oh je - das klingt alles andere als gut... meine daumen sind fest gedrückt und mein mann und ich schicken ihr alle positiven gedanken die wir haben.

alles gute steffi aus dem november-forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von amolap, 22. SSW am 15.06.2010, 17:47 Uhr

oh je, die Kleine macht ja schon allerhand mit!!!! hoffe sehr, dass alles gut geht und Elina die op gut übersteht!!!!!!!!!!!!! viel Kraft und Liebe schicke ich euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Jessi-H, 23. SSW am 15.06.2010, 19:36 Uhr

So eine starke kleine Maus!!!

Mein Mann und ich drücken auch alle Daumen und hoffen das beide so stark bleiben wie sie es jetzt sind-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht von Mara`s Tochter Elina

Antwort von Jonalu, 23. SSW am 15.06.2010, 19:50 Uhr

Ich drück die kleine die Daumen so fest wie ich kann und auch dir Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein das sie schon 2-3 wochen weiter war?!

Antwort von feeli78, 22. SSW am 16.06.2010, 6:59 Uhr

denn die kleine ist ja sehr sehr schwer für 23+

.... vielleicht wars ein zyklusrechenfehler und sie war schon 24+ oder gar 25+... da würde das gewicht besser passen und dann hat das kleine mäuslein schon viiiiiel bessere chancen das gut zu überstehen! das hört sich ja eigentlich guuuut an das sie schon so "schwer" ist...

alles alles gute für das kleine mäuschen weiterhin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirsch

Antwort von TweetyS, 31. SSW am 16.06.2010, 9:17 Uhr

Hallöchen,

ich bin aus dem Augustbus & hatte ja schon mal etwas geschrieben, wg Frühchen etc.

Bitte sag der Mara sie soll niemals die Hoffnung aufgeben, denn es gibt wirklich Wunder! !

Weißt du welchen Grades die Hirnblutung ist? Einseitig oder Beidseitig?

Ich bin, unbekannterweise, Gedanklich bei Ihr! ! Immer schön Kopfhoch!

Woher kommt Mara, wenn ich Fragen darf?

Sobald sie mit ihrer kleinen Kanguruhn darf, soll sie das immer und immer wieder tun. Es tut den kleinen soooo gut und das merkt man auch sofort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsere Tochter ist da

Unsere dritte Tochter Alma kam heute am 03.10 bei ET-1 gesund zur Welt. Nach einer sehr anstrengenden Schwangerschaft mit vorzeitigem Blasensprung und mehrwöchigem Krankehausaufenthalt folgte eine spontane wunderschöne Geburt. Lediglich waren wir ca. 30 Sekunden (!) im ...

von Bianca2022 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

die kleine Tochter weiß Bescheid...

Eig. wollten wir es erst nach der Nackenfaltenmessung sagen, aber da es jetzt eh dann die Familie gesagt bekommt, bzw. vermutet haben wir es ihr als erste gesagt... Sie ist grad 3 geworden und sehr aufgeweckt... Fragt jetzt natürlich jeden Tag wann es jetzt genau kommt. Denke ...

von sumse84, 11. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter hat Geburtstag

Heute hat unsere kleine Geburtstag und ist drei Jahre alt geworden. Sie Zeit vergeht so schnell und Zack sind sie groß. Ich stecke grad mitten in den Party-Vorbereitungen, kam kurz zur Ruhe und hab auf die Uhr geschaut. Vor drei Jahren bin ich zu dieser Uhrzeit in den OP ...

von claudilila, 17. SSW 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Morgen Mama Tochter Tag

Morgen fahre ich zu meinen Eltern bis Samstag da mein Mann in München ist Und ich freue mich sehr da ich schön mit Mutti den ganzen Tag in der Stadt bummeln werde mit Kaffee trinken in der Sonne soll super Wetter werden hach der Gedanke ...

von Sabrinaschwarz, 13. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Juhuu war mit meiner Tochter im Krankenhaus :(

Ist im Kindergarten gestürzt klagte über starke Schmerzen Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren die Ärztin sagte noch ist bestimmt nicht gebrochen ... Falsch gedacht nun hat meine Arme 6 jährige Maus nen Gips :( Und das wo sie nächste Woche den kennenlerntag in der ...

von Wundernr3, 20. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Ich weiß nicht wie ich meiner Tochter das erklären soll brauche rat

Guten Morgen , ich weiß es ist ein blödes thema was ich anspreche leider ist es aber in unserer Familie schon vorgekommen. Es geht um den plötzlichen Kindstod und zwar ist meine schwester daran gestorben vor 18Jahren und zwar komme ich auf das thema da meine tochter ...

von Vani89, 14. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Hab grad meiner Tochter die Haare geschnitten....

Und es sieht total Sch.... Aus! Naja, sie trägt's mit Fassung bzw. Ihr ist es ja egal, mit 16 Monaten hat man da noch keine Meinung dazu, nur dass man möglichst viel den Kopf drehen muss und erstmal den Kamm einkassiert, wenn die Mama ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter

hat mir gerade einen beinahe Herzinfarkt beschert. Ich war gerade am kochen, und sie ging in das Büro. Soweit ganz ok, macht sie öfters, darf sie auch. Plötzlich hatte sie sich aber eingeschlossen. Bei uns sind keine Schlüssel an der Türe, aber mein supderduper schlauer Mann ...

von Aten, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

na super .. die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach *ahh*

war ja klar ... wochenende, schönes wetter und eben der anruf: die "beste freundin" meiner tochter hat scharlach und kann deswegen morgen ihren kindergeburtstag nicht feiern. wie schön dass die beiden die letzen 2 tage miteinander verbracht haben

von p!nacolada 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.