März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neo am 03.03.2015, 17:47 Uhr

nach der Geburt...

Lasst ihr euch eure Kinder direkt geben ? Bzw habt ihr die die schon ausgekugelt sind es so handgehabt?
Also ohne sauber machen vorher? Hab das beim Planungs Termin angesprochen und wurde sehr komisch angeguckt...also weil ich es gern hätte dass an dem Baby kein blut/ schmiere klebt...

 
13 Antworten:

Re: nach der Geburt...

Antwort von Alexa511 am 03.03.2015, 17:53 Uhr

Meine Schwägerin ist da ähnlich wie du...ich urteile nicht....aber ich fands witzig wie sie nach ihrem WUnsch KS auch sagte sie will kein blutiges schleimiges Kind, sondern ein sauberes...
da ist jeder anders
ich habe bei meinen Geburten die Kinder immer sofort auf die nackte Brust gelegt bekommen und klar es ist etwas eigenartig aber auch irgendwie toll diesen Geruch und alles sofort zu haben.
Hab mich dann aber auch über die Dusche gefreut um all die Spuren der Geburt abzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Saralili89 am 03.03.2015, 18:04 Uhr

Ich möchte die Maus sofort bei mir haben und dann am liebsten nicht wieder hergeben! Ich ekel mich eigentlich auch immer schnell, aber bei meinem eigenen Fleisch und Blut wird das anders sein, denke und hoffe ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von bock1992 am 03.03.2015, 18:26 Uhr

Ich hätte sie gern sofort wenn das möglich ist

Weil ich seh das immer im TV un meine zwei wurden einfach weg getragen in blauen Tüchern un ich fand es schrecklich un dann nur ganz kurz sehen ...mein Mann hat mir Bilder dann gezeigt da lagen sie in Tüchern blutig un Schmiere und davor einfach mega viel Blut

Mich stört es nicht

Hauptsache ich darf sofort einen Blick darauf werfen un sie berühren

Aber jeden so wie er will " gereinigt " oder " blutig und schmierig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Annizo, 38. SSW am 03.03.2015, 18:30 Uhr

Ein bisschen kann ich dich verstehen ^^

Aber ich glaube wenn die Geburt dann endlich vorbei ist wird es mir egal sein ob da noch irgend etwas dran ist ( ist mein erstes Kind)

Mein Mann ist da total anders er sagt er findet das das total ekelig aussieht wenn man es so im tv sieht ( finde es total witzig weil wir beide Krankenschwestern sind und da ja genug zu sehen bekommen&513;)

Aber ich glaube das es ihm auch egal sein wird wenn er dann erstmal unseren kleinen Schatz sehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Jenny-AC, 40. SSW am 03.03.2015, 18:43 Uhr

Naja ich denke die meisten lassen sich das Baby direkt geben (habe ich auch und freue mich auch darauf die Maus dieses mal auch direkt zu spüren und zu riechen)
Hat ja auch was mit dem Bonding zu tun. Zumindest wird da ja mittlerweile viel Wert drauf gelegt das die Kinder so schnell es geht bei den Eltern/der Mutter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Veuve Noire am 03.03.2015, 18:57 Uhr

Habe meine Kleine sofort haben wollen, allerdings musste sie vorher abgenabelt werden, da die Nabelschnur zu kurz war.. Ich habe es total genossen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Kate32, 40. SSW am 03.03.2015, 19:05 Uhr

Ich hatte bei meiner 1. Tochter einen Not-KS unter Vollnarkose... Danach war sie in der Kinderklinik und ich durfte sie das erste Mal 3 Tage später sehen...

Ich wusste nicht mal, ob es meins war... Das war furchtbar! Natürlich war sie ein schönes sauberes angezogenes Baby... Aber das war kein Trost...

Dann lieber Blut und Schmiere... Das ist eigentlich ganz natürlich. Wir kommen nunmal nicht aus dem Ei gepellt auf die Welt, da hab ich ganz andere Prioritäten.

Aber grundsätzlich kann ich alle anderen Meinungen verstehen. Jeder empfindet anders.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von karamell-keks am 03.03.2015, 19:16 Uhr

Ich hab ihn sofort bekommen und an ihm war so gut wie nichts dran, weder Blut, noch Schmiere- aber es wär mir auch so egal gewesen, ich war nur glücklich ihn halten zu dürfen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von nita83, 16. SSW am 03.03.2015, 19:37 Uhr

Hallo mir ist bei der geburtsplanung beim ersten gesagt worden man würde es nicht merken bzw.es wäre einem egal.
ich hab aber drauf bestanden das ich will das sie das kind wenigstens trocken rubbeln und in ein saubers Handtuch legen.ich ekel mich total schnell.selbst wenn ich meine tage habe so das ich dann meist auch herpes kriege.
gut letzten endes war es ein ks und so war er trocken als er mir kurz gezeigt eurde und angezogen als ich ihn in den arm bekommen habe.
Ich würde es jetzt auch nicht so schmierig und dreckig haben wollen zumal es in der klinik so ist das die Mütter erst 24 std.nach der geburt duschen gehen dürfen. Gott wie eklig.
ich will ja schließlich kein herpes riskieren nur weil andere der Meinung sind das ist nicht so schlimm.
Denn mit herpes darf ich mein kind dann nicht knuddeln.
das Theater habe ich bei meinem sohn durch als nach 3tagen das Pflaster ab kam und die meinten oh etwas blau das schambein aber nicht schlimm.
Ich sah aus wie geschlagen die Hebamme fand es ziemlich doll.und ich hab mich so geekelt das ich 2std. Später herpes hatte und die nächsten Tage mein kind nur mit mundschutz anfassen durfte .na danke auch.
Ich finde es nicht schlimm wenn die das baby kurz sauber und trocken rubbeln.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Happy086 am 03.03.2015, 21:05 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin eine März 2014 Mama u d muss mich gerade doch wirklich wundern.
Sicher empfindet jeder anders und es kommt sicherlich auch auf die Situation an aber wir sprechen doch hier vom natürlichsten überhaupt.

Ich war sehr erschrocken als ich gerade von nassen, schmierigen, blutigen oder gar schmutzigen Wesen lesen musste. Bitte Mädels, dass sind eure Babys.

Ich habe unter der Geburt (erstes Kind) geschwitzt, gefroren, geblutet, gepullert und Gott weiß was noch.... das ist eine Ausnahmesituation. Und als mein Sohn geboren war, wurde er mir auf die Brust gelegt (auf die zwei Flecken mehr kam es da auch nicht mehr an) u d ich habe keinen Gedanken daran verschwendet ob das jetzt eklig ist oder nicht, sondern war einfach total fasziniert und überwältigt.

Genießt die letzten Tage und freut euch auf eure Babys egal ob trocken, nass, schmierig oder blutig! Das gehört nunmal dazu. Eh ihr euch verseht sind sie ein Jahr alt...und während dieser Zeit kommen noch viel ekligere Situationen auf euch zu (MuMilch/Brei Schiss bin zum Hals, grüner Schmotter aus der Nase, wiederhochgeholtes Essen usw usw..... DAS ist eklig!!!

In diesem Sinne, allen eine schöne kennlernzeit und viel Glück für die bevorstehenden Geburten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Neo am 03.03.2015, 21:48 Uhr

Danke für eure vielen beiträge :)
Ich finds beruhigend dass ich nich ganz allein damit bin.
Ich bin halt auch so jemand der sich bei geburts baby sendungen
Total ekelt und hatte bei den jungs auch nich das gefühl was
dadurch verpasst zu haben. Und da ich wieder eine sectio bekomm
Wird das ja schon ne sehr saubere geschichte. Vor allem spielt
auch der aspekt ne rolle dass man nach dem ks nich direkt duschen
darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Sayana27., 37. SSW am 03.03.2015, 22:06 Uhr

Ich habe kein Problem damit habe mein erstes Kind selbst aus der Lache gehoben wie sie dann auf die Kreißsaalliege geflutscht war, würde es wieder genauso machen, das Kind sofort selbst begrüßen.

Fand das in dem Moment nicht eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach der Geburt...

Antwort von Aramia am 04.03.2015, 10:03 Uhr

Ich hatte meine Maus mit Blut und Schmiere und allem sofort auf der Brust. Und das möchte ich nicht missen. Es war einfach wundersckön. Danach wurde sie dann gebadet.

Meine Grosse wurde nicht mal gebadet, erst am anderen Nachmittag. Das war nicht so schön.

Aber wenn du das nicht möchtest ist das doch auch ok. Bringt ja nix,wenn du dich ekelst, da kannst du ja auch nichts für. Ich find das blöd, wenn sich da jemand drüber mokiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste leichte Blutung nach der Geburt

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine Blutung, naja, nichts im Schlüppi, nur beim Abwischen ein ganz bisschen hellrotes Blut. Aber ich habe auch ...

von Kru 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhe nach der Geburt

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euch nach der Geburt Ruhe gönnt bzw. gegönnt habt? Sprich wann ihr wieder in den Alltag einsteigt. Bei meinem ersten Sohn hab ich wirklich 4 Wochen nur rumgeschlunzt. Bis Mittags im Bett gelegen und Hausarbeit und Einkauf von meinem ...

von blume1988, xx. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Frage steht ja schon oben :). Ich freu mich so sehr auf Teewurst! Und darauf irgendwann wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Und auf den Babygeruch (also überhaupt darauf den Kleinen kennen zu lernen und all das, aber insbesondere darauf eben ;)) Mit meinem Mann ...

von karamell-keks, 37. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt?

Huhu! Wie werdet ihr das machen mit den Besuchen im Krankenhaus nach der Geburt und dann Zuhause? Was macht ihr mit aufdringlichen Verwandten, die am liebsten bei der Geburt selbst schon dabei wären und danach drohen zur Plage zu werden?

von bounty82, 30. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Baby Party vor oder nach der Geburt

Ich würde diesmal so gerne eine Baby Party machen. Eigentllich wird sowas ja von Freundinnen für die schwangere organisiert, aber ich glaube so ohne kleinen Tip kommen meine da nicht drauf. Wie findet ihr es schöner? Vor oder nach der Geburt? In den USA machen sie sie doch vor ...

von storchenpost2011, 21. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.