Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83, 34. SSW am 12.09.2014, 12:40 Uhr

Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

leider nicht so gute Nachrichten. Bin ein wenig besorgt obwohl FA meint....Ruhe bewahren. Maus eins hat leider nicht mehr sehr viel zugenommen und ist für die Ssw eigentlich zu klein mit 1700 gr etwa. Das kann wohl bei Zwillingen durchaus mal sein, aber ein Gewichtsunterschied von fast 500 gr ist doch arg. Die zweite wiegt 2280 gr. CTG zeigt ziemlich Wehen, beide drücken ziemlich nach unten.

Muss jetzt nächsten Freitag nochmal zur Kontrolle, sollte wie nicht mehr gewachsen sein bzw. nur geringfügig, gehts stationär und die Beiden müssen raus. Bis dahin liegen liegen liegen, Magnesium nehmen und den Papa die Grosse versorgen lassen.

Oh mann bin ziemlich geknickt, bisher war ja immer alles prima. Naja jetzt mach ich mal nicht verrückt, übermorgen bin ich ssw 35, das wäre für Zwillinge wohl i.O.?!? Naja ich finds früh, aber kanns ja nicht ändern. zugenommen satte 5 kg in 2 1/2 wochen, somit jetzt bei 20 kg, aber bin aufgeschwemmt wien hefeteig und hab ja übelste wassereinlagerungen. ach menno :(

 
10 Antworten:

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von pietschi-baby, 36. SSW am 12.09.2014, 12:44 Uhr

Ach mensch fühl dich erst einmal gedrückt....

klingt ja blöd, aber du darfst auch nicht die Leistung deines Körpers bei Zwillingen unterschätzen und du bist schon so weit ohne größere Probleme gekommen...ihr schafft das....schone dich soviel es geht und dann mal gucken was sie nächste Woche sagt....drück die Daumen, das die kleine Maus mal nen Schuß macht....

Und wenn sie raus müssen, dann sind sie ja in der ssw außerhalb echt gut versorgt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von Sionalein am 12.09.2014, 13:03 Uhr

Huhu süße!
Fühl dich mal gedrückt :) du bist schon so weit gekommen das ist doch super! .ich hatte damals genau das gleiche Problem, ein Zwilling kam dann mit 2450 und einer mit 2050 Gramm auf die Welt. Das war Ca die 36. Woche. Die 2 mussten dann noch 3 Wochen im Krankenhaus bleiben, aber das war vor 10 Jahren und da haben sie immer gewartet bis die Babys 2500 Gramm haben. Das ist heute ja nicht mehr so! Also wird schon alles gut gehen !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von good4nothing, 34. SSW am 12.09.2014, 14:55 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Gewichtsunterschiede bei Twins hat man immer mal wieder. Bei uns im Bekanntenkreis auch, nur dass die Zarte mittlerweile die Große ist, während die ursprünglich Kräftigere ausschaut wie die kleine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von marjane am 12.09.2014, 15:32 Uhr

Kopf hoch, es wird sicher alles ok sein. Das wünsche ich euch! Merkst du die Bewegungen der beiden (im einzelnen oder eher gesamt, ohne zu wissen, welches sich da bewegt)?

Hat der FA mal mit dem Doppler geschaut, wie die Versorgung der beiden ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von littlestarling82, 36. SSW am 12.09.2014, 15:45 Uhr

Oje du Arme :-( 5 Kilo Wasser in 2 Wochen ist echt heftig :-/

Ich drück dir die Daumen das dein Mausi ordentlich zunimmt...wie sieht es mit der Versorgung aus? Meine erste Tochter hatte damals in der 36. Woche nur 1800 gramm und musste deswegen auch geholt werden :-/ aber das gute ist das in der 36. Woche ja schon alles fertig ist, so musste sie nur ordentlich zunehmen :-) aber ich kann dich schon verstehn, schöner ists natürlich wenn einfach alles in Ordnung wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von jeanny83, 34. SSW am 12.09.2014, 16:14 Uhr

ja das mit dem Wasser wusste ich, aber das es soviel ist...ich verstehs nicht, es ist na noch nicht mal warm draussen. ich habs die letzten drei Tage halt an meinem Gesicht extrem gesehen, keine schuhe passen mehr und meine rechte hand ist bis auf den kleinen finger fast taub :(

der arzt hat alles überprüft, Versorgung Nabelschnur ist gut (is das der doppler?) und herztöne sind von beiden gut! er meinte nur das die kleinere eben ein bisschen wenig fruchtwasser hätte, das.muss man halt beobachten. klar zwilinge sind selten gleich gross, ihm gibt halt nur zu denken dass sie vor 2 1/2 wochen auf 1600 geschätzt wurde. da ist heute 1700 schon wenig.

von den Bewegungen merke ich auch täglich die schwerere, wenn se sich mal strecken will oder was auch immer. die leichtere untere merke ich eben fast nie, da hatte ich mir eh schon sorgen gemacht. lt. arzt liegt sie fast IN meiner blase ;) also eigentlich sollte ichs merken....

ach doof, aber ich versuche bis nächsten Freitag nun ruhe zu bewahren, dann weiss ich mehr. Vielleicht kriegts se ja echt noch n schub....

Danke an alle für eure Unterstützung !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von NicoleCS am 12.09.2014, 18:10 Uhr


Ich war vor 10.Jahren in der gleichen Situation wie du Unsere Zwillinge hatten fast immer einen Gewichtsunterschied von ca.500g, solange CTG und der Dopplerultraschall unauffällig ist hat sich da mein Gyn. nicht daran gestört.
Entbunden habe ich dann beide in der 37.SSW nach Blasensprung mit 2730g u.3190g

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von jeanny83, 34. SSW am 12.09.2014, 18:36 Uhr

Wow tolle Werte für beide! Schön zu hören, das macht mir Mut....er hat
ja schon gemeint, das ja die Versorgung soweit passt...aber wies halt so ist....Gedanken macht man sich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Std. FA endlich zurück, aber....

Antwort von Hexe82, 35. SSW am 12.09.2014, 21:10 Uhr

Ich drücke dich auch ganz fest. Du bust schon weit gekommen und die kleinen haben jetzt schon gute chancen. ruhe dich viel aus. ich drücke die daumen das sie noch einen schub machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlestarling82

Antwort von jeanny83, 34. SSW am 13.09.2014, 18:26 Uhr

1800 gramm in ssw 36 ist ja echt nicht viel. Aber stimmt, wenn sonst alles in Ordnung war und "fertig" dann müssen sie halt dann bloss noch ordentlich Gewicht drauf packen.

Wieso war das denn so? Weiss man das? Also warum hatte sie denn so wenig Gewicht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.