Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 36. SSW am 11.09.2014, 22:01 Uhr

info für die erstgeborene ? ?

Ich frag mich wie kann man kind vorbereiten...also meine große wird ja im Dezember 4 jahre. Sollte es nun nachts losgehen würde unsere nachbarin hochkommen bis jemand von unseren eltern hier ist..

erzählt man das so kleinen? Ich mein sie wird ab und an doch nochmal wach und wenn dann jemand anderes hier ist...blöd. ..aber ich würde sie auch nicht wecken wollen oder???

Wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht????

 
2 Antworten:

Re: info für die erstgeborene ? ?

Antwort von Anja0881, 34. SSW am 11.09.2014, 22:17 Uhr

ich würde ihr einfach sagen, dass wenn das baby kommt, die nachbarn hoch kommen so lange bis die oma/opa da ist. einfach nur damit sie sich nicht erschreckt, falls sie doch nachts wach wird. und mit 4 versteht sie das eigentlich.

wir hatten die oma schon hier, als sich nummer 3 ankündigte. wenn jetzt was sein sollte müssen auch unsere nachbarn ran, aber ich glaub das ist kein problem. falls noch genug zeit bleibt, warten wir bis die oma eingetroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: info für die erstgeborene ? ?

Antwort von Sjadra, 35. SSW am 12.09.2014, 9:15 Uhr

Ich würde ihr auch im Vorfeld erklären, dass, wenn es losgeht, dann eben evtl jemand anderes da ist. Die Nachbarin wird es ihr dann ja auch, falls sie aufwacht, erklären....


Bei meinem zweiten Kind ging es vormittags los und so hat dann meine Schwiegermama den Großen damals vom Kiga abgeholt....das ist natürlich etwas anderes....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.